headerimg
#1

Garde der Südhexe und Kristalle/Magie

in Regelfragen 29.06.2024 11:48
von Razghul | 62 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir nun endlich mal die Garde der Süpdhexe gebastelt (Fotos folgen). Jetzt sind bei mir einige Unstimmigkeiten aufgefallen, die dadurch entstanden sind dass eine neue Eishexeneinheit eingeführt wurde.

Die Zauberbeschreibungen von Furienwut und der purpurnen Aura gehen nur von den beiden alten EInheiten, den Gargylenreitern und den Furien aus. Ich vermute, dass die Aura keine Anwendung bei der Garde findet, da er die Panzerungswerte nicht erhöht, sonden pauschal eineFKP von 2 und NKP von 4 verleiht - was die Garde ja bereits hat.

Bei der Fureinwut müsste man klarstellen, ob die auch auf die Garde gewirkt werden kann. Da sehe ich weniger das Problem, da die Garde laut Beschreibung ja auch zu gewissen Teilen aus Furien besteht.

Bei den Kristallen steht schließlich, dass diese auch von den Anführerinnen der Gargylenreiterinnen und den Furien erworben werden können. Hier sehe ich - bis auf den bisherigen Wortlaut, der ja aber die Garde gar nicht berücksichtigen konnte - keinen Grund, warum die Anführerin der Garde nicht zumindest den Blitzschlag und den Aishauch Kristall erwerben können sollte. Wenn man die Garde für die Furienwut zulässt, diesen Kristall sicherlich auch.

Was meinen die Regelhüter ?


zuletzt bearbeitet 29.06.2024 11:48 | nach oben springen

#2

RE: Garde der Südhexe und Kristalle/Magie

in Regelfragen 30.06.2024 16:48
von Razghul | 62 Beiträge

So, die Bilder sind nun auch in der Galerie unter Isthak/Einheiten :-)

nach oben springen

#3

RE: Garde der Südhexe und Kristalle/Magie

in Regelfragen 30.06.2024 19:07
von Skullhunter | 27 Beiträge

So da haben wir doch glatt was vergessen- grins.

Ja die Truppe darf Kristalle mitnehmen.

Nur die purpurne Aura der Unverwundbarkeit- der Panzerungsspruch funktioniert nicht bei ihr .
Furienwut, Blitzschlag, Eishauch alles erlaubt

nach oben springen

#4

RE: Garde der Südhexe und Kristalle/Magie

in Regelfragen 07.07.2024 20:50
von Razghul | 62 Beiträge

Vielen Dank,

wie gesagt, hatte ich mir schon gedacht, dass einfach nur vergessen wurde den text zu ergänzen, der die Eiheiten aufzählt. Im Armybuilder gehen die Kristalle übrigens auch insgesamt nicht bei der Garde.


zuletzt bearbeitet 07.07.2024 20:52 | nach oben springen

#5

RE: Garde der Südhexe und Kristalle/Magie

in Regelfragen 07.07.2024 23:43
von Edewolf | 317 Beiträge

Danke für den Hinweis


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: drbleifuss
Forum Statistiken
Das Forum hat 240 Themen und 1724 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor