headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 763 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Winterturnier in StuttgartDatum10.01.2019 10:47
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Winterturnier in Stuttgart

    Schade, schade, schade

  • Ral Partha "Neuheiten" Datum10.01.2019 10:46
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Ral Partha "Neuheiten"

    noch nicht, soweit ich weiss ;-)

  • Nach demonweb und vielen Jahren Datum10.01.2019 10:45
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Nach demonweb und vielen Jahren

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Gruß
    Tommy

  • Samstag 26.01 2019

    erstellt vonEingetragen von Edewolf
    UhrzeitDatum: 26.Januar.2019 - 27.Januar.2019
  • Hy Daniel!

    schön Dich wieder mal zu hören.

    Mist, grade bei den Karten wäre ich gene mit zwei Adlerpfeilen gekommen ;-)

    Gruß
    Tommy

  • Winterturnier in StuttgartDatum01.12.2018 12:06
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Winterturnier in Stuttgart

    und schon bin ich auf der Liste ;-)

  • Marker für DemonworldDatum21.11.2018 21:20
    Thema von Edewolf im Forum Off Topic

    Hy Jungs,
    Patrick hatte auf der Dreieichcon ne Quelle für Marker aufgetan. Auf einer Seite ne Metallplatte, auf der anderen Seite Glas, halb gewölbt, da würden dann B,P,A,H,Todesfall und weitere Bilder drunter sein. Wer interessiert ist, kann sich mal bei Patrick melden....
    Gruß
    Tommy

  • Ergebnisse DreieichDatum19.11.2018 09:42
    Thema von Edewolf im Forum Turniere

    hallo Zusammen,

    nochmal vielen Dank für Euer zahlreiches Erscheinen auf der diesjährigen Dreieich. Hat mir wie immer sehr viel Spass gemacht.

    Die Ergbnisse habe ich auf T3 gepostet: Ergebnisseite

    Gewonnen hat Micha, gefolgt von Jörg und Olli. Olli war Ersttags-Champion

    Herr der Blutigen Schlachtfelder wurde Marco, Patzerkönig Olli, der Pechvogelpokal ging an Natascha und Sieger im Bemalwettbewerb wurde Hendrik.

    Ich war so frei einig Impressionenin die Galerie hochzuladen: Link zur Galerie

    Gruß
    Tommy

  • neuste ErrataDatum08.11.2018 09:19
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema neuste Errata

    Liste neuen Gegenstände oben angefügt.

  • Dreieichcon 2018Datum08.11.2018 09:18
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Dreieichcon 2018

    Nur als kurzer Hinweis: Ich habe ein Dokument zu den neuen allgemein gültigen Gegenständen in den download-Bereich eingefügt.

    link zum Downloadbereich => Errata

  • NewsletterflutDatum23.10.2018 11:55
    Thema von Edewolf im Forum Fragen zur Webseite

    Hallo Zusammen,

    ich wollte ein Mail zur Dreieichcon an alle schicken, ging leider mehrfach raus.

    Ich bitte das Versehen zu entschuldigen.

    Gruß
    Tommy

  • Neu da!Datum16.10.2018 14:53
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Neu da!

    Hy Dominik,

    willkommen in unserer kleinen elitären Gemeinde

    Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Turnier, wenn Du richtig drin bist.

    Gruß
    Tommy

  • Hy Wollek,

    aus dem Urlaub zurück.

    Ich verstehe unter Kommandanten Befehlshaber, also Elemente mit mindestens 2 Sternen. Ich denke, dass weniger um diese Elemente herum geplant wird. Einzelelemente, zu denen auch Befehlshaber gehören, blocken, binden vor, stören den Gegner, mache big-points (weil in der Regel schneller, flexibel und mit großer Kampfkraft). Die Sterne selbst braucht man für das Vorgenannte aber nicht, sondern nur für Befehlsvergabe, falls Einheiten keine Anführer (mehr) haben. Kann "mal" im Einzelfall relevant sein, da man aber für den Befehl würfeln kann und zu 50 % genau der gewünschte Befehl kommt, sehe ich das nicht als so wichtig an.

    Ausnahme hierzu sind Skelettarmeen, die neben der Befehlsvergabe auch bei der Moral / dem Zerfallwert auf die Sterne der Befehlshaber und/oder Totenbeschwörer angewiesen sind.

    So meine Meinung.

    Gruß
    Tommy

  • Dreieichcon 2018Datum03.10.2018 13:52
    Thema von Edewolf im Forum Turniere

    Hallo Zusammen,

    auch dieses Jahr möchten Heiko und ich auf der Dreieichcon ein Demonworldturnier ausrichten. Ihr seid herzlich eingeladen.
    Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen.

    Wann:
    17. und 18. November 2017

    Beginn und Meldung bei Turnierorga: 10:30 Uhr
    Erstes Spiel: 11:00 Uhr

    Wo:
    22. Dreieicher Rollenspieltreffen
    Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen
    Fichtestr. 50, 63303 Dreieich

    Regeln:
    Es gelten die Regeln nach dem Grundregelbuch, Errata 1, Kompendium und den Armeebüchern, jeweils 2. Edition.
    Abänderungen ergeben sich aus der aktuellen Turnierregel aus dem Regelbereich dieses Forums:
    Links zum Regelbereich

    Zusätzlich gilt:
    Einzelfiguren erhalten einen Angriffsbonus nur, wenn diese durch eigene Bewegung in der Angriffs-Bewegenphase (A) in den Nahkampf gelangt sind.

    Startgebühr:
    Es fallen keine Startgebühren an.

    Spiele:
    4 Spiele a 7 Runden oder 3,5 Stunden

    Rekrutierung:
    Die Armeegröße liegt zwischen 2100 - 2200 Punkte, jeder Punkt unter 2200 wird zur Hälfte als Differenzpunkt angerechnet.
    Beispiel: Wer mit einer 2100 Punkte Armee antritt beginnt das Spiel mit ((2200-2100)/2=) 50 Differenzpunkten Vorsprung.

    Jedes Element, jede Einheit, Großelement, usw. darf maximal je Armee nur zweimal rekrutiert werden. Diese Beschränkung gilt additiv zu den Rekrutierungsbestimmungen der Armeebücher.

    Der Heldenanteil (Helden/Befehlshaber/Magier) ein jeder Armee darf 35 % der Armeegröße nicht überschreiten. Helden und/oder Befehlshaber haben mindestens einen Befehlshaberstern, Magier mindestens einen Zaubergrad.

    Zauberdämonlinge dürfen alle Spruchlisten. Vor jedem einzelnen Spiel muss der Spruch des Dämonling notiert werden, sodass dieser im Zweifelsfall nachgewiesen werden kann.

    Spielbewertung:

    Differenzpunkte (oder auch Schnetzelpunkte):

    Die Differenzpunkte sind Basis für die zu vergebenen Siegpunkte nach jeder Schlacht und errechnen sich aus den Punkten der vernichteten gegnerischen Elemente abzüglich der Punktwerte eigener Verluste (somit maximal +2200 bis minimal -2200 Differenzpunkte je Spiel). Hierbei gilt:

    => Bei Einheiten mit mehreren Elementen und / oder Elementen mit mehreren Lebenspunkten erfolgt eine anteilige Berechnung der eignen bzw. beigebrachten Verluste.
    => Beschworene Elemente, wie Elementare, Geister, Totems, Dämonen, usw., sowie durch den Zauberspruch "Erschaffung Untoter" neu erschaffene Einheiten werden bei den Differenzpunkten nicht beachtet.
    => Zu Spielbeginn rekrutierten Einheiten von Untoten können durch den Zauberspruch "Erschaffung Untoter" bis zur vollständigen Truppenstärke immer wieder verstärkt werden. Die eigenen bzw. beigebrachten Verluste errechnen sich bei diesen Einheiten aus der ursprünglichen Truppenstärke abzüglich der zum Spielende auf dem Spielfeld verbliebenden Elemente, unabhängig davon, ob die Elemente zu Spielbeginn rekrutiert oder aber zur Verstärkung zur Einheit hinzugezaubert wurden.

    Wenn mehrere Spieler gleich viele Siegpunkte haben, sind die addierten Differenzpunkte TiBraker zur Ermittlung des Ergebnisses / des Rangs.

    Normale Siegpunkte:
    Der Spieler, welche am Ende der Spielzeit mehr als 220 Differenzpunkte erzielt hat ist der Gewinner der Schlacht und erhält zwei Siegpunkte. Der Verlierer erhält 0 Siegpunkte. Sollte kein Spieler mehr als 220 Differenzpunkte erzielt haben, ist es ein Unentschieden und jeder Spieler erhält einen Siegpunkt. Die 220 Punkte-Grenze gilt unabhängig von der Größe der rekrutierten Armee.

    Extra-Siegpunkt für Dominanz:
    Es gibt 2 Dominanzfelder auf jedem Spielplan: die Straßenfelder in der Mitte zwischen 2 gegenüberliegenden Karten. Derjenige Spieler, der am Ende des Spieles mehr Dominanzfelder als der Gegner von eigenen Truppen besetzt hält, ist der dominierende Spieler und erhält einen zusätzlichen Siegpunkt. Sollten beide Spieler keine oder gleich viele Dominanzfelder besetzt halten, gibt es keinen Siegpunkt für die Dominanz. Hierbei gilt:
    => Elemente, die ein Dominanzfeld besetzen können, sind alle zu Beginn des Spieles rekrutierten Elemente, die zum Zeitpunkt der Wertung noch mindestens einen Lebenspunkt haben.
    => Vernichtete Großelemente, die auf dem Spielfeld verbleiben, können kein Dominanzfeld besetzen, sondern diese nur blockieren. Gleiches gilt für beschworene Elemente, wie Elementare, Geister, Totem, Dämonen, usw., die ebenso ein Dominanzfeld nicht besetzen, aber blockieren können.
    => Elemente, die durch ""Erschaffung Untoter" zur Verstärkung von zu Beginn des Spieles rekrutierten Einheiten erschaffen wurden können Dominanzfelder besetzen, die Elemente, die als eigene neue Einheit erschaffen wurden, können keine Dominanzfelder besetzen, diese aber blockieren.

    Mögliche Siegpunkte je Spieler:
    Je Spiel können 2 bis maximal 3 Siegpunkte (siehe Spielbewertung) unter den Spielern verteilt werden. Folgende Konstellationen sind möglich:

    3 Siegpunkte für: gewonnen (2) und dominant (1).
    2 Siegpunkte für: gewonnen (2).
    2 Siegpunkte für: unentschieden (1) und dominant (1).
    1 Siegpunkte für: unentschieden (1).
    1 Siegpunkte für: verloren (0) und dominant (1).
    0 Siegpunkte für: verloren (0).

    Siegbedingungen:
    Derjenige Spieler, der nach 4 Einzelspielen die meisten Siegpunkte hat, ist Turniersieger. Sollten mehrere Spieler gleichviele
    Siegpunkte haben, ist der Spieler vorne, der die höchste addierte Differenzpunktzahl erzielen konnte.

    Bemalwettbewerb:
    Bei dem stattfindenden Bemalwettbewerb sollen Einheiten antreten dürfen.

    Einschicken der Aufstellung:
    Schickt mir bitte Eure Aufstellungen bis zum 09.11.2018 zu. Mein E-Mail: ede.wolf1@gmx.de

    Meldet Euch bitte wie immer unter -----> T3 <------ an.

    Gruß
    Tommy

  • Berliner Turnier 2018 2.0Datum24.09.2018 08:13
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Berliner Turnier 2018 2.0

    Hy Kai,

    trägst Du die Ergebnisse noch in T3 ein?

    Danke.

    Gruß
    Tommy

  • Samstag 17.11 2018


    erstellt vonEingetragen von Edewolf
    UhrzeitDatum: 17.November.2018 - 18.November.2018
  • Berliner Turnier 2018 2.0Datum11.09.2018 07:21
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Berliner Turnier 2018 2.0

    Hy Kai,

    vielleicht übersehe ich es ja, aber wann sollen wir uns der Uhrzeit nach einfinden und wann soll der erste Würfel rollen?

    PS: Habe das Turnier auch im Kalender eingetragen und Information für bevorstehende Events grundsätzlich aktiviert. So sieht man das Event auf der Startseite unten auch ohne Anmeldung. OK, ist ein bisschen spät, ich wusste es vorher aber nicht besser....

    Gruß
    Tommy

  • Samstag 15.09 2018

    erstellt vonEingetragen von Edewolf
    UhrzeitDatum: 15.September.2018 - 16.September.2018
  • Neu da!Datum03.09.2018 07:17
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Neu da!

    Hallo Pascal und herzlich Willkommen (zurück)!

    ich hoffe, Du und der_Printenmann findet zusammen und Du kannst wieder starten.

    Schicke Florian doch mal eine private Mail: falls der nicht regelmäßig hier vorbeischaut, kriegt er dann zusätzlich eine entsprechende Info an die hinterlegte Mail-Adresse.

    Gruß
    Tommy

  • Alles juhte, wünsch ick DirDatum31.08.2018 07:13
    Thema von Edewolf im Forum Off Topic

    Hy Kai,

    alles Gute zum Jubeltage!

    Bis bald

    Gruß
    Tommy

  • KampfschlittenDatum31.08.2018 07:05
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Kampfschlitten

    Äh.. nein. Eben nicht + Größe. Der Sichelangriff ist ein "normaler" Angriff, somit Angriffswert - Verteidigungswert. In unserem Fall:

    12 (Angriff Sichel 12) - 5 (Sturmorks Panzer 4 + Fertigkeit 1) = 7. Und das beim Vorbeifahren in der Regel 2 mal.

    Aus der Flanke + 2 = Angriff 9. Aus dem Rücken + 4 ohne Fertigkeit 1 = Angriff 12.

    Gruß
    Tommy

  • KampfschlittenDatum30.08.2018 11:15
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Kampfschlitten

    Die unterschiedlichen Berechnungen gibt es nicht mehr. In der Errata wurde beim Kriegswagen festgelegt:
    "Beim Sichelangriff wird entgegen den bisherigen Regelungen die Panzerung der Gegner nicht um deren Größe reduziert."

    Gruß
    Tommy

  • Berliner Turnier 2018 2.0Datum23.08.2018 06:59
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Berliner Turnier 2018 2.0

    Ich habe mich mal mit Thain angemeldet (wie in letzter zeit eigentlich immer )

    Seid nett und helft Kai und Patrick bei der Planung: Tragt Eure Teilnahme auch in T3 ein.

    Gruß
    Tommy

  • RegelbuchDatum06.08.2018 10:20
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Regelbuch

    Durfte mir gestern das gebundene Buch mal anschauen, auch das Regelbuch Isthak.

    ich sach mal: einwandfrei!!!!! Da werde ich mir die Regeln auch noch mal drucken lassen.

    Gruß
    Tommy

Inhalte des Mitglieds Edewolf
Beiträge: 295
Ort: 61279 Grävenwiesbach
Geschlecht: männlich
Seite 10 von 14 « Seite 1 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz