headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 763 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Dreieichcon 2022Datum31.10.2022 09:55
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Dreieichcon 2022

    Zitat von Bolofa im Beitrag #28
    @Postvmvs
    Ich hätte damit kein Problem. Ich freue mich immer über neue Miniaturen. Oftmals gibt es zu wenige Leute, die überhaupt was zeigen wollen. Das muss aber die Turnierleitung entscheiden.


    und die hat kein Problem damit... wenn Ihr versprecht, euch das nächste mal anzumelden

  • Ork Clan ArmeeDatum31.10.2022 09:52
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Ork Clan Armee

    Alles in der Errata. Da gibts die passenden Erklärungen

  • Megageil. Ich freu mich!

    Wenns nicht irgendwas aktuell noch unvorhersehbares gibt und ich auch ohne Lanzen vorbeikommen kann, werde ich antreten.

  • Zauber von Alliierten.Datum18.10.2022 07:07
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Zauber von Alliierten.

    aus der Errata:

    Einige Sprüche können auch auf alliierte Elemente gesprochen werden. Zaubersprüche eigener (alliierter) Magier können bereits durch alliierte (eigene) Magie beeinflusste Werte aber nicht kumulativ beeinflussen: die Effekte werden nicht zusammengefasst / aufaddiert, sondern der Effekt mit dem höchsten Veränderungswert setzt sich durch.

    Bei alliierter Magie setzt sich der Spruch mit der höchsten Veränderung durch. In deinem Beispiel bleibt es bei der FK-Fertigkeit von 1, obwohl 2 mal auf die Einheit gezaubert wurde.

    Gruß
    Tommy

  • Dreieichcon 2022Datum17.10.2022 10:02
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Dreieichcon 2022

    TURNIERREGEL:

    Änderung zum Horn der Stille: Der Hornträger darf vor der Nahkampfphase als letztes, vor allen anderen automatischen oder anzusagenden Schalleffekten ansagen, ob er das Horn blasen will oder nicht. Es wird nicht mehr gewürfelt, ob ggf. das Horn zuerst ansagen muss.

    VlG
    Tommy

  • Dreieichcon 2022Datum17.10.2022 08:21
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Dreieichcon 2022

    Hy Enti und auch an alle anderen,

    war ein Versehen von mir. Hab den Termin so gesetzt, weil ja bis Ende September die Anmeldungen da sein sollten, die tatsächlichen Aufstellungen benötige ich tatsächlich erst eine Woche vor Turnierbeginn. Ich habe den Termin jetzt auf den 13.11.2022 gesetzt.

    Werde die Einsender der Armeelisten dazu nochmal anschreiben....

    Gruß
    Tommy

  • Dreieichcon 2022Datum26.09.2022 13:21
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Dreieichcon 2022

    Ich habe das Turnier offiziell auf 20 Teilnehmer erweitert.

    Wir Heiko schon sagt: Neben der Anmeldung auf T3 ist wichtig, dass ich auch auf die CON kommt. Bisher konnte man ja vor Ort an der Kasse die Tickets erwerben, da geht nun nicht mehr, sondern nur noch online. Damit Ihr als Spieler auf jeden Fall ein Ticket habt, solltet Ihr bis zum 09.10. ein solches Ticket geordert haben. Danach ist die Seite für alle Besucher offen und dann könnte es wirklich eng werden.....

  • Dreieichcon 2022Datum20.09.2022 14:17
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Dreieichcon 2022

    Hy Boloofa,

    bin mir nicht sicher ob das funktioniert, was ich gerade im Kopf habe, aber kannst Du Dich in T3 anmelden? Wenn 16 Teilnehmer zugelassen sind, müsstest Du entweder auf ne Warteliste kommen oder eben dich nicht anmelden können. Kannst Du das bitte mal versuchen? Danke Dir.

    Gruß
    Tommy

  • zweiter Druidenzirkel BaumelementarDatum16.09.2022 07:46
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema zweiter Druidenzirkel Baumelementar

    Hy mein Freund,

    aus der Errata:
    In ein und demselben Waldstück kann immer nur ein Baum-Elementar zur gleichen Zeit beschworen werden (die Beschwörung eines weiteren Elementar ist erst dann erlaubt, wenn das erste vernichtet ist). Es ist somit möglich ein weiteres Elementar zu beschwören, sofern es in einem anderen Waldgebiet beschworen wurde.

    Zwei Druidenzirkel und zwei getrennte Waldgebiete, dann geht das.

    Freu mich auf Berlin ☺

  • Dreieichcon 2022Datum16.08.2022 08:27
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Dreieichcon 2022

    Ich freu mich wie Bolle. 5 Anmeldungen aus Stuttgart. Wird auch wieder mal Zeit.

  • Dreieichcon 2022Datum01.08.2022 21:30
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Dreieichcon 2022

    Hy,
    mal sehen wie viele sich nach der langen Zeit anmelden. Trau Dich ruhig mitzumachen, hier beisst keiner.

    Wenn ich Turnierleitung mache und nicht der Springer bin, können wir - falls Du Dich dann doch nicht getraut hast - gerne ein Probespiel machen....

    VlG Tommy

  • Dreieichcon 2022Datum01.08.2022 09:01
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Dreieichcon 2022

    Die Regeln habe ich auf T3 entsprechend vermerkt, mache es aber auch hier gerne nochmal:

    Wann findet das Turnier statt:
    19. und 20. November 2022

    Anmeldeschlass: 30.09.2022

    Beginn und Meldung bei Turnierorga: 10:30 Uhr
    Erstes Spiel: 11:00 Uhr

    Wo:
    22. Dreieicher Rollenspieltreffen
    Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen
    Fichtestr. 50, 63303 Dreieich

    Regeln:
    Es gelten die Regeln nach dem Grundregelbuch, Errata 1, Kompendium und den Armeebüchern, jeweils 2. Edition.
    Abänderungen ergeben sich aus der aktuellen Turnierregel aus dem Regelbereich dieses Forums.

    Änderung zum Horn der Stille: Der Hornträger darf vor der Nahkampfphase als letztes, vor allen anderen automatischen oder anzusagenden Schalleffekten ansagen, ob er das Horn blasen will oder nicht. Es wird nicht mehr gewürfelt, ob ggf. das Horn zuerst ansagen muss.

    Zusätzlich gilt:
    Lugiano Dorca darf in einer Schlacht von beiden Spielpartnern rekrutiert / aufgestellt werden.

    Startgebühr:
    Es fallen keine Startgebühren an.

    Spiele:
    4 Spiele a 7 Runden oder 3,5 Stunden

    Rekrutierung:
    Die Armeegröße liegt zwischen 2100 - 2200 Punkte, jeder Punkt unter 2200 wird zur Hälfte als Differenzpunkt angerechnet.
    Beispiel: Wer mit einer 2100 Punkte Armee antritt beginnt das Spiel mit ((2200-2100)/2=) 50 Differenzpunkten Vorsprung.

    Jedes Element, jede Einheit, Großelement, usw. darf maximal je Armee nur zweimal rekrutiert werden. Diese Beschränkung gilt additiv zu den Rekrutierungsbestimmungen der Armeebücher.

    Der Heldenanteil (Helden/Befehlshaber/Magier) jeder Armee darf 35 % der Armeegröße nicht überschreiten. Helden und/oder Befehlshaber sowie Magier werden in den Armeebüchern unter Persönlichkeiten geführt und haben in der Regel einen Befehlshaberstern oder einen Zaubergrad.

    Zauberdämonlinge dürfen alle Spruchlisten. Vor jedem einzelnen Spiel muss der Spruch des Dämonling notiert werden, sodass dieser im Zweifelsfall nachgewiesen werden kann.

    Spielbewertung:

    Differenzpunkte (oder auch Schnetzelpunkte):
    Die Differenzpunkte sind Basis für die zu vergebenen Siegpunkte nach jeder Schlacht und errechnen sich aus den Punkten der vernichteten gegnerischen Elemente abzüglich der Punktwerte eigener Verluste (somit maximal +2200 bis minimal -2200 Differenzpunkte je Spiel). Hierbei gilt:

    => Bei Einheiten mit mehreren Elementen und / oder Elementen mit mehreren Lebenspunkten erfolgt eine anteilige Berechnung der eigenen bzw. beigebrachten Verluste.
    => beschworene Elemente, wie Elementare, Geister, Totems, Dämonen, usw., sowie durch den Zauberspruch "Erschaffung Untoter" neu erschaffene Einheiten werden bei den Differenzpunkten nicht beachtet.
    => Zu Spielbeginn rekrutierten Einheiten von Untoten können durch den Zauberspruch "Erschaffung Untoter" bis zur vollständigen Truppenstärke immer wieder verstärkt werden. Die eigenen bzw. beigebrachten Verluste errechnen sich bei diesen Einheiten aus der ursprünglichen Truppenstärke abzüglich der zum Spielende auf dem Spielfeld verbliebenden Elemente, unabhängig davon, ob die Elemente zu Spielbeginn rekrutiert oder aber zur Verstärkung zur Einheit hinzugezaubert wurden.

    Wenn mehrere Spieler gleich viele Siegpunkte haben, sind die addierten Differenzpunkte TiBraker zur Ermittlung des Ergebnisses / des Rangs.

    Normale Siegpunkte:
    Der Spieler, welche am Ende der Spielzeit mehr als 220 Differenzpunkte erzielt hat ist der Gewinner der Schlacht und erhält zwei Siegpunkte. Der Verlierer erhält 0 Siegpunkte. Sollte kein Spieler mehr als 220 Differenzpunkte erzielt haben, ist es ein Unentschieden und jeder Spieler erhält einen Siegpunkt. Die 220 Punkte-Grenze gilt unabhängig von der Größe der rekrutierten Armee.

    Extra-Siegpunkt für Dominanz:
    Es gibt 2 Dominanzfelder auf jedem Spielplan: die Straßenfelder in der Mitte zwischen 2 gegenüberliegenden Karten. Derjenige Spieler, der am Ende des Spieles mehr Dominanzfelder als der Gegner von eigenen Truppen besetzt hält, ist der dominierende Spieler und erhält einen zusätzlichen Siegpunkt. Sollten beide Spieler keine oder gleich viele Dominanzfelder besetzt halten, gibt es keinen Siegpunkt für die Dominanz. Hierbei gilt:
    => Elemente, die ein Dominanzfeld besetzen können, sind alle zu Beginn des Spieles rekrutierten Elemente, die zum Zeitpunkt der Wertung noch mindestens einen Lebenspunkt haben.
    => vernichtete Großelemente, die auf dem Spielfeld verbleiben, können kein Dominanzfeld besetzen, sondern diese nur blockieren. Gleiches gilt für beschworene Elemente, wie Elementare, Geister, Totem, Dämonen, usw., die ebenso ein Dominanzfeld nicht besetzen, aber blockieren können.
    => Elemente, die durch ""Erschaffung Untoter" zur Verstärkung von zu Beginn des Spieles rekrutierten Einheiten erschaffen wurden können Dominanzfelder besetzen, die Elemente, die als eigene neue Einheit erschaffen wurden, können keine Dominanzfelder besetzen, diese aber blockieren.

    Mögliche Siegpunkte je Spieler:
    Je Spiel können 2 bis maximal 3 Siegpunkte (siehe Spielbewertung) unter den Spielern verteilt werden. Folgende Konstellationen sind möglich:

    3 Siegpunkte für: gewonnen (2) und dominant (1).
    2 Siegpunkte für: gewonnen (2).
    2 Siegpunkte für: unentschieden (1) und dominant (1).
    1 Siegpunkte für: unentschieden (1).
    1 Siegpunkte für: verloren (0) und dominant (1).
    0 Siegpunkte für: verloren (0).

    Siegbedingungen:
    Derjenige Spieler, der nach 4 Einzelspielen die meisten Siegpunkte hat, ist Turniersieger. Sollten mehrere Spieler gleichviele Siegpunkte haben, ist der Spieler vorne, der die höchste addierte Differenzpunktzahl erzielen konnte.

    Bemalwettbewerb:
    Es findet ein offener Bemalwettbewerb statt. Jedwede im Spielsystem einsetzbaren Elemente dürfen antreten.

    Einschicken der Aufstellung:
    Schickt mir bitte Eure Aufstellungen bis zum 13.11.2022 zu. Mein E-Mail: ede.wolf1@gmx.de

  • Dreieichcon 2022Datum01.08.2022 08:55
    Thema von Edewolf im Forum Turniere

    Hallo Zusammen,

    trotz der schwierigen Zeiten sind wir (Heiko und ich) optimistisch, dass dieses Jahr ein Demonwordturnier auf der Dreieichcon stattfinden wird.
    Nach Rücksprache mit der Con-Orga werden nach aktuellem Status wohl nicht unbegrenzt Personen in die Statthalle gelassen werden können, Auch die Teilnehmeranzahl wird auf 16 beschränkt werden müssen. Den dafür erforderlichen Platz bekommen wir nur, wenn bis

    30.09.2022

    genügend Anmeldungen für ein entsprechendes Turnier vorhanden sind. Und wo könnten wir das nicht besser nachweisen als auf der T3-Seite:
    Link zur Turnieranmeldung

    Bitte meldet Euch.

    Viele Grüße
    Tommy

  • Ahnengeister: BewegungsmöglichkeitenDatum28.07.2022 07:09

    Hallo Zusammen,
    Ahnengeister haben ein Manöver. Ist auf der Original-Rekrukarte so drauf, wurde nur bei der Rekru der Fanrekrutierungskarten von mir vergessen.

    VlG Tommy

  • Thain: Wolfswandler mit DunkelbierDatum11.07.2022 12:38
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Thain: Wolfswandler mit Dunkelbier

    Genau: 22 BP mit Dunkelbier. Also auf gerade Strecke 7 Felder.

  • 4.Edition soll kommenDatum29.06.2022 14:55
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema 4.Edition soll kommen

    Wenn die Regel kostenlos zum download ist, kann man ja mal einen Blick riskieren.... Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, Figuren wie bei jedem x-beliebigen tabletop auf rechteckige Basen zu kleben

  • Berlin 1. und 2. Oktober Datum13.06.2022 16:51
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Berlin 1. und 2. Oktober

    Hy Patrick,

    auf tabletoptournaments hast Du geschrieben :
    2200 Punkte, jede Einheit max. zwei mal, Regeln nach Turnierregeln von demonworldfreunde.de

    Was ist mit Helden? 35 %, wie wir es in den letzten Turnieren auch gespielt haben? Inklusive Magier?

  • Berlin 1. und 2. Oktober Datum13.06.2022 08:58
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Berlin 1. und 2. Oktober

    Zitat von Juffo im Beitrag #9
    Ich bin in Berlin auch mit dabei! Zu lange lagen wir im Dornröschenschlaf.


    Cool. Ich freu mich jetzt schon riesig, Dich wieder zu sehen

  • Ich hab windows 11 pro und der builder läuft einwandfrei.....

  • cool, hab ich so noch nicht gesehen.

    Was ist denn "Basis" für die Basis? Sperrholz? Plastik?

  • mal vorsichtig einen Plan für 2022 Datum02.05.2022 07:26

    Also ich denke wir aus Hessen würden nach Berlin fahren....

Inhalte des Mitglieds Edewolf
Beiträge: 295
Ort: 61279 Grävenwiesbach
Geschlecht: männlich
Seite 3 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 14 Seite »

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Altmeister

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Odyag1
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz