headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 32 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • SchusshagelDatum17.02.2021 13:14
    Thema von Razghul im Forum Regelfragen

    Zitat von Bolofa im Beitrag #8

    Lol
    Ja. Aber nicht nur ich bin da dran gescheitert, sondern es bringt immer wieder langwierige Streitfragen hervor (und dann schießt man zum Schluss ohnehin weit daneben). Und bis heute verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass man eine komplette Einheit sieht, Massen an Leuten, und man nicht reinschießen kann, wenn man die erste Reihe nicht sieht, weil die z.B. direkt an nem Hügel steht.


    Das ist jetzt massiv Offtopic aber egal:
    Tja, da gilt mal wieder Regel schlägt Logik. Ich wäre ja ohnehin schon lange für eine Regel für "Geschosshagel" damit man eine Einheit statt Einzelelementen anvisieren kann. So simulationistisch wie Demonworld sonst auch ist, auf der Ebene sind die Regeln einfach zu starr auf den Fernkampf gegen einzelne Ziele festgelegt. Und übersieht dabei, dass ein Trupp von Bogenschützen auf dem Schlachtfeld anstatt einen Typen (bzw ein Element) anzuviesieren auch einfach in den Punlk schießen könnte....
    Was ja lustigerweise mit dem indirekten Schießen bei Geschützen sogar regeltechnisch umgesetzt ist. Wenn man da Anleihen nehmen würde (wie zb dass auf Abweichung gewürfelt wird und der Spieler entscheiden müsste auf wie viele Felder er das Feuer konzentriert) könnte man das sehr gut beheben.

    Dann wären aber die Fernkäpmfer wahrscheinlich wieder unterbewertet und müssten in ihren Kosten angepasst werden.......

  • App für AndroidDatum17.02.2021 13:14
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema App für Android

    Zitat von Bolofa im Beitrag #8

    Lol
    Ja. Aber nicht nur ich bin da dran gescheitert, sondern es bringt immer wieder langwierige Streitfragen hervor (und dann schießt man zum Schluss ohnehin weit daneben). Und bis heute verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass man eine komplette Einheit sieht, Massen an Leuten, und man nicht reinschießen kann, wenn man die erste Reihe nicht sieht, weil die z.B. direkt an nem Hügel steht.


    Das ist jetzt massiv Offtopic aber egal:
    Tja, da gilt mal wieder Regel schlägt Logik. Ich wäre ja ohnehin schon lange für eine Regel für "Geschosshagel" damit man eine Einheit statt Einzelelementen anvisieren kann. So simulationistisch wie Demonworld sonst auch ist, auf der Ebene sind die Regeln einfach zu starr auf den Fernkampf gegen einzelne Ziele festgelegt. Und übersieht dabei, dass ein Trupp von Bogenschützen auf dem Schlachtfeld anstatt einen Typen (bzw ein Element) anzuviesieren auch einfach in den Punlk schießen könnte....
    Was ja lustigerweise mit dem indirekten Schießen bei Geschützen sogar regeltechnisch umgesetzt ist. Wenn man da Anleihen nehmen würde (wie zb dass auf Abweichung gewürfelt wird und der Spieler entscheiden müsste auf wie viele Felder er das Feuer konzentriert) könnte man das sehr gut beheben.

    Dann wären aber die Fernkäpmfer wahrscheinlich wieder unterbewertet und müssten in ihren Kosten angepasst werden.......

  • 1. und 2. EditionDatum11.02.2021 10:59
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema 1. und 2. Edition

    Das war glaube ich nicht die Frage, sondern ob die Version des Grundregelwerkes , die es hier zum Download gibt, inhaltlich mit der Printversion des 2cond Edition GRW übereinstimmt. Ich glaube das tut es, aber wenn Ede schon mit liest kann er das sicher am Besten beantworten.

  • Auch von mir herzlich willkommen! Das Forum kann etwas Leben vertragen, also wenn Du Fragen hast nur zu, wobei wie gesagt hier die Meisten (Fast alle?) die zweite Edition spielen.

    Wenn Du Lust hast kannst Du ja auch über die ersten Spiele berichten. TableTop und Rollenspiel zu kombinieren funktioniert ja nicht mit jeder Gruppe und ist auch Geschmackssache. Da bin ich natürlich auch gespannt, wie es läuft.

  • Bilder von neuen Einheiten ?Datum31.01.2021 12:38
    Thema von Razghul im Forum Bastel- & Bemalecke

    Hallo,

    hat eigentlich jemand von Euch schon die imperialen Hellebardiere oder die Bauernmiliz, oder die Garde der Südhexe fertig und bemalt ?

    Wenn ja würden mich Bilder sehr interessieren, zumal die auf der Ral Partha Seite ja nur im "Rohzustand" und nicht in Einheitengröße abgebildet werden.

  • GalerieDatum30.01.2021 12:31
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema Galerie

    weiteres Update:

    ich habe noch meine Oger (mit ohne Panzerung) bei den Orks und zwei Nahaufnahmen eines Stomaiden bei den Goblins sowie zwei Bilder meiner Ordensritter bei den Isthak Einheiten hochgeladen :-)

  • Diese RuheDatum30.01.2021 12:26
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema Diese Ruhe

    Ja, ich bin auch eher am Bemalen - sowohl für Demonworld als auch andere Miniaturen.

    Derzeit habe ich wieder Isthak Figuren auf dem Tisch......

    Gespielt habe ich innerhalb des letzten Jahres kaum :-(

  • GalerieDatum24.01.2021 15:49
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema Galerie

    Ich habe mich anstecken lassen und zwei meiner Tiermenschen Einheiten in der Isthak Rubrik hochgeladen :-)

  • Die neuen Isthak EinheitenDatum05.12.2020 16:12
    Thema von Razghul im Forum Bastel- & Bemalecke

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt bei der Halloween Aktien mal wieder fleißig eingekauft und letzte Woche sind die beiden neuen Einheiten angekommen. Ich werde mich erstmal anderen Dingen widmen, da ich noch nicht weiß wie viele Miniaturen ihr pro Basis vorseht, aber ich denke bei beiden Einheiten wären wohl 2 pro Element am Besten.

    Man könnte jeweils auch 4 nehmen, aber dann wäre es doch sehr gedrängt....

    Hier noch mal die Bilder als Links:






    und fürs bessere räumliche Verständnis beide von oben:

  • EmpiresDatum29.03.2020 10:52
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema Empires

    Ja, Grad-Axar soll ein Großelement sein, aber da bei Empires alles auf nur einer Hexbasis steht, ist der 28 mm Maßstab passend.

  • Imperialer FlammenwerferDatum01.03.2020 13:15
    Thema von Razghul im Forum Off Topic

    Heyhey, das hab ich beim surfen gefunden:



    Läuft zwar (nur) unter Blight Haven aber für unsere Regelbastler dürfte es ja dennoch interessant sein.... :-)

  • Auch neu dabeiDatum17.09.2019 15:00
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema Auch neu dabei

    Hallo und herzlich willkommen.
    Aus welcher Ecke Deutschlands bist du denn ? Vielleicht finden sich hier ja gleich Mitspieler.

    Zu den Figuren hat Schiltron bereits alles gesagt. Es gibt außer dem Shop des Herstellers auch noch mindestens 2 deutsche Importeure
    Ral Partha, was für die Zeit nach dem möglicherweise bald oder auch nicht so bald irgendwie erfolgenden Brexit interessant sein dürfte.
    Wobei man natürlich auch zum Zoll fahren kann ......
    Wenn einen selbiges nicht stört wäre auch noch der Fasa Shop zu nennen. Dann kommen die Figuren aus den USA.

    https://fasagames.com/catalog/index.php?...e=index&cPath=4

  • Total War Datum14.08.2019 09:01
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema Total War

    Doch, die Waldelfen sind auf ihre Wälder beschränkt und können außerhalb nur Stufe 1 Dörfer besiedeln. Dafür können sie das auch überall, während die anderen WH1 Fraktionen jeweils Restriktionen haben.

  • FASA: News über IsthakDatum15.06.2019 11:02
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema FASA: News über Isthak

    Es gibt erste Bilder:





    Der Goliath fehlt noch

  • Total War Datum19.05.2019 17:13
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema Total War

    Funktioniert bei WH2 die Mahlstrom Kampagne nicht oder Mortal Empires nicht ? Oder keine von beiden? Für den Einstieg ist die Kampagne von Teil 1 sicher gut geeignet aber so richtig gigantisch wirds erst mit Mortal Empires. Ich hab da vor kurzem die Kampagne mit Clan Angrund vollendet .

  • Total War Datum18.05.2019 19:54
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema Total War

    Das klingt ja echt blöd. Hat es mit dem neuen Monitor geklappt?

  • Garde der SüdhexeDatum04.05.2019 15:00
    Thema von Razghul im Forum Regelfragen

    Heyhey

    ich hab die neue Einheit bei den Regelupdates gesehen. Sollen die mit den Temple Guards
    http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/de...-10-p-3620.html
    dargestellt werden ?

    Wenn ich das richtig sehe, ist das ja die eine Figur von der Schneekanone + ANführerin. Hat jemand Ideen wie man die Einehit etwas abwechslungsreicher gestalten könnte (Z.b: mit Umbauten oder anderen Figuren ) ?

  • Total War Datum01.05.2019 09:23
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema Total War

    Bretonia ist auch in Warhammer 1 dabei und spielbar.

  • Total War Datum04.04.2019 17:28
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema Total War

    Ich mag beide Teile.
    Keine Ahnung wie viel du über die Story weist, aber der erste Teil konzentriert sich auf die alte Welt (Imperium, Zwerge, Orks, Bretonia, Untote) + kostenpflichtige DLCs und der zweite Teil auf die neue Welt (Hochelfen, Dunkelelfen, Skaven und Echsenmenschen) + (Kostenpflichtige DLCs - darunter die Vampirküste - Arrrrrrrrrrrrr).

    Wer beide Teile hat, kann auch Mortal Empires spielen. Ein Modus der die komplette Alte Welt und große Teile der neuen Welt umfasst und damit deiner Fantasyrasse tatsächlich die Weltherrschaft ermöglicht.

    Sonst kann ich noch sagen, dass die Kampagne der alten Welt (und bei Mortal Empires) eher dem klassischen total War entspricht (Nimm folgende Regionen ein - vernichte folgende Fraktionen....) während die Kampagne der neuen Welt eher storyzentriert und nicht nur mit einem rießigen Imperium zu schaffen ist (letzteres ist natürlich dennoch hilfreich ;- ) )

    Falls nach einer gewissen Einspielzeit mal interesse an einer Co-Op Kampagne besteht gerne melden. Ich würd auch nochmal die alte Welt besuchen :-) .

  • Total War Datum03.04.2019 22:57
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema Total War

    Lohnt sich auf jeden Fall :-)
    Aber meinst du Teil 1 oder Teil 2 ?

    Jedenfalls gibts ja auf Steam regelmäßig Total Weekends oder ähnliches, sodass man sich da für ganz günstige Preise eindecken kann. Der Haken ist halt, dass es in beiden Teilen einige Völker gibt, die man mit einem DLC extra kaufen muss. Aber da muss man eben einfach den richtigen Zeitpunkt erwischen. Richtig genial finde ich übrigens die Vampirpiraten (Vampire Coast), die zwar auch ein kostenpflichtiger DLC waren, aber richtig Laune machen :-)

  • HeldenpacksDatum09.02.2019 10:51
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema Heldenpacks

    Ich finds gut, wenn hier mal wieder etwas Leben ins Forum kommt ;-)

    Wenn man eine komplette Einheit bestellt sind auch die Sondefiguren dabei. Alles wie früher, mit der Ausnahme, dass die Hexbasen nicht dabei sind. Die findest du unter "Accessories, bases, elementals".

    Die Einzelverpackungen wie Z.B. 4040 Orc Command Pack #1 (6)
    sind nur für Leute, die ausschließlich die Kommandogruppe wollen.

  • HeldenpacksDatum15.01.2019 19:19
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema Heldenpacks

    Die Einzelfiguren findest du hier unter zugegebenermaßen "Demonworldfremden" Kategorien

    http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/fa...-singles-c-195/

    den von mir erwähnten Pack mit den generischen Orks hier

    http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/de...oes-p-2400.html

  • HeldenpacksDatum14.01.2019 18:17
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema Heldenpacks

    Naja, bisher habe ich das nicht mitgemacht und lieber auf die mehrfachaufstellungen verzichtet. Einzige Ausnahme die Helden von den Orks, weil ich Farran zweimal wollte. Da hab ich aber vorher bei Ral Partha angefragt und die haben prompt eine Packung mit den drei generischen Ork-Reitern (sprich: zweimal der Wolfsreiter mit einem Schwert und einem Bogen sowie der Bärenreiter). Bei den Elementaren hab ich auch so gehalten und mir dann zweimal das Eiselementar als Einzelfigur gekauft.

    Sprich: Die alte Verlaufspolitik von Hobbyproducts ist Vergangenheit und man kann inzwischen Fast jeden Helden einzeln kaufen, da Ral Partha inzwischen auch EInzelfiguren vertreibt.

  • Isthak Baden. Datum06.01.2019 16:58
    Foren-Beitrag von Razghul im Thema Isthak Baden.

    Mhh, wenn sie den Süden angreifen mag Graß auch passen, aber ich habe auch immer Schnee und "Totes Graß" auf den Basen.

    Kann man hier g37p681-.html#viewport ganz gut sehen.

Inhalte des Mitglieds Razghul
Beiträge: 53
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Odyag1
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz