Kohli hat die Dateien zum freien Download bereitgestellt!! Downloaden, zur Druckerei Eures Vertrauens und Ihr könnt Euch schöne Spielmatten und auch Geländestücke fertigen lassen. Den Link habe ich oben eingefügt.
Seid so nett und spendet für Kohlis Arbeit, wenn Ihr die Dateien downloadet.
Wurde von Skullhunter erdacht. Ideen wurden gemeinschaftlich entwickelt, soweit ich weiß mit Anfaenger. Ich habe zwar auch ein paar Anmerkungen gemacht, die dann in den Text eingeflossen sind, war aber überwiegend "nur" für das Layout verantwortlich.
Äh.... seh ich nicht so. Der Blutzirkel bekommt beim Opfern die Opferpunkte und die Anzahl der Blutzirkelmitglieder (bei Opfern eines Sklaven + 8 MP). Ein Zaubern kann schiefgehen, aber der Zirkel kann nicht patzen.
Je nach Spielweise kann der große Dämon, als auch die kleinen Dämonen und Anführer verwendet werden. Wenn Du den großen Dämon zaubern willst und "risikofreudig" bist kannst Du mit Einsatz der vollen Magiepunkte in der ersten Runde diesen auf die 6 beschwören (13 + 7 eingesetzte Magiepunkte). Wenn Du auf die 3 Würfeln willst, musst Du halt in der ersten Runde opfern und von den in der zweiten Runde vorhandenen 28 MP Punkten (13 + eingesetzte 10 MP) 23 Punkte einsetzen. Wäre nicht meine Spielweise. Auch auf die 6 ist der große Dämon schon super. Dann noch einmal opfern und du kannst in der dritten Runde den Befehlshaber oder sogar die Einheit stellen.
Der Zirkel wird regelmäßig auf den Turnieren gespielt. Ich denke das liegt an jedem persönlich, was er gut oder schlecht findet und ob er die eingesetzten Punkte wieder rausholt oder nicht.
Äh, ganz cool, gibt aber leider falsche Ergebnisse wieder. Wenn ich zwei groß bin, und vor mir ein Hindernis Größe 2 steht kann ich niemals auf ein Ziel mit Größe 3 hinter dem Hindernis schießen, ich kann keinen vollständigen Größenanschnitt sehen, weil die untere Sichtlinie das Hindernis schneidet.
Klarstellung zu fliehenden Einheiten und deren Bewegungen Klarstellung der Bewegung von ungestümen Elementen ohne Sicht auf Gegner Klarstellung, dass ein Zauber nur einmal auf ein Element gesprochen werden kann, falls nichts anderes in dem Spruch selbst steht. Klarstellung von Wirkungsweisen und besonderen Angriffsformen von Waffen
Völker Dunkelelfen => neuer Armybuilder Hervorhebung Kundschafter und Singender Tod, dass diese 2 mal die Runde schiessen können. Festlegung Panzerung Golemkrieger FK7 NK8 Hervorhebung, dass der Blutzirkel nicht handeln / zaubern darf, falls er opfern möchte. Klarstellung, dass ein Held mit Rüstung der arkanen Künste keine Golems kontrollieren kann
Elfen => neuer Armybuilder Schwertmeister Panzerung 1/3. KF des gegnerischen Nahkampfangriffs wird aufgrund Gewandtheit um 1 reduziert. Laurelion Panzerung 1/3. KF des gegnerischen Nahkampfangriffs wird aufgrund Gewandtheit um 2 reduziert. Klarstellung, dass Tauros nur mit seiner Waffe 2 TP Schaden macht Klarstellung, dass Oreavanar (Avandril Bellir, Galorea, Til Dolandor und deren zugehörige Meister Der Junge, Die Wahrheit und Der Handwerker) Geschossen einmal die Runde ausweichen können und dadurch nicht wie bisher deren FK-Panzerung erhöht wird, sondern der gegnerische Fernkampf um 4 reduziert wird. Klarstellung, dass beim dem Jungen unabhängig der eigenen Bewaffnung stets nur die Größe des Gegners abgezogen wird.
Isthak Klarstellung, das Mad-Agonors magischer Panzer auch gegen magische Angriffe gilt.
Norwinger => neuer Armybuilder Klarstellung, Sturmtanz der Hexen und Reflex von Alia reduziert Angriff, keine Panzerungserhöhung
Orks => neuer Armybuilder Goblins, Clan und Clanngett Neue Rekrutierungsbedingungen Clanarmee Veränderungen Spezialtruppen in Abhängigkeit der Clanzugehörigkeit Veränderung Baslian (Clanzugehörigkeit), Wegfall bei Clangett-Armeen Einführung 3 Großelemente Clanarmee
Thain Klarstellung Winterwölfe und Garrarryd sind Einheit
Zwerge Schlachtläufer haben für Nachrückbewegungen immer 6 BP zur Verfügung (unabhängig Handlungspunkte), hierbei keine freie Drehung. Klarstellung dass bei dem Begrabenangriff keine Faktoren gelten
Der hilft bei wie eine Schnur bei horizontalen Hindernissen. Ob ich (Größe 2) von einem Riesen (Größe 6) hinter Einheiten (Größe 3) aber nun keinen, einen oder vielleicht sogar zwei Größenabschnitte sehe, kann mir ein Laserpointer nicht ermitteln
ne, bitte nicht. Das Spielsystem ist doch darauf ausgelegt, dass die Elemente, die einen Befehl bekommen, in der gewählten Bewegenphase sich vollständig bewegen und mit den getroffenen Bewegen- und Ausrichtungs-Entscheidungen leben müssen. Wenn das nicht der Fall wäre, würde Flanke und Rücken so gut wie nicht mehr vorkommen. Auch viele taktische Spielweisen wie Vorbinden, reagieren auf einen Nahkampf, Weiterbewegung etc. würden den Spielwitz verlieren, wenn die Elemente in H dann alle nochmal drehen dürften. Lediglich die Helden, also die Elemente die keinen Befehl bekommen, entscheiden sich frei, wann (in welchen Bewegenphase) sie sich bewegen wollen. Als Bonus dürfen diese Elemente in H zusätzlich drehen und sich hier ausrichten, wobei das bei vielen im Nahkampf beteiligten Elemente ja erschwert wurde (vorher durften diese sich auch wenn sie von 6 Elemente umzingelt wurden immer noch frei herumdrehen, jetzt geht das in der Regel nur um 60 Grad).