headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Oldenburger Turnier 2019Datum07.02.2019 13:13
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Hi Ede

    Ich meine du kannst mir eine Beispielliste schicken ohne das es jetzt die Turnierliste sein muss, um zu schauen, ob du es jetzt verstanden hast.

    LG Enti

  • Oldenburger Turnier 2019Datum07.02.2019 12:47
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Jetzt klar, ansonsten kannst du mir auch eine Beispielaufstellung als Mail schicken und ich check die mal.

    LG Enti

  • Oldenburger Turnier 2019Datum07.02.2019 12:41
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Oder anders gesagt, es reicht aus, wenn du in den Veteranen den zweiten Stamm hast

  • Oldenburger Turnier 2019Datum07.02.2019 12:39
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Hi Ede

    Zu deiner letzten frage.

    Nein, eine Grundtruppe + Banner, bedeutet zwei Veteraneneinheiten, aber eben verschiedener Stämme.

    LG Enti

  • Oldenburger Turnier 2019Datum07.02.2019 12:37
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Hi Ede

    In deinem Beispiel würdest du entweder den Adlerpfeil oder eine der Wolfsveteranentruppen frei haben, spielst du 3 Veteranentruppen brauchst du zwei Grundeinheiten, das Banner zählt hier nicht zu den Grundtruppen. Du kannst es aber Natürlich nutzen um die 10% Grundtruppen zu erreichen und z. B. nicht so viel Gegenstände für die Grundtruppen mitnehmen zu müssen. Dann müssen aber auch zwei Stämme beteiligt sein.

    Also dein Beispiel ginge so nicht, auch nicht mit Banner Wolfsstamm.

    LG Enti

  • Oldenburger Turnier 2019Datum07.02.2019 12:26
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Das Banner braucht auch zwei Stämme, aber du kannst dir eben eine der Grundtruppen sparen!

  • Oldenburger Turnier 2019Datum07.02.2019 12:24
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Hi Tommy

    Genau richtig verstanden.

    Vielleicht noch ein Bsp. zur Erklärung.

    Zunächst einmal müssen die 20 - 10 % ergo 10 % Grundtruppen gestellt werden.

    Du stellst also bpws. 1 x Bogenschützen vom Adlerstamm auf, dann kannst du im normalerweise eine Veteranentruppe bspw. den Adlerpfeil aufstellen plus den Adlerchampion.

    Zusätzlich darfst du jetzt aber einen weiteren Stamm ohne Grundtruppe spielen, z, B. Wolfwandler und den Winterwolf, du kannst aber auch die Adlerschützen spielen ohne eine weitere Grundtruppe zu stellen. Möchtest du drei Stämme spielen, brauchst du nur für zwei eine Grundtruppe stellen.

    Die 10 % Mindestgrundtruppen sind wichtig und das du für einmalige Sachen, z. B. die Champions bedenkst, das sie nur in einer der 2 Listen vorkommen dürfen.

    Alles klar.

    LG Enti
    ,

  • Oldenburger Turnier 2019Datum03.02.2019 21:54
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Hi Leute

    Schön, wir sind schon 5, aber da geht noch mehr oder?

    LG Enti

  • Oldenburger Turnier 2019Datum01.02.2019 17:05
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2019

    Hi Leute

    Na hats Euch die Sprache verschlagen, oder sind alle im Winterurlaub?
    Ihr dürft euch also ab jetzt anmelden, wie Malte schon schreibt braucht man sich erstmal keine Gedanken machen welches Volk man spielen möchte, da sich erstmal alle mit Imperium anmelden sollen. Damit könnt ihr frühzeitig schauen, ob ihr Zeit und Lust habt und wir brauchen hoffentlich nicht bis zuletzt zittern, ob das Turnier überhaupt stattfindet und können dann besser planen. Erst mit der Einsendung eurer Armeen werden eure Völker veröffentlicht.

    Alles klar, dann los! Bei Fragen natürlich fragen!

    LG Enti

  • Terminabfrage Oldenburger TurnierDatum28.01.2019 21:22

    Hi Jürgen

    Gewollt wäre nach den Rückmeldungen eher der 30/31 März gewesen, eben damit du z.B. auch teilnehmen kannst, allerdings sagt der Terminkalender des HDJ bzw. der Spieltraumverein leider was anderes. Tut mir echt leid. Und sicher ist der Termin ja auch noch nicht mal.

    Aber nicht hadern, irgendwann klappt es bestimmt wieder.

    LG Björn

  • Terminabfrage Oldenburger TurnierDatum28.01.2019 13:15

    Äh, wahrscheinlicher Termin, 6/7 April natürlich, aber wie gesagt, leider noch nicht bestätigt.

  • Terminabfrage Oldenburger TurnierDatum28.01.2019 13:09

    Hi Kai

    Schön das du dich schon angemeldet hast, aber leider war Malte noch ein wenig zu voreilig.

    Wir haben leider noch keine Bestätigung für den Termin, aber wahrscheinlich wird es der 7/8 April wie schon bei T3 angegeben. Leider war der 30/31 März nun doch nicht mehr im Haus der Jugend frei.

    Aber bitte vorerst keine weiteren Anmeldungen bei T3, den Grund und alles weitere seht ihr dann sobald die Turnierbedingungen hier veröffentlicht werden.

    LG euer Enti

  • Terminabfrage Oldenburger TurnierDatum23.01.2019 12:59

    Hallo liebe Leute

    Bitte um schnellstmögliche Rückmeldungen bezgl. des Termines für das Oldenburger Demonworldturnier, sofern möglich. Danke und auf bald in Oldenburg.

    LG Björn

  • Terminabfrage Oldenburger TurnierDatum18.01.2019 18:07

    Kurze neue Info,

    leider ist der 27/28 April schon vergeben, ergo gibt es noch die beiden früheren Termine.

    LG Björn

  • Terminabfrage Oldenburger TurnierDatum18.01.2019 14:10
    Thema von dagdiefetteente im Forum Turniere

    Hallo liebe Demonworlder

    Wir haben auch in diesem Jahr wieder vor ein Oldenburger Turnier auszurichten, und zwar fast so gewohnt wie immer. Das Haus der Jugend steht noch ein Weilchen zur Verfügung, so dass wir in dem alten Austragungsort zusammen zocken können. Ergo steht einem Spaziergang zum Phönix nichts im Wege.

    Allerdings ist die Jugendherberge schon ausgezogen und die neue ist noch nicht fertig, so dass für Übernachtungen evtl. das Hotel Alexander in der Nähe vielleicht für einige in Frage käme.

    Nun haben wir einige Terminvorschläge für euch mit der bitte möglichst schnell zu antworten, welcher Termin euch am besten passt. Wir werden versuchen das möglichst optimal mit einzubeziehen.
    Das wären: 30/31 März, 6./7. April und der 27. /28. April, also wie gewohnt entweder vor oder nach Ostern, die Ferien ein wenig ausgeklammert.

    Ich hoffe wir können bei einem der Termine möglichst viele Zusagen bekommen und dann ist hoffentlich der Termin im HDJ noch frei.

    Turnierbedingungen kommen dann alsbald.

    LG euer dagdiefetteente

  • Winterturnier in StuttgartDatum01.01.2019 23:31
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Winterturnier in Stuttgart

    Hallo zusammen

    Ich kann leider nicht. Das WE ist eigentlich super, nur leider wie einige von euch schon wissen bin ich verletzt (Achillessehnenriss). Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und wir sehen uns dann vielleicht in Oldenburg wieder.

    LG Euer Enti

  • Berliner Turnier 2018 2.0Datum25.09.2018 21:25
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Berliner Turnier 2018 2.0

    Hallo Heiko

    Hauptsache du bist so langsam wieder auf dem Damm. Mach dir keinen Kopp wegen dem vierten Spiel. Immerhin gab es ein Berliner Turnier. Wir waren somit auch recht pünktlich zu Hause und da ich Montags direkt wieder arbeiten musste, passte mir das ganz gut.
    Passt zu meinem Lebensmotto, "Nichts ist so schlecht, das es nicht für irgend etwas gut ist", kommt eigentlich aus dem Rheinland, soweit ich weiß.

    in diesem Sinne, weiterhin gute Besserung und auf das nächste Turnier!

    LG Enti

  • Berliner Turnier 2018 2.0Datum24.09.2018 21:43
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Berliner Turnier 2018 2.0

    Hi Leute

    Wäre auch schön die Ergebnisse im Forum zu sehen, damit mit wir mit der Nachbesprechung beginnen können.

    Jedenfalls war es ein schönes und erfolgreiches Wochenende. Hat mir Spaß gemacht. Die Karten waren interessant und im ersten Spiel sehr gewöhnungsbedürftig. Die Orga war wie immer gut und die Berliner Luft auch!
    Es gab auch sehr viel interessante gegnerische Aufstellungen, wenn auch meine eher Standard war, ich werde mir also mal was Neues überlegen müssen.

    Schade das wir nur drei Partien gemacht haben, hätte gerne noch gegen Kai gespielt, aber der Turniersieg sei dir von Herzen gegönnt, und ich hoffe, das Heiko so langsam wieder auf dem Damm ist.

    Enti hat euch lieb!!!

  • Berliner Turnier 2018 2.0Datum27.08.2018 19:26
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Berliner Turnier 2018 2.0

    Hallo Kai

    Wenn Burko deine Liste prüft, sollte sie dann nicht der Fairness halber veröffentlicht werden? Du kennst ja schließlich alle unsere Aufstellungen, wenn du jeweils unsere Listen prüfst!
    Ich würde es jedenfalls so halten, bzw. habe es so in einmal in Oldenburg gehalten, obwohl ich damals nicht spielen musste.

    LG Björn

  • Berliner Turnier 2018 2.0Datum10.08.2018 09:40
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Berliner Turnier 2018 2.0

    Oh sorry kai, habs falsch gelesen, Chef bist du und Burko ist Springer und oder Leitung, dann erübrigt sich meine Frage zur Springerarmee, einfach vergessen.

    LG Enti

Inhalte des Mitglieds dagdiefetteente
Beiträge: 81
Ort: Lindern
Geschlecht: männlich
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz