headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Berliner Turnier 2018 2.0Datum10.08.2018 09:38
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Berliner Turnier 2018 2.0

    Hi zusammen

    Ich habe noch eine Regelfrage.

    Von wem können die Felder gehalten werden, auch von beschworenen Elementen?, wie sieht es mit toten Großelementen aus, blockieren diese die Felder?, kann Magie auf den Feldern wirken, können z.B. Flammenwände auf /um die Felder gesetzt werden?

    Und noch ein/zwei Fragen?
    Bis wann möchtest du die Aufstellungen haben und wenn du mitspielst als Springer und nicht Turnierleitung machst, aber unsere Aufstellungen kennst, möchtest du deine Springerarmee hier im Forum präsentieren?

    Um kurze Antworten wäre ich dir dankbar

    LG Enti

  • Moin aus BremerhavenDatum01.08.2018 20:44
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Moin aus Bremerhaven

    Moin

    Kleine Verbesserung: die Oldenburger Spieletage sind am 3. und 4. November.

    LG Enti

  • Moin aus BremerhavenDatum31.07.2018 22:25
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Moin aus Bremerhaven

    Moin Moin aus Oldenburg

    So jetzt auch mal von mir eine herzliche Begrüßung der neuen Nordlichter. Schön das ihr das alte neue Hobby wieder angehen wollt. Wichtige Sache sind jetzt neue Regeln pauken und Übungsspielchen machen. Gerne auch in Oldenburg, vielleicht auf den Oldenburger Spieletagen. Dort treffen wir uns Ende Oktober von unserer Spielgruppe. Vielleicht kann man sich da ja mal kennen lernen und ein paar Einführungsspielchen machen.

    Also vielleicht auf bald

    Euer dagdiefetteente

  • Berliner Turnier 2018 2.0Datum27.07.2018 14:03
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Berliner Turnier 2018 2.0

    Hallo Kai

    Sofern ich mit Jürgen oder Malte mitfahren kann bin ich dabei. Also gehe mal davon aus, das es klappt. Sind denn neben Olli und Dir, noch Burko, Basti und Marcel dabei?

    LG Björn

  • Berliner Turnier 2018 2.0Datum01.06.2018 15:22
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Berliner Turnier 2018 2.0

    Hallo Kai

    Also 620 Punkte Helden und 720 Punkte wenn Magier anwesend sind.

    Ach ja, noch eine Frage zu deiner Weisheit,

    Gilt die für Lebende oder für Untote?

    LG Björn

  • Berliner Turnier 2018 2.0Datum30.05.2018 19:04
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Berliner Turnier 2018 2.0

    Hallo Kai

    Bei den Helden und Magierwerten, 30 und 35% wird dann bei der Punktzahl auf oder abgerundet, also bei 615 Punkten Helden 610 oder 620 Punkte?

    LG Björn

  • Oldenburger Turnier 2018Datum24.04.2018 20:00
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2018

    Hallo zusammen

    Erstmal Danke an alle Teilnehmer für die spontanen und kurzfristigen Zusagen, so dass wir trotz kurzfristiger Planung doch noch 10 Teilnehmer hatten und nun endlich wieder ein Turnier neben der Dreieich stattfinden konnte. Ich hoffe ihr unterstützt in Zukunft ebenso die Berliner und die Stuttgarter bei deren Turnieren.

    Dann Danke an meine Gegner für tolle und faire Spiele, ihr habt mir mal wieder alles abverlangt. Ich denke trotz Zulassung von Dämonen und Untoten und den Bonus zwei Eisriesen spielen zu dürfen (in der 2400 er hatte ich auch zwei Eisriesen dabei) war Isthak doch wie ich finde durch die alles 1 mal Regel stark eingeschränkt, obwohl ich durchaus Chancen aus Treppchen hatte. Somit der vierte Platz und die Freude das ich nicht einen meiner erstellten Pokale wieder mit nach Hause nehmen musste.

    Danke an Malte für Orga trotz Zeit- und chronischen Schlafmangel, denn Allein hätte ich die Vorbereitungen nicht stemmen können, zumal Malte noch mitspielen musste.

    Und zu guter Letzt, danke an Natascha für die Unterstützung bei der Berechnung der Ergebnisse, da wir irgendwie unser eigenes Dominanzpunktberechnungssystem (tolles Wort) nicht gecheckt haben. Ich hoffe beim nächsten mal wird es dann nicht ganz so chaotisch.

    Ich fand es insgesamt ein sehr schönes Wochenende mit tollen Leuten aus den verschiedensten Orten aus Deutschland und bestätigt wurde das ja am Samstag Abend von der freundlichen Bedienung im Phönix.

    Also gerne wieder in Oldenburg

    LG Björni

  • Oldenburger Turnier 2018Datum17.04.2018 23:15
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2018

    Ich nochmal

    Ich werde dann noch von Zwergen auf Isthak umschwenken. Malte wollte dann eigentlich noch eine imperiale Springerarmee präsentieren.

    Dann sollten wir eigentlich alle Völker vertreten haben, Thain sogar 2 mal.

    Also dann bis bald in Oldenburg

    LG Björn

  • Oldenburger Turnier 2018Datum17.04.2018 22:59
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2018

    Hallo Kai

    Übernachten bei Malte geht klar, das hatte ich dir auch schon per Mail gesendet. Klärt das über Mail mit dem einschicken deiner Liste über die angegebene E-Mail Adresse von Malte.

    LG Björn

  • Oldenburger Turnier 2018Datum16.04.2018 22:09
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2018

    Hallo Hendrik

    Na klar kannst du kommen, wenn du Zeit hast, wir würden uns freuen, entweder spielt der Malte dann, wenn er sich die Turnierleitung dann noch zutraut, oder ich verzichte, das Turnier findet auf jeden Fall statt. Also Malte Springerarmee muss doch noch sein.

    LG Björni

    PS: Ich sagte ja, es bleibt spannend

  • Oldenburger Turnier 2018Datum16.04.2018 18:12
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2018

    Hallo Heiko

    Alles klar, ich werde den Malte kurz informieren, das er das noch abändert, falls er das nicht hier schon liest.

    Also bis bald.

    LG Björn

  • Oldenburger Turnier 2018Datum12.04.2018 18:05
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2018

    Hallo zusammen

    Sehe gerade, das sich der Jens mit Zwergen angemeldet hat, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber schön das du dabei bist. Ich würde dann ggf. noch das Volk wechseln, um ein eventuell fehlendes Volk (außer Gobbos und Dunkelelfen) zu spielen. Also dann vielleicht doch Imperium, Isthak oder Norwinger.
    So wären wir wieder eine gerade Teilnehmerzahl und der Malte könnte sich auf die Turnierleitung konzentrieren. Es bleibt also spannend.

    LG Björni

  • Oldenburger Turnier 2018Datum10.04.2018 19:49
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2018

    Hallo zusammen

    Sollten wir eine ungerade Teilnehmerzahl haben und danach sieht es wohl bisher aus, wird Malte als Turnierleitung den Springer machen, ich spiele dann regulär (habe mich gerade mit Zwergen angemeldet). Er wird dann, da er ja irgendwann eure Armeelisten kennen wird (wenn ihr sie dann einschickt), am kommende WE hier im Forum seine Springerarmeen veröffentlichen, damit er dann keinen Vorteil mehr hat. Ihr kennt seine Armee wie er eure und er kann seine Armee nicht auf eure Listen abstimmen.
    Ich denke das ist fair.

    LG Björn

  • Oldenburger Turnier 2018Datum10.04.2018 18:10
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2018

    Hallo Kai

    schön das du dabei bist. Somit weiß ich das wir genügend Teilnehmer sind damit das Turnier auch stattfinden kann. Es wird zwar klein und schnuckelig, aber das kann ja auch mal nett sein. Sollten sich aber doch noch mehr Teilnehmer finden lassen, fänden wir das natürlich auch toll.


    LG Björn

  • Oldenburger Turnier 2018Datum08.04.2018 11:00
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2018

    Hallo Martin

    Schade, aber Familie geht da vor.
    Allgemein mal eine Rundfrage wer so alles kann, ein paar haben sich ja schon auf T3 angemeldet.

    Also Olli kommt aus Berlin. Frage Burko, Basti, Kai?
    Tommy aus Frankfurt. Heiko bist du dabei?
    Thomas und Natascha aus Stuttgart. Frage noch wer, aber wahrscheinlich ja eher nicht wie Thomas schon sagte.
    Und aus Oldenburg weiß ich auch noch nicht. Andreas, Jörg?

    Ich frage mal so rum, da ich den Tisch im Phönix noch reservieren wollte.

    LG Björn

  • Oldenburger Turnier 2018Datum05.04.2018 17:40
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2018

    Hallo Olli

    Schön das du auch dabei bist, weisst du denn schon was von den anderen Berlinern?

    Zu deiner Frage:
    Auch beschworene Elemente dürfen nur einmal auf dem Feld stehen. Sie sind ja nicht von der alles 1 x Regel ausgeschlossen worden. Falls ein beschworenes Wesen "gestorben" ist darf natürlich ein neues beschworen werden.
    Wenn ein Dai`Recoon Befehlshaber angeschlossen wurde darf ein weiterer beschworen werden, der angeschlossene darf dann aber nicht die Einheit verlassen sofern noch ein weiterer sich auf dem Feld befindet.

    Und schon mal vorweg, falls die Fragen noch kommen sollten. Auch Dämonlinge sind nur einmalig, und für spitzfindige Spieler. Ein Held mit einem magischen Gegenstand (Bsp. Darraks Ring) ist KEIN Magier. Es müssen sozusagen Magiepunkte vorhanden sein.

    Und noch einige Ergänzungen zu den Dominanzfeldern: Beschworene Wesen können das Feld nicht dominieren (natürlich aber betreten), ein Großelement, das mit einem Feld seiner Basis auf dem Dominanzfeld stirbt, zerfällt zu Staub (das Feld ist also wieder betretbar) und eine Flammenwand kann in einem Feld um das Dominanzfeld nicht enstehen (das magische Feuer will sich dort einfach nicht entfachen lassen).
    Dies hatten wir beim letzten mal auch so geregelt.

    Ich hoffe das war es denn auch was wir so noch vergessen hatten.

    LG Björn

  • Oldenburger Turnier 2018Datum04.04.2018 18:08
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2018

    Hi zusammen

    Kurze Ergänzung:

    Ein Ärrig oder Ferniak ist ei Zauberer, auch ein Gadral und auch ein Totenbeschwörer.
    Ein Tauros gilt als Held.

    Ich denke alles andere ergibt sich aus der bereits vorhergehender Beschreibung.

    Und eine Sache noch, die Aufstellungszone ist 3 Reihen vor dem Knick der Knick ist die halbe bzw. 4 Reihe (das hatte Malte noch vergessen zu ändern. Im Prinzip spielt man auf 2,5 Karten Breite und 2 Karten Tiefe. Es ist für uns nur einfacher so die Karten auszulegen. Wer beim letzten Mal dabei war wirds sich erinnern.

    LG enti

  • Oldenburger Turnier 2018Datum04.04.2018 17:26
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburger Turnier 2018

    Hallo zusammen

    Der Björni klärt mal ein wenig zu den gestellten Fragen auf.

    Wichtiges Turniermerkmal Oldenburg. Alles einmal haben wir ja lange und schon oft im Oldenburger Turnier gehabt. Hierzu sind folgende Änderungen gekommen, die ich kurz erklären will.

    Änderung Eisriesen, da Isthak sonst kein weiteres Großelement (Außnahme Geschütz und Schlitten) hat.

    Gegenstände die 2x aufgestellt werden dürfen sind folgende gemeint. Kriegsbemalung (Thain Goblin), Schutzrunen und Schneeschuhe, Norwinger und Elixier der Schnelle Zwerge. Damit sind alle genannt.

    2 x Thain Grundtruppen wenn unterschiedlicher Stamm, bzw. 2 x generischer Held (z.B. Oxi) wenn unterschiedlicher Stamm, da Thain nur wenig Auswahl.

    Norwinger extra nicht, da sie mehr Grundtruppenauswahl haben, so kommen ja vielleicht mal Schneeoger, wilde Krieger oder was ähnliches vor.

    Ork Clantruppen alles 2 x, da sonst schwierig ist überhaupt auf 2400 Punkte zu kommen ohne mit Grundtruppen auffüllen zu müssen.

    Zu den Einzelfiguren: Ist doch gar nicht so schwer?

    25 % Helden und Befehlshaber, dazu zählt auch ein alter Held Namens Tauros, dazu zählt aber kein Erzähler oder Altar.
    Jeder Typ der zaubern kann auch wenn er ein Befehlshaber ist gehört nicht dazu, hiermit kannst du bis auf 35 % Einzelfiguren aufstocken. Ein Totenbeschwörer ist auch ein Zauberer, ein Skalidor natürlich nicht, Eine Rüstung der arkanen Künste macht einen Helden zum Zauberer und zählt dann mit zu den 35%. Es dürfen nur nicht mehr als 25% reine Helden und Befehlshaber, also 600 Punkte stehen.

    Klar soweit.

    Ich hoffe das hilft schon mal.

    Als weiteres bitte nur Verständnisfragen, wenn es geht. Und nicht Fragen warum habt ihr den Norwingern nicht 2 mal Beorg erlaubt.

    Wir haben uns bei den Regeln schon was dabei gedacht.

    LG Enti

  • OldenburgDatum25.03.2018 21:32
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburg

    Hallo zusammen

    Ich wollte mich nochmal wegen unserem Termin für das Oldenburger Turnier melden. Es ist wie schon geplant der 21. u. 22. April. Die Turnierbedingungen und T3 Account gibt es dann hoffentlich morgen, ansonsten ein oder zwei Tage später. Wär aber schon weiß, das er kommen kann, darf sich gerne jetzt schon hier im Forum melden. Wir freuen uns wie Bolle auf euer zahlreiches Erscheinen, hoffentlich können einige, damit mal wieder ein Turnier neben der Dreieich stattfindet.

    Also gebt euch einen Ruck und kommt in den Norden!

    LG Enti

  • OldenburgDatum16.03.2018 15:26
    Foren-Beitrag von dagdiefetteente im Thema Oldenburg

    Hallo liebe Demonworlder

    Hier ein mal von mir zum Stand der Turnierplanung in Oldenburg. Also unser bisher favorisierter Termin ist der 21.22. April. Der Malte und meine Wenigkeit können dann auf jeden Fall (somit hätten wir eine Turnierorga). Wir warten noch auf die Zusage für den Raum (und die Zusage der anderen Oldenburger). Das Gebäude steht aber noch und auch die Jugendherberge kann wie gewohnt genutzt werden. Sollten wir also die Zusage für den Raum bekommen findet das Turnier statt. Ich gebe euch sobald wir die Zusage haben Bescheid, alles weitere folgt dann, Turnierregeln, T3 etc.

    Zusage, Zusage,Zusage !!!

    LG Enti

Inhalte des Mitglieds dagdiefetteente
Beiträge: 81
Ort: Lindern
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Odyag1
Forum Statistiken
Das Forum hat 231 Themen und 1659 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz