headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 63 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Elfen und Zwerge und mal schauenDatum25.05.2021 21:01
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Elfen und Zwerge und mal schauen

    Hallo und auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Da bist du ja sehr fix unterwegs. Ich brauche da ja das 10x der Zeit für eine Einheit. Und dazu auch noch in diesr Qualiätt. Mit welchen Farben bemalst du denn? Und was ist das für ein schöner grüner Flock? Die einzig Anmerkung ist für mich, dass die Elfen etwas wenig "strahlen" , zumindest die Gesichter könnten etwas heller sein, damit sie mehr herausstechen. Bin gespannt was da noch so aus deinem Pinsel strömen wird. ;)

  • Noch mehr Isthak!Datum23.03.2021 19:44
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Noch mehr Isthak!

    Das ist doch mal cool.

  • GalerieDatum24.02.2021 20:48
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Galerie

    Ich habe jetzt noch meine restlichen Thain Einheiteb reingestellt. Einige sind ja schon drinnen (mit den hellblauen Hintergründen, von Tommy hochgeladen). Jetzt habe ich fast keine mehr, wo sich das Fotografieren noch lohnt, da sie noch aus einer ganz alten Zeit stammen. ;)

  • GalerieDatum22.02.2021 18:56
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Galerie

    Danke danke. Aber bei dir auch. Die Hauttöte, egal welcher Coleur sind ja sehr schön geraten. Gerade die Trolle der Orks haben mir gut gefallen.

  • App für AndroidDatum15.02.2021 14:49
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema App für Android

    Zitat von Edewolf im Beitrag #6
    Zitat von Bolofa im Beitrag #3
    Hab leider iOS. Würde es gerne mal testen.


    Das glaube ich gerne Hendrik, das mit den sichtbaren Größenabschnitten war ja noch nie so ganz Deine Stärke ☺

    Gruß von Tommy


    Lol
    Ja. Aber nicht nur ich bin da dran gescheitert, sondern es bringt immer wieder langwierige Streitfragen hervor (und dann schießt man zum Schluss ohnehin weit daneben). Und bis heute verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass man eine komplette Einheit sieht, Massen an Leuten, und man nicht reinschießen kann, wenn man die erste Reihe nicht sieht, weil die z.B. direkt an nem Hügel steht.

  • Elfen-UmbautenDatum12.02.2021 18:20
    Thema von Bolofa im Forum Bastel- & Bemalecke

    Hier hat jemand ein paar Elfen für ein anderes System ummodelliert...

    http://www.arnim.web.netic.de/tabletop/p.../hochelfen.html

  • App für AndroidDatum12.02.2021 09:33
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema App für Android

    Hab leider iOS. Würde es gerne mal testen.

  • 1. und 2. EditionDatum11.02.2021 09:07
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema 1. und 2. Edition

    Das Regelwerk hier, die Errata, ist eine Ergänzung zu den Grundregeln, bzw. Regelklarstellungen. Selbst heute noch gibt es bei Turnieren immer wieder noch nie dagewesene Konstellationen, die sich unsere engagierten Regelfuchser anschauen und Klarstellungen oder Änderungen dazu formulieren. Wenn ihr also euer Spiel spielt und nach und nach die komplexeren Regeln einführt, könnt ihr ja immer mal wieder reinschauen.
    Dazu kommen Spieltechnische Änderungen, wie etwa Formationen für schildtragende Einheiten, die von den Punktekosten in Bezug zu ihrer Effektivität oft benachtteiligt sind. Auch wurden die Dunkelelfen von ihren Fähigkeiten etwas heruntergefahren, da sie am Anfang zu overpowered waren und die Thain letztens etwas verbessert, indem etwa Grundheiten und Zauber in ihren Punktekosten etwas reduziert wurden.
    Auch gibt es nun einige neue Gegenstände, die allen Völkern zur Verfügung stehen.

    Nützlich ist übrigens auch der Armybuilder. Da sind dann immer stets die aktuellen Werte der Einheiten eingetragen und du kannst damit herumspielen, wie du deine Armee zusammenstellst. Das Tool zeigt dir nämlich auch, ob du die erforderlichen Anteile in deiner Armee erfüllst.

  • 1. und 2. EditionDatum10.02.2021 09:46
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema 1. und 2. Edition

    Ich kann leider kein Print Datum ausmachen. Aber mein Buch hat mit Cover und Rückseite 156 Seiten. Und ja, es hat das Cover vom PC Spiel.

    Inhaltlich erkennst du die neue Fassung, wenn ich mich richtig erinnere, ganz einfach daran, dass beim Testen des Nahkampfes immer niederiger gewürfelt werden muss, als der errechnete Wert. Davor war es mit einem W20 höher zu kommen.

  • Genau, das wird in normalen Zeiten rechtzeitig bekannt gegeben. ;)

    In der Regel sind auf unseren Turnieren so zwischen 8-12 Leuten. Kannst du in der Galerie betrachten. Das größtemit ca 16 Teilnehmern ist immer in Dreieich bei Frankfurt, da das einfach zentral liegt. Vor ein paar Jahren waren aber auch mal 28 dort. Bei meinem Einstieg war ich in Berlin und hatte außer ein paar kleinen privaten Spielen keine Erfahrung. Dabei wurde ich mit allerhand Regeländerungen konfrontiert, da wir zuhaus ohne das Kompendium gespielt hatten. Aber da brauchst du keine Angst zu haben, denn dir wird natürlich geholfen. Als Anfänger geht man ja ohnehin nicht auf ein Turnier, um zu gewinnen. Ein Erfolg ist es ja schon zumindest nicht den letzten Platz zu machen. ;)

  • Halli Hallo,
    das ist sehr schön, dass zuerst einmal du und dann auch vielleicht deine Freunde hierher gefunden haben. In Berlin findet jährlich das Berliner Turnier statt. Das wäre für euch auf alle Fälle das nächste, um das Spiel mal ein Wochenende intentsiv zu spielen. Außerdem stehen sicherlich die paar Berliner auch so zur Verfügung, nehme ich mal an. ;)

    Die Völkerbücher, die du erworben hast, sind vermutlich die erste Edition. Für ein erstes Spielchen reicht das vollkommen. Aber bevor ihr euch die Regeln dann so einprägt, solltet ihr möglichst schnell zur "neuen" 2. Edition übergehen. Die könnt ihr euch im Downloadbereich für jedes Volk runterladen. Da wurden etliche Berechnungsfehler der Einheiten beseitigt und Regeländerungen vorgenommen. Außerdem gibt es ein Kompendium, das dann von Fans umgearbeitet wurde mit unzähligen Regelklarstellungen etc. Aber da es ein sehr komplexes Spiel ist, lasst euch nicht davon erschlagen und fangt so überschaubar wie möglich an.

    Liebe Grüße aus Hessen
    Bolofa

  • GalerieDatum03.02.2021 16:05
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Galerie

    So, neue Bilder von meinen alten Elfen.
    Außer den Schwertmeistern, die sind neu.

  • GalerieDatum01.02.2021 10:56
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Galerie

    Hallo Razguhl!
    Dass du auch deine Bilder hochlädst, freut mich sehr. Aber ich kann nicht sehr viel drauf erkennen.

    Paar kleine Tipps für bessere Bilder:
    - einfarbiger oder zumindest einfacher Hinter- und Untergrund
    - Kein Licht von hinten (so werden die Figuren dunkel, wie jetzt die Ordensritter durch das Licht vom Fenster hinten)
    - ... sondern das Licht sollte von vorne kommen
    - Am besten noch eine Lampe dazustellen von vorne/ oben
    - Am besten mit Tageslichtbirne. Kunstlicht verfälscht die Farben wieder.
    - Alle anderen Lampen ausmachen, damit kein Mischlicht entsteht

  • GalerieDatum24.01.2021 12:08
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Galerie

    So, ich habe jetzt meine gesamte bemalte Dunkelelfen Armee hochgeladen. Darunter zwei Bemalwettbewerb Gewinner. Kann mich nur leider nicht mehr an die Daten erinnern. Viel Spaß beim Anschauen!

  • GalerieDatum20.01.2021 11:51
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Galerie

    Hello in die Runde,

    ich habe angefangen meine Dunkelelfen Armee hochzuladen. Einige Bilder schon zu finden in der Galerie.

    Grüßle
    Bolofa

  • Diese RuheDatum19.01.2021 11:25
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Diese Ruhe

    Halli hallo, ich war tatsächlich immer mal wieder im Forum und hatte mich gefragt, warum niemand mehr was postet. Bis ich vorhin gemerkt habe, dass ich ausgeloggt war. Für laaaaange Zeit. ;)
    Zu deiner Frage: Ne, habe auch seit der letzten Dreieich nicht mehr gespielt, habe aber seitdem ein klein wenig an gemalt. Die Baal Saaar Dämonen sind hoffentlich bald fertig.

  • Taktiken gegen Dunkelelfen/ElfenDatum18.03.2020 20:12
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Taktiken gegen Dunkelelfen/Elfen

    Mit günstigen Helden vorbinden und sich auf die wertvollen Einheiten konzentrieren. Mit Feuerelementaren 2 Einheiten gleichzeitig binden und nerven. Mit Feuerbällen, mit Flammenwänden die Sicht versperren,...
    Daher werden auf den Turnierne meist auch immer die gleichen Armeen gespielt, da hier die besten Einheiten zum Tragen kommen. Seht euch doch einfach mal die Turnieraufstellungen an, die Leute gepostet haben, wenn die hier im Forum nach dem Umzug noch auffindbar sind. Dann seht ihr, was erfolgreiche Kombis waren. Aber zum Schluss wird echt nur helfen: Zum Turnier fahren, richtig gedemütigt werden und danach schlauer nach Hause fahren. ;)

  • Opfern beim BlutzirkelDatum04.02.2020 21:01
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Opfern beim Blutzirkel

    Ich hab ihn auch das erste Mal auf diesem Turnier gespielt, nachdem mich Tommy dazu ermuntert hatte. Bis auf das eine Mal (wo du dabei warst), wo er gepatzt hat und der große Dämon nicht beschworen werden konnte. Das hat fast automatisch zum Sieg vom Gegner geführt. Ansonsten bin ich mit ihm durchaus gut gefahren. Denn er stand im Grunde immer bis zum Schluss, du hast die investierten Punkte noch, hast dafür aber dem Gegner ein beschworenes, moralloses und Furcht-Faktor einflössendes Element gegenübergestellt, das er erstmal überwinden muss und sich daran die Zähne ausbeißen kann.

    Ob einem jetzt der große Dämon oder lieber die kleinen gefallen... tja, das muss jeder für sich entscheiden. Hängt von den eigenen Spielerfahrungen ab, die man gemacht hat. Bei mir war es so, dass der große weitaus effektiver war. Außerdem sieht er geil aus. ;) Es gab aber andere, denen die Kleinen weitaus besser gefallen, da der große anfällig gegen Fernkampf ist.

  • Entfernungen berechnenDatum01.02.2020 10:45
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Entfernungen berechnen

    Wow, wie schnell ihr das hin bekommen habt!! Ich hab nur leider kein Android, nur iOS. ;)

  • Erfolg von DemonworldDatum23.01.2020 13:17
    Foren-Beitrag von Bolofa im Thema Erfolg von Demonworld

    Für mich ist es auch nach all den Jahren noch schwierig auszuklügeln, wie viele Abschnitte ich wo wann sehe. Man kann ja das Höhen-Diagramm zu Hilfe nehmen, aber das ist eben das, was es sehr kompliziert macht. Deine Vorgehensweise auf den Turnierne hab ich noch nie kapiert. ;) Ich will einfach sofort sehen, ob es möglich ist oder nicht.

Inhalte des Mitglieds Bolofa
Beiträge: 101
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz