headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Terrain für mein Hexfeld BrettDatum08.03.2022 13:36
    Foren-Beitrag von Aequius im Thema Terrain für mein Hexfeld Brett

    Sehr schön. Das Problem bei den 3D Bäumen finde ich immer, dass die Betretbarkeit schwer regelbar ist bzw. man die Bäume dann vom Feld nehmen muss und später zurück stellen muss.

  • Hallo aus dem BurgenlandDatum26.01.2022 12:20
    Foren-Beitrag von Aequius im Thema Hallo aus dem Burgenland

    es gibt auch Einsteigerspiele in den Regelheften (z.B. ohne Großelemente, Magie und Geschütze) um sich langsam in die Materie einzuarbeiten.

    Viel Erfolg!

  • Hallo aus dem BurgenlandDatum26.01.2022 08:01
    Foren-Beitrag von Aequius im Thema Hallo aus dem Burgenland

    Guten Morgen und willkommen.

    Die gedruckten Armee-Bücher sind 1. Edition, die Regeln der 2. Edition für die Armeen sind hier im Downloadbereich. Die 1. Edition habe ich nie gespielt/versucht, ist glaube noch komplizierter (mehr selber zu rechnen bei Angriffen etc.). Am einfachsten die hier im Forum vorhandenen Regelbücher, Armeenbücher und Errata verwenden. Es gibt auch einen armybuilder, mit dem man sich Armeen sehr einfach zusammen stellen kann.

    VG

  • 4.Edition soll kommenDatum25.01.2022 08:02
    Foren-Beitrag von Aequius im Thema 4.Edition soll kommen

    Ich denke die neue Edition ist leider keine große Hoffnung für uns, die 6-Eckbasen scheinen abgeschafft zu sein und die Regeln komplett überarbeitet. Selbst die Story ist wohl von der 3. auf die 4. Edition angepasst worden. Schade. Würde mich interessieren, wie gut die 3. Edition lief und wir gut die 4. dann ankommt.

  • Tauros vs. IshtakDatum20.01.2022 13:57
    Foren-Beitrag von Aequius im Thema Tauros vs. Ishtak

    Könnte man die Einheiteneigenschaften nicht aus dem Armybuilder exportieren und müsste dann schnell eine Übersicht über alle Werte erhalten, mit der man wiederum Punkte austesten kann?

  • D.h. beim entfernen eines Gegnerelements, z.B. in der Magiephase, wird ein Held analog einer Einheit behandelt? Weil Helden ja keine Befehlsmarker erhalten.

    Und zweitens, ungestüme Einheiten können also für den Rest des Spiels nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden. Außer sie fliehen und sammeln sich dann wieder?

  • Hallo aus KönigswinterDatum20.01.2022 09:25
    Foren-Beitrag von Aequius im Thema Hallo aus Königswinter

    Willkommen, da haben sich ja einige über die Weihnachtstage besonnen und zurück gefunden. ;-)

    Welche Armee hattest Du denn gepspielt?

  • Servus aus MünchenDatum18.01.2022 14:22
    Thema von Aequius im Forum Vorstellung

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt auch schon ein wenig im Forum gepostet habe, wollte ich mich noch kurz vorstellen.

    Die letzten ca. 12 Jahre hatte ich keinen Kontakt mehr mit Demonworld.
    Ich bin der Kollege, der ebenfalls nach über 10 Jahren wieder mit Demonworld, zusammen mit Shruuf, angefangen hat.

    Ich freue mich auf die Diskussionen im Forum und bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

    Viele Grüße!

  • Thema von Aequius im Forum Regelfragen

    Bei unserem Spiel am Wochenende sind Regelfragen bei folgenden Situationen aufgekommen:

    1) Sturzflug + Angriff (A-Befehl) auf eine Schneekanone (H-Befehl), parallel ist ein Held in Kontakt gekommen (stand neben der Schneekanone). Kann die Kanone nach Kontakt direkt aus dem Kontakt wieder heraus bewegen, analog einem Nachrücken? Theoretisch darf sie ihre Bewegung ausführen (aus dem Kontakt) und dann darf der Angreifer seine restlichen Punkte ausgeben. Dann sollte man einfach nachziehen können, oder? Zählt es dann immer noch als Sturzflug?

    2) Kann diese Kanone dann in der Runde noch feuern? Analog Schützen, welche in H in den Nahkampf kommen? Muss dann auf das Ziel noch eine Sichtlinie bestehen? In unserem Fall war der Flieger vor der Kanone gelandet und versperrt die Sicht.

    3) Kann ein Held, welcher mit 2 Basen eines Großelements in Kontakt ist, nachrücken? Oder ist dieser analog in Kontakt mit 2 Elementen nur noch zu Drehungen fähig?

    4) Wenn ein Held in Kontakt mit einem Großelement/Element ist und dieses in der Magiephase getötet wird, kann er dann in der Bewegungsphase ganz normal bewegen/agieren?

    5) Wenn ein Held im B-Befehl einen anderen Helden angreift, welchen Befehl (Initiative) hat dann der angegriffene Held? Automatisch die für ihn Bestmögliche? Oder ebenfalls B-Befehl Initiative, da er dort in den Nahkampf geraten ist.

    6) Wenn der Kampfschlitten von Isthak nachrückt, kann er ganz normal bewegen (2 Felder) und macht entsprechend Sichelklingenangriffe?

    7) Was passier mit ungestümen Einheiten, wenn keine gegn. Elemente mehr erreichbar sind, kann man diese dann mit einem Gehorsamstest wieder unter Kontrolle bringen? Kann ein angeschlossener, ebenfalls ungestümer Held, die Einheit verlassen? Ist er dann noch ungestüm?

  • Tauros vs. IshtakDatum12.01.2022 17:42
    Foren-Beitrag von Aequius im Thema Tauros vs. Ishtak

    besagter aktueller mitspieler von Shruuf hier:

    7 Runden sind Turnierregeln, die wir privat bisher nicht angewendet haben. Somit mussten wir auch gegen Tauros, immer ein wenig weiter denken. Somit ist ein pures binden auch meistens hinfällig bzw. reicht nicht, da eine Schlacht länger gehen kann. Natürlich weiß man dass vorher nicht.

    Mein gedankliches Problem mit z.B. Tauros, ist einfach, dass man sehr viele Gedanken und damit natürlich auch Glück beim aufstellen (wer sagt denn, das meine vorgesehenen Torgogs auch wirklich gegenüber von Tauros starten und damit auf ihn treffen?) haben muss. Und meist brauche man mehr als 140 Punkte, um Tauros zu beschäftigen, was es ja automatisch unfair macht. Wie viele Punkte man effektiv bräuchte, um ihn zu besiegen, möchte ich aktuell gar nicht überlegen.

    Zu den Punkten, ist mir gestern wieder eine Unregelmäßigkeit bei den Orks aufgefallen, z.B. folgendes:

    Schwertträger kosten 140 Punkte und haben einen Angriff von 8.
    Speerträger kosten 160 Punkte und haben einen Angriff von 9 bzw. 10 gegen Reiterei.
    Die Einheiten sind ansonsten genau gleich. Punkteunterschied 20 Punkte.

    Wolfsreiter kosten 170 Punkte und haben einen Angriff von 11.
    Wolfsreiter mit Speeren kosten 200 Punkte und haben einen Angriff von 12 bzw. 13 gegen Reiterei.
    Die Einheiten sind ansonsten genau gleich. Punkteunterschied 30 Punkte.

    Das erklärt sich mir nicht, warum der Upgrade auf Speere einmal 20 und einmal 30 Punkte kostet. Aber das ist evtl. eher für einen Extra-Forenthema.

  • Neu da!Datum31.08.2018 09:10
    Foren-Beitrag von Aequius im Thema Neu da!

    Hallo,

    gerade erst seit Jahren mal wieder im Internet mit dem Thema beschäftigt.
    Ich wohne ebenfalls in München und wäre interessiert, mal wieder eine Runde zu spielen.
    Bin selber 36 Jahre alt und müsste die Figuren erstmal wieder aus dem Keller ausgraben. Letzte Spiele sind bestimmt ca. 8-10 Jahre her.

    Bei Interesse einfach melden.

    Viele Grüße,
    Pascal

Inhalte des Mitglieds Aequius
Beiträge: 11
Ort: München
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Odyag1
Forum Statistiken
Das Forum hat 231 Themen und 1659 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz