headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 54 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Lange nicht mehr gespielt, aber mal schauen was ich ohne nachzuschauen erklären kann:
    1) eine Kanone kann in H ohnehin nur drehen. Bei einem nahkampfkontakt kann sie gar nicht reagieren, da sie keine Manöver hat.
    Auch kann sie nicht nachrücken. Um umkehrschluss wiederum bindet die Kanone andere Elemente nicht beim nachrücken.

    2)Ja, kann sie wenn sie H hat. Sicht muss bestehen.

    3) Ja, kann nachrücken, aber nicht aus dem Kontakt heraus. Wichtig ist die Anzahl der Elemente, nicht der basen.

    4) Nein, der Held ist auch zu überrascht. Er darf in der nahkampfphase nachrücken. Nächste Runde dann bewegen.

    5) beide haben nur ihre Grundini.

    6) er kann nachrücken (nicht rückwärts fahren). Beim nachrücken gibt es keine sichelangriffe.

    7) wichtig ist, was sie noch sehen. Wenn sichtbar gehen diese auf die Seite. Wenn keine Elemente sichtbar, kann der Spieler solange normal spielen, bis sie wieder jemanden sehen.

  • 4.Edition soll kommenDatum17.01.2022 22:46
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema 4.Edition soll kommen

    Naja mitden Figuren bin ich mir nicht sicher. Da heißt es es soll plastikfiguren geben. Ob damit die gleichen oder andere gemenit sind weiß ich nicht. Ich blicke da auch immer noch nicht durch über die Partnerschaft von Fasa und ral partha und den jeweiligen Rechten.

  • 4.Edition soll kommenDatum16.01.2022 10:15
    Thema von Brethard im Forum Off Topic

    Basiert aber auf der 3. Edition. Liest sich so, als wollten sie nur noch den Namen verwenden..☹️

    https://fasagames.com/demonworld/demonwo...tion-is-coming/

  • Tauros vs. IshtakDatum13.01.2022 20:27
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema Tauros vs. Ishtak

    Nur eine kurze Anmerkung zum Peindämon. Der hat seinen Sinn ja nur darin ihn zu binden, ihn zu knechten,...(ich schweife ab). Nein, also nur ihn zu binden bis andere z.b. die Torgogs da sind. Dann wird er richtig gebunden Torgogs, Skelette, etc. halt irgendetwas moralloses und mit einem Held (z.B. Attazar mit Reisser) in den Rücken gefallen. Ist nicht leicht, kann man aber alles hinbekommen. Wichtig ist, nicht zuviel Respekt vor ihm zu haben.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    Die Frage hat die Tommy ja schon beantwortet, wobei auch auf dein erstes Beispiel noch eingehen möchte.
    Da die beiden Elemente im Kontakt sind ist es für den Held immer ein Schießen in den Nahkampf. Egal, ob erste oder zweite Fernkampfphase.

    Übrgigens geiler "Verschreiber" die Regeln zum Scheißen in der Nahkampf
    Ich würde mich dagegegen wehren

  • Tauros vs. IshtakDatum09.01.2022 23:02
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema Tauros vs. Ishtak

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Naja, jetzt hast du aber alle Wahrscheinlichkeiten zu deinen Lasten ausgerechnet. Z.b. gibt es bei Tautologie auch noch die Möglichkeit, dass er Blümchen pflückt oder in die falsche Richtung rennt.
    Aber egal. Ich kann dir sagen ich habe Tauros auch schon mit einem Kriegswagen gekillt. Er ist im Rücken halt sehr anfällig. Wichtig ist ihn mit etwas morallosen zu binden. Dann kannst du entscheiden, ob du ihn ignorieren oder töten willst. Mit ein oder zwei Helden, torgogs, Skelette etc. Isthak hat den Vorteil ganz viel morallose Einheiten zu zu haben. Also nur Mut.

  • Tauros vs. IshtakDatum06.01.2022 20:39
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema Tauros vs. Ishtak

    Also Tauros kann schon lsutig sein. Für beide Seiten ;-) Hatte ihn auch schon beim Turnier mit und gegen mich. Fast immer war er tot, weil er natürlich auch Aufmerksamkeit auf sich zieht.

    Allerdings hört sich die Reaktion Deines Freundes für mich so an, dass er die wirksamen Sachen gar nicht hören will und lieber darauf beharrt, man können ihn nicht besiegen.

    Zum einen: Das Gute ist, man muss ihn nicht besiegen. Binden reicht. Also etwas billiges oder etwas mit viel Panzerung ihm entgegenstellen, möglichst ohne Moral (Skelette, Torgogs, wie schon angesprochen). Und halt idealerweise mehrfach. Tauros ist aus dem Rücken sehr verletzlich. Ist er umzingelt, ist er so gut wie tot.
    Und natürlich zum Anderen: Ein Blitz hilft immer ;-)

  • Ork vs. Imperium WIPDatum03.10.2021 21:25
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema Ork vs. Imperium WIP

    :-)

    Das sieht schon richtig gut aus.
    Wenn du beim Leder noch vorsichtig ein wash drüber legst, sieht es glaube ich richtig gut aus.
    Weiter so!

  • Ork vs. Imperium WIPDatum02.10.2021 16:35
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema Ork vs. Imperium WIP

    übertreiben gibts beim Hobby nicht ...

    Ich hoffe mehr von Dir zu sehen. Mach weiter so.

  • Saphyron's Reise in die NostalgieDatum01.09.2021 22:32
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema Saphyron's Reise in die Nostalgie

    Hallo Patrick,

    Schön zu lesen, dass es dich noch gibt! Willkommen zurück! Freue mich wieder öfters von dir und den anderen Schweizern zu hören. Die Schweizer Turniere waren schon was besonderes…. *schwelg*…

  • Grüße aus FreiburgDatum22.08.2021 22:47
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema Grüße aus Freiburg

    Herzlichen Willkommen hier im Forum und natürlich auch herzlich willkommen zurück im hobby.
    Freue mich hier mehr von dir zu sehen und zu hören.

  • Dreieich 2021Datum11.07.2021 20:28
    Thema von Brethard im Forum Turniere

    das sieht nicht so aus, als würde die Dreieichcon als Präsenztermin stattfinden:

    [[File:dreieich.JPG|none|auto]]

  • Noch jemand neues :)Datum24.06.2021 21:42
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema Noch jemand neues :)

    Hallo und auch von mir herzlich willkommen. Der Erzähler (was eine Stimme!) und die Musik waren episch…. +inerinnerungschwelk*

  • Saphyron's Reise in die NostalgieDatum06.06.2021 11:06
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema Saphyron's Reise in die Nostalgie

    Herzlich willkommen!
    Es gibt auch in der Schweiz einige Demonworld Spieler, wobei ich nicht weiß wie aktiv die noch sind.
    Es zeigt aber auch, dass viele wieder mit Retro tabletop anfangen, da viele neuen spielen doch sehr ähnlich sind. Vielleicht findet sich noch jemand in deinem Club.
    Wenn du Figuren brauchst, ich habe noch einen guten Fundus an unbemalten Figuren. 😉
    Das sollte man auch noch sagen. Im 15mm Fantasy Bereich sind die Demonworld Figuren immer noch ganz weit oben. 😍

  • Empires? Datum01.06.2021 22:54
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema Empires?

    Na ja die Figuren sind grundsätzlich die gleichen. Bei Demonworld eine ganze Einheit, bei empires zwei bases. Außerdem sind bei empires eben diese Karten mit dabei. Ich weiß nicht, ob man die braucht, ob es die im netz gibt o.ä. Ich habe nie empires gespielt.

  • Empires? Datum01.06.2021 16:39
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema Empires?

    Habe gerade mal nachgeschaut. Ist tatsächlich nur noch ein blister Master of the Bow (pfeillords).
    Natürlich habe ich auch jede Menge Demonworld Minis, dann aber ohne die empires Kärtchen.

  • Empires? Datum27.05.2021 21:57
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema Empires?

    Nur noch ein paar figurensets ..

  • D&D + DemonworldDatum27.05.2021 21:56
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema D&D + Demonworld

    Ich kenne mich mit D&D nicht aus. Bei Demonworld 1.Auflage war aber ein Werbeargument, dass dies mit dem schwarzen Auge kombinierbar sei. Habe das nicht in der Praxis verfolgt, aber vielleicht hilft es dir ja. Und beim ersten pc Spiel, gab es diesen Part, wo man mit einzelfiguren in der Burg kämpft.

  • Elfen und Zwerge und mal schauenDatum27.05.2021 21:48
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema Elfen und Zwerge und mal schauen

    Mir gefallen vor allem die Baumherren super. Sowohl die Figuren als auch die Bemalung und die Beflockung. 👏
    Wenn du noch Bases brauchst, schreib mir mal ne Pn.

  • Neu dabeiDatum19.05.2021 22:13
    Foren-Beitrag von Brethard im Thema Neu dabei

    Herzlich willkommen auch von mir!
    Die ersten Bänder sind ja schon geknüpft. Sollte Corona es irgendwann wieder zulassen, kann ich nur empfehlen zur Dreieichcon zu kommen. Da gibt es immer ein entspanntes Turnier und man einen großen Teil der Community kennenlernen.

Inhalte des Mitglieds Brethard
Beiträge: 159
Ort: 61206 Wöllstadt
Seite 4 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz