headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Berliner Turnier 2019Datum02.07.2019 20:19
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Berliner Turnier 2019

    Hi zusammen aus Oldenburg

    Ich habe mich jetzt erstmal mit Isthak angemeldet, Volk kann sich aber noch ändern. Diesmal nehme ich den Jürgen Strodthoff dann mal mit. Die anderen Oldenburger können nicht. Soweit erstmal von mir, damit ihr besser planen könnt.

    LG Enti

  • Berliner Turnier 2019Datum13.05.2019 21:16
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Berliner Turnier 2019

    Hi Kai

    Noch eine Frage. Elixier der Schnelle, Kriegsbemalung etc. max 2 x insgesamt?

    LG Björn

  • Berliner Turnier 2019Datum10.05.2019 11:17
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Berliner Turnier 2019

    Hi Kai

    35 % Heldenanteil bei 1750 Punkten bedeutet 612,5 Punkte, also 610 oder ? und dann natürlich auch nur 6 Einzelfiguren oder?

    LG Björn

    Humor ist der Knopf der verhindert, das einem der Kragen platzt.

  • Berlin Turnier ist am 17-18. August.Datum15.04.2019 20:10

    Hi Kai

    Hört sich schon mal gut an, Termin ist vorgemerkt und passt bei mir.

    LG Enti

    PS: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Ergebnisse Oldenburger TurnierDatum10.04.2019 21:55

    Hi Leute

    Was ist los? Keine Listen, keine Meinungen? Ich denke es gab genug Diskussionsstoff, jedenfalls habe ich das deutlich gespürt. Oder bleiben wir beim Schweigen im Walde? Ich bin gespannt.

    Gruss Enti

    PS: Nix is so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut ist

  • Vitrinen für ZinnfigurenDatum10.04.2019 21:36
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Vitrinen für Zinnfiguren

    Hi Papabriel

    Gute Vitrinen sind teuer, günstige sind nicht tauglich. Ich habe meine von einem Tischler anfertigen lassen.

    LG Enti


    PS: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Ergebnisse Oldenburger TurnierDatum09.04.2019 17:20

    Hi Tommy

    Ja schade, das du nicht dabei warst, aber dann halt nächstes Mal. Die Aufstellungen sollen dann mal die jeweiligen Spieler bekanntgeben, aber was eine Flitzpiepe ist, kann ich dir sagen. Erstmal ist das als Preis für den letzten Platz gedacht, denn eine Flitzpiepe ist jemand dem in Eile (flitzen = schnelles laufen) ein Missgeschick passiert (piepe = Pfeife). Oder anders gesagt jemand der einen Plan verfolgt, der dann aufgrund von falscher, hektischer Herangehensweise misslingt. Ähnlich vielleicht, wie ein Tolpatsch.

    LG Björn

  • Ergebnisse Oldenburger TurnierDatum08.04.2019 11:00
    Thema von dagdiefetteente im Forum Turniere

    Hallo zusammen

    Nach einem anstrengenden Turnierwochenende hier nun die Ergebnisse.
    Resumee und Eindrücke von mir zu einem späteren Zeitpunkt, ich muss erst mal abschalten.
    Für Euch ist die Diskussion zu Fazit, Listen etc. eröffnet.

    Gruß Enti

    Plazierung:
    1. Michael - Zwerge , 7 SP + 1652 Schnepu.
    2. Jens - Goblins, 5 SP + 1956 Schnepu.
    3. Olli - Dunkelelf 5 SP + 1008 Schnepu.
    4. Heiko - Elfen 5 SP - 827 Schnepu.
    5. Malte - Norwinger 4 SP + 85 Schnepu.
    6. Jürgen - Dunkelelf 4 SP - 8 Schnepu.
    7. Jörg - Goblins 4 SP - 110 Schnepu.
    8. Marco - Isthak 3 SP - 176 Schnepu.
    9. Thomas - Thain 3 SP - 381 Schnepu.
    10. Kai - Thain 3 SP - 508 Schnepu.
    11. Natascha. Elfen 3 SP - 878 Schnepu.
    12 Martin - Orks 2 SP - 1082 Schnepu. (Sonderpreis: Oldenburger Flitzpiepe)

  • Oldenburger Turnier 2019Datum03.04.2019 17:18
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    So liebe Turnierteilnehmer

    Ich habe nun alle Listen. Die Völker sind auf T3 aktualisiert. Von anfänglich 10 Imperialen ist keiner geblieben, aber ansonsten ist es gut verteilt. Die Springerarmee von Malte, wird eine Norwingerarmee sein.

    Also alles ist Startklar, von mir aus kanns losgehen.

    LG Enti und bis bald in Oldenburg

  • Oldenburger Turnier 2019Datum01.04.2019 23:08
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Hi Leute

    Völker (also wer spielt was) gibt es erst mit hoher Wahrscheinlichkeit morgen Abend.

    Somit gute Nacht aus der Kommandostelle.

    LG Enti

  • Oldenburger Turnier 2019Datum01.04.2019 19:23
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Hi Leute

    Zwei Listen fehlen noch. Die Säumigen werden Bescheid wissen. Bitte einreichen!

    Danke und bis bald

    LG Enti

  • Oldenburger Turnier 2019Datum31.03.2019 19:22
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Hi Jürgen

    Erst mal schön das es geklappt hat und ja die E-Mail mit bjoern also oe statt ö ist richtig. In der Tat bist du Nr. 5.

    An Jörg. Eigentlich solltest du dich mit erst mal mit Imperium anmelden, aber seis drum.

    So sind es wieder zwei Oldenburger am Start.

    LG Enti

  • Oldenburger Turnier 2019Datum31.03.2019 16:53
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Hi Hendrik

    An anderes Mal bestimmt, dann können wir auch wieder deine Neuesten Figuren bewundern. Danke für die Grüße.

    Kurzer Zwischenstand:
    Liste 4 angekommen.

    LG Enti

  • Oldenburger Turnier 2019Datum31.03.2019 11:12
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Hallo zusammen

    und Hallo an die Briels,: wir würden uns natürlich auch freuen, wenn Papa Briel uns mal im hohen Norden beehren würde., vielleicht im nächsten Jahr?

    An alle diesjährigen Turnierteilnehmer nochmal die Erinnerung!

    Denkt bitte die daran, die Listen heute abzuschicken, sofern ich alle habe, werden dann auch die Völker am Montag bekanntgegeben. Drei Listen habe ich schon. (hier bitte nochmals eure Mails checken, ob die Listen ok sind, oder nachgebessert werden müssen.

    Alles klar? ... na dann sind wir mal gespannt

    LG euer Enti

  • Bruder gegen Bruder Datum29.03.2019 10:09
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Bruder gegen Bruder

    Hatten wir auch noch nicht und habe mir da auch noch keine Gedanken zu gemacht.

  • Figuren Customizing Datum29.03.2019 10:06
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Figuren Customizing

    Hi Daniel

    Ich habe schon mal Reiter zum stehen gebracht, indem ich sie halbiert und unten einen Fußfigur (ebenfalls halbiert) Unterleib angeklebt habe. Umgekehrt geht natürlich auch. Von dem Verbiegen habe ich abgesehen, schien mir nicht praktikabel, habe es also nicht ausprobiert.

    Aber vielleicht hilft dir ja die erste Herangehensweise.

    LG Enti

  • Oldenburger Turnier 2019Datum28.03.2019 08:36
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Hallo liebe Freunde des rollenden W 20

    Kurze Erinnerung an die vielleicht noch kurz Entschlossenen. Bitte bis zum WE fürs Oldenburger Turnier anmelden.

    Und an alle, bitte bis spätestens 31. März die vollständigen Armeelisten zu mir, dann kann Montag der Malte schon mal auf T3 veröffentlichen (also die bisherige Eintragung Imperium wird dann entsprechend geändert, oder auch nicht!).

    Ansonsten bleibt bis dahin gesund und kommt heil nach Oldenburg rüber.

    LG euer Enti

  • Oldenburger Turnier 2019Datum09.03.2019 12:36
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Hallo liebe Demonworlder

    Vielleicht ist es noch nicht von euch bemerkt worden, aber es gibt wieder ein neues überarbeitetes Errata, mit einigen Regelklarstellungen aber auch mit NEUIGKEITEN, neue Formation Schildwall, Neue Figuren z.B. die Bauernmiliz und und und ...

    Also schaut mal unter der entsprechenden Rubrik hier im Forum, da hat der Edewolf schon einiges dazu beschrieben und natürlich gibt es dort das Regelwerk auch zum Download (die Armybuilderdateien werden folgen).

    Wichtig auch für die Teilnehmer am Oldenburger Turnier, da die neuen und alten Regeln natürlich auch hier gelten und die neuen Einheiten etc. natürlich auch für dieses Turnier zugelassen sind.

    Außerdem wäre es schön, wenn sich die letzten noch unschlüssigen Teilnehmer anmelden würden, ich habe ja schon geschrieben, wen ich so auf der Vermisstenliste habe und es gibt sicher noch mehr potentielle Kandidaten.

    Also gebt euch einen Ruck

    LG Enti

  • Oldenburger Turnier 2019Datum27.02.2019 22:08
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Hi zusammen und Moin nach Stuttgart

    Das hört sich doch schon ganz gut an, wäre ja schön wenn Nadi dabei wäre. Wie sieht es denn mit weiteren Berlinern aus?
    Und die Oldenburger dürften sich auch gerne anmelden, Jörg, Andi, wie schaut es aus? Es gibt nette Pokale zu gewinnen.

    Eine kleine Änderung gibt es noch zu vermelden. Leider können wir nicht ins Phönix, wir gehen daher zum Griechen ein paar Minuten Gehweg mehr.

    LG Björn

  • Oldenburger Turnier 2019Datum12.02.2019 15:20
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Hi Ede

    Thain Gegenstände.

    Erstmal jeder Gegenstand 1 x richtig.

    Aber mehrmalige Gegenstände Kriegsbemalung, Goblingift dürfen sowohl am ersten Tag als Auch am zweiten Tag gespielt werden, sind ja keine einmaligen Sachen, aber pro Liste nur einmal.

    Thain Befehlshaber

    Richtig einmalige Typen dürfen nur 1 mal gespielt werden ergo nur in einer der beiden Listen vorkommen. Aber glücklicherweise hat Thain ja viel Auswahl, bei manch anderen Völkern gibt es nicht so viele einmalige Typen. Außerdem kann ein Befehlshaber eines Stammes ja ohne Grundtruppen gestellt werden, weiterer Vorteil, und kleiner Tipp ein Oxi vom Adlerstamm ist ein anderer als ein Oxi vom Wolfsstamm, ergo könnten theoretisch pro Liste 2 Oxis stehen solange sie jeweils von unterschiedlichen Stämmen kommen. Und so denken wir ist es wieder ausgeglichen.

    Also ich habe gegen Malte schon sehr konkurrenzfähige Thainlisten getestet.

    Ich hoffe die Erläuterungen sind verstanden.

    Und nochmal der Grundgedanke in Oldenburg ist bisher immer das wir viele verschiedene Einheiten, Helden, etc. sehen wollen, daher diese unsere Regeln.

    LG Björn

Inhalte des Mitglieds dagdiefetteente
Beiträge: 81
Ort: Lindern
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz