headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 26 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Der Grundstein ist gelegtDatum01.11.2022 21:40
    Foren-Beitrag von bonebreaker im Thema Der Grundstein ist gelegt

    Hi Sebastian, so habe ich mit meinen beiden Jungs auch angefangen. Immerhin einer bemalt weiterhin fleißig DW. Selbst bemalte Figuren kämpfen auch immer besser als andere....

  • Dreieichcon 2022Datum01.11.2022 21:36
    Foren-Beitrag von bonebreaker im Thema Dreieichcon 2022

    @bolofa - bin mir nicht sicher, waren wir nicht sonst in der Burg Dreieichenhain, Tommy/Heiko? Sieht aber auch sehr gemütlich aus 😋

  • Regel Ideen für Echsenmenschen.Datum26.10.2022 22:07

    Toll Kai,
    ...sogleich runtergeladen. Hast Du einen Text mit Markierung, was geändert wurde?
    cheers olli bonebreaker

  • zweiter Druidenzirkel BaumelementarDatum15.09.2022 00:51
    Thema von bonebreaker im Forum Regelfragen

    Hi Ihr Regelfüchse,
    falls man einen zweiten Druidenzirkel aufgestellt hat, darf dieser in demselben Waldstück auch ein Baumelementar erschaffen, wenn zuvor oder gleichzeitig der erste Druidenzirkel das auch bereits versucht hat? Falls nicht, macht ein zweiter Zirkel ja irgendwie wenig Sinn, oder?
    cheers bonebreaker

  • Dreieichcon 2019Datum11.09.2019 23:28
    Foren-Beitrag von bonebreaker im Thema Dreieichcon 2019

    Danke Tommy

    Endlich....habe ich es mal geschafft, mich vor Kai anzumelden ;-))

    Cheers Olli

  • Berliner Turnier 2019Datum11.08.2019 10:27
    Foren-Beitrag von bonebreaker im Thema Berliner Turnier 2019

    Klar, Jürgen
    Pack ich ein
    Cheers Olli

  • Das Mammut als Transporter?Datum30.07.2019 13:50
    Thema von bonebreaker im Forum Regelfragen

    Hi,

    die Regeln zur Mitnahme von Passagieren wurden ja schon des Öfteren diskutiert. Meine konkrete Frage hierzu: Darf ein Passagier (z.B. Kelron als Schütze oder Bsp. Hexe oder Sturmlord als Magiekundige) auf einem Mammut mitreisen und von dort auch wirken? Z.B. kann ein Selageth von einem (nicht fliegenden) Drachen zaubern - ein Thainschamane von einem Garrydd'wedd aber nicht. Falls nicht geregelt - wie würde das jetzt in Berlin gehandhabt werden, Kai?

    ciao
    Olli

  • Berliner Turnier 2019Datum22.07.2019 15:41
    Foren-Beitrag von bonebreaker im Thema Berliner Turnier 2019

    Hi,

    habe mich auch angemeldet. Volk kann sich noch ändern - hängt davon ab, ob meine beiden Jungs und Ihr Kumpel auch mitmachen werden. Sind ja noch jung, habe Ihnen aber gesagt, dasss Ihr alle ganz lieb seid....

    Beim Essen bin ich natürlich dabei!

    cheers
    Olli

  • Ergebnisse Oldenburger TurnierDatum11.04.2019 18:25
    Foren-Beitrag von bonebreaker im Thema Ergebnisse Oldenburger Turnier

    Hi Enti, Tommy und die anderen...

    Hier meine Aufstellung:
    2200 P.
    Armbruster mit FHB, Kriegswagen, singender Tod, Kundschafter
    Schlangenschützen, Leuchtende Schatten, Xaladris, Golems, Altar, Belidera, Blutzirkel, Sklaven
    Teldea, Balistar, Valdan
    1600 P.
    DarKalon, Kriegswagen, Nachtmahre, Schwestern v.HatNaris, kleiner Drache, Valdan m.Reisser, Prinz m.DarkSchwert, Talensaria.

    Es kam immer anders als geplant (frei nach Clausewitz - kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt), die ersten beiden Spiele mit der Dunkelelfen-Fuß-Fernkampfarmee fanden im Wald statt :-0, Belidera patzte und wollte lieber kämpfen als zaubern, der Zirkel patzte 5x in zwei Spielen, so dass am Ende z.B. die Sklaven im ersten Spiel gegen Jens die einzige intakte Einheit blieb. War herrlich, aber die Delfen verzeihen vieles....
    Dennoch vier schöne Spiele mit vielen spaßigen Situationen auf beiden Seiten und mein Dank an Jens, Martin (2x) und Jürgen.

    Nochmals vielen Dank an Alle und bis zum Sommer in Berlin
    Olli

  • Thain WerteDatum30.09.2018 23:33
    Thema von bonebreaker im Forum Regelfragen

    Hi,
    hier mal zwei Fragen an die Kundigen der Berechnungs-Werte unter Euch:
    1. Aldros'oggan - wie berechnet sich dessen Kampfwert: Hände 8 ergibt sich aus? Hände 4 + zweite Hand 2 + Größe 2 = 8? Und wie wäre er dann z.B. mit Mondschwert? 9 + Größe 2 + zweite Hand 2 = 13?
    2. Wolfswandler (Wolfsmenschen) Biss und Krallen 12 errechnet sich wie? Biss 5 + Größe 2 + Krallen 2 + besonders wild 1 = ergibt m.E. nur 10?
    Und wie wäre der Anführer dann mit Mondschwert? 9 + Größe 2 + Krallen 2 + besonders wild 1 = 14?
    Thanx für hilfreiche Antworten...
    Olli

  • KampfschlittenDatum30.08.2018 15:53
    Foren-Beitrag von bonebreaker im Thema Kampfschlitten

    Danke für die schnelle Antwort, Tommy.

    Gut, das die beiden Wagen aneinander angepasst wurden - hatte ich gar nicht mitbekommen.
    Mit der Berechung liege ich richtig? Bspw. würde ich Sturmorks von vorne mit einer KK12 - Pz4 + Gr.2 - NKF1 = 9 sensen? Analog von hinten mit einer 14? Oder zählt die Größe nicht rein?
    Mir ist so, als ob Ihr die Anpassung der Punktekosten 160 / 150 für die Wagen auch in der Pipeline habt?

    cheers
    Olli

  • KampfschlittenDatum30.08.2018 11:09
    Thema von bonebreaker im Forum Regelfragen

    Hi,

    der Kampfschlitten (Ishtak) und der Kriegswagen (Delfen) sind an sich vergleichbare Geräte,deren Hauptwaffe - die Klingen -, jedoch unterschiedlich berechnet werden. Nun wollte ich dem Schlitten mal eine Chance geben und habe mir dazu das Regelwerk durchgelesen: dort steht, dass nur die Panzerung und Größe zählt. D.h. ich nehme den Kampfkraft-Wert des Angegriffenen, ziehe die Größe ab und rechne Fertigkeit hinzu, oder?
    Beim Kriegswagen darf ich hingegen die Panzerung von der Größe abziehen.Das ist natürlich besser, darüber wurde ja auch schon das eine oder andere mal diskutiert.

    Liege ich da richtig?
    cheers Olli

  • Berliner Turnier 2018 2.0Datum12.07.2018 22:53
    Foren-Beitrag von bonebreaker im Thema Berliner Turnier 2018 2.0

    Hallo Kai,
    mich kannst Du gerne auch einplanen.
    LG aus Frankreich - alles Weitere in Berlin
    Olli

  • LordbogenDatum18.04.2018 16:05
    Thema von bonebreaker im Forum Regelfragen

    Hi,

    ich möchte gerne für mein Verständnis noch mal was zum Lordbogen erfahren:

    Lt. Regeln kann der Lordbogen nur von Thanaril 'bedient' werden. Unterstützt werden kann er nach dem Errata auch, d.h. als Unterstützungseinheit kommen nur die Luthari infrage (gleiche KK=6). D.h. doch aber, dass ich einen Thanaril-Bef.hab./Held an eine Einheit der Kaiserelfen anschliessen muss. Ist das richtig, bzw. gewollt? Die 'mögen' sich doch nicht so....
    P.S. kann sein, dass das irgendwo mal im alten Forum geklärt wurde - finde ich aber nicht ;-)

    cheers
    Olli

  • Berlin TurnierDatum16.04.2018 20:32
    Foren-Beitrag von bonebreaker im Thema Berlin Turnier

    Hallo Kai,

    wie schon mal angedeutet, muss ich da passen - bin mit der Familie verreist.

    Bis zum WE
    Olli

  • Oldenburger Turnier 2018Datum04.04.2018 19:38
    Foren-Beitrag von bonebreaker im Thema Oldenburger Turnier 2018

    Hi Ihr Muschelschubser,

    auch ick freu ma riesig, Euch wieder zu sehen.

    Habe mich diesmal mit den Elfen angemeldet - muss dafür aber noch was fertigmalen....

    Habe auch nur eine Frage - die mich nicht unbedingt betrifft: dürfen bei den Aufstellbedingungen zwei verschiedene Magier das gleiche beschwören? (wär' dann halt zweimal auf dem Feld)?

    ciao
    Olli

  • Mögliche Figurenalternativen in 15mmDatum23.01.2018 21:52

    Hallo Heiko,

    danke für den Tipp mit Valor Games. Kannte ich noch gar nicht.
    Das sind sind ja ganz neue Möglichkeiten für die geplanten Echsenmenschen.
    Die Vermins finde ich auch sehr interessant.

    ciao
    Olli

Inhalte des Mitglieds bonebreaker
Beiträge: 17
Ort: Berlin
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz