headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche


  • @Tarent Nutzt Du für die Gestaltung der Basis auch 3D-Drucke oder modellierst Du die Schlangen, Pflanzen etc. aus Greenstuff?

  • Ich wäre definitiv bei beiden Terminen dabei. Der Juli würde mir aber besser passen. Haust Du eine Ausschreibung über T³ raus?

    Viele Grüße
    Schiltron

  • Der Grundstein ist gelegtDatum26.10.2022 21:41
    Foren-Beitrag von Schiltron im Thema Der Grundstein ist gelegt

    Toll, auch die Decals echt originalgetreu. Das Gelände trägt obendrauf zur Atmosphäre bei.

  • Ich finde die Basisbeflockung super. Für Bemaltipps finde ich den Youtube-Kanal von Sorastro gut als Ideengeber. Seine Techniken sind auch für Einsteiger gut umzusetzen.
    Einen störenden Eindruck hinterlassen hingegen einige der Aufkleber. Sind die nur provisorisch angelehnt oder ist das die endgültige Version? Für Decals (Nassschiebefolien) gibt es bei eBay Dienstleister, die das in solider Hobby-Qualität für ein paar Euros machen. Für professionelle Ansprüche kann ich Halling.at sehr empfehlen - kostet aber auch mehr.

  • Hallo aus KönigswinterDatum21.01.2022 17:24
    Foren-Beitrag von Schiltron im Thema Hallo aus Königswinter

    Falls noch nicht erwähnt:

    Die Marker zum Selbstausdrucken:
    Marker von Imperium und Orks

    Und falls die Proxies nicht mehr reichen:
    Hersteller aus UK
    Deutscher Shop

  • 1. und 2. EditionDatum01.03.2021 22:00
    Foren-Beitrag von Schiltron im Thema 1. und 2. Edition

    Die Einheiten waren als Bögen in der damaligen Grundbox enthalten. Daher gab es sie nicht nochmal in den Armeebüchern. Der Bogen wurde auch auf Englisch als offizielle, ausdruckbarere PDF für 2. Edition herausgebracht. Und zusätzlich auch ausdruckbare Vorlagen zur den Einheiten/Helden, Vorlagen für Drachenodem-Reichweiten etc. Wenn Du mir eine persönliche Nachricht mit einer eMail-Adresse schickst, kann ich die die PDF zusenden.

    Viele Grüße
    Schiltron

  • Der Armbruster von Battle Valor hat eine neue Heimat gefunden, der Rest der Tauschangebote ist weiterhin aktuell.

  • EmpiresDatum28.03.2020 12:07
    Foren-Beitrag von Schiltron im Thema Empires

    Der Winged Demon (Grad’axar) hat als Behemoth die gleiche Größe wie ein imperialer Drache in Empires. Als 28mm-Maßstab ist es also ein "Großelement". Sollte von daher passen.

  • Das wäre natürlich toll! Wenn Du selber Interesse an der Tauschfigur hast, kannst Du sie für Dich bekommen oder ggf. jemanden aus der Community bestimmen, der seine Sammlung vervollständigen will.

    Viele Grüße Schiltron

  • EmpiresDatum23.03.2020 14:34
    Foren-Beitrag von Schiltron im Thema Empires

    Ich habe am Wochenende auf der eBucht einen Empires-Blister für Grad’axar der Menschenächter gesehen. Die gleiche Figur wird im Shop als Winged Demon verkauft.

  • Thema von Schiltron im Forum Figurenbörse

    Ich möchte gerne Figuren der Zwerge tauschen

    Mir ist ein Soldat der Clanveteranen (Blister 4403) kaputtgegangen. Als Tauschobjekt habe ich ein paar Torwachen (4409) zu viel im Blister gehabt, die ich gerne gegen einen Clanveteranen tauschen würde. Tauglich als Ersatzfiguren für Torwachen oder zur Darstellung von Duron Heldtrutz.
    Ich habe auch eine Figur der zwergischen Armbruster (4405) über, der auch als Figur für Thorim der Jäger eingesetzt werden kann.
    Alternativ biete ich zum Tausch von Battle Valor einen zwergischen Armbrustschützen mit Schild auf dem Rücken. Der Maßstab ist perfekt für Demonworld-Zwerge.

    Vielleicht gibt es jemanden mit Resten von Abziehbildern aus Pack 4429 in der Schublade.
    Um meine Zwergenarmee zu dekorieren suche ich Abziehbilder für Standardarten und Schilde (jeweils vier). Für entsprechende Abziehbilder würde ich auch eine Figur für einen Zwerg mit Hammer und Schild von Battle Valor tauschen. Der Maßstab entspricht ebenso dem der Demonworld-Zwerge und man kann damit Griman Hammerschlag, Darin Diener des Erzes oder Dabora die Zornige darstellen, die eben einen Einhand-Hammer und Schild tragen. Ein solcher Charakter ist interessant, weil Ral Partha keine 15mm-Figuren anbietet, die Hammer mit Schild kombinieren.

    Alles Figuren sind unbemalt. Bei Interesse kann ich auch ein paar Fotos schicken - einfach eine persönliche Nachricht an mich senden.

    Viele Grüße Schiltron

  • Neue Figuren von Ral ParthaDatum01.03.2020 12:11
    Foren-Beitrag von Schiltron im Thema Neue Figuren von Ral Partha

    Eine neue Goblin-Einheit ist erhältlich:

    Ral Partha bietet nun Goblin-Speerträger als Einheit unter der Nummer 4729 an.
    Dabei handelt es sich aber nur um eine Zusammenstellung von alten Figuren aus 4718 und 4727.

  • Neue Figuren von Ral ParthaDatum28.11.2019 13:13
    Thema von Schiltron im Forum Fanwork

    Seit heute sind die neuen Figuren von Ral Partha aus den Kickstarter-Kampagnen der Elfen verfügbar:

    4239 Stone Sentries (12)

    4333 Dragonfly Rider

    Bis zum 2. Dezember gibt es übrigens noch 20% Rabatt mit dem Rabattcode HappyHolidays.

  • Errata zu EinheitenDatum12.11.2019 19:16
    Thema von Schiltron im Forum Regelfragen

    Ich weiß nicht, wie die Errata abgestimmt werden, aber die neuen Figuren in der Pipeline von Ral Partha (wie die Libellenreiter der Elfen) werden da sicher ein wenig Arbeit bei dem Entwurf von neuen Einheiten schaffen.

    Ich wollte bei der Gelegenheit einen Vorschlag einwerfen:
    Die neue Einheit 4140 Peasant Militia des Imperiums ist wenig unterscheidbar zum Mob. Die Figuren enthalten sichtbar Fackeln. Wie wäre es, dass die Einheit einen optionalen Feuerangriff haben (was besonders effektiv gegen Einheiten wie Trolle und Trollbins wäre)? Vielleicht könnte man ihnen auch eine Feuerlege-Fähigkeit geben (auch wenn das auf Turnieren keinen Einfluss hat).

    Mir ist auch aufgefallen, dass im ArmyBuilder die Ponyreiter der Zwerge keine Nahkampffähigkeit haben, im Sourcebook aber schon. Wenn mal jemand die Zeit dazu findet, bitte ich um Ergänzung im Errata.

    Ich erinnere mich daran, dass es in der ersten Edition ein Kalkül der Trefferwürfe für Nahkämpfe gab, bei dem die Größe des Angegriffenen (also Verteidigers) einging. In der zweiten Edition ist das dahingehend vereinfacht, dass dies im Nahkampfpanzerwert bereits berücksichtigt ist. So sind die Orktöter gemäß Sourcebook-Beschreibung ungepanzert, haben aufgrund ihrer Größe aber einen Nahkampfpanzer von 1. Im ArmyBuidler werden die ebenfalls ungepanzerten Donnerbüchsenträger mit einem Nahkampfpanzer von 0 beschrieben. Daraus folgt, dass sie eine Panzerung von -1 [sic!] tragen.
    Es gab da mal im Mittelalter einen dornengespikten Schrank ("eiserne Jungfrau"), in die gefolterten Gefangenen eingesperrt wurden. Muss ich mir das so vorstellen?
    Die Donnerbüchsenträger haben zwar nur drei Elemente, aber Reiter (inklusive Einzelfiguren) haben da auch keinen Malus.

  • Auch neu dabeiDatum15.09.2019 21:13
    Foren-Beitrag von Schiltron im Thema Auch neu dabei

    Hi,

    Du kannst ausnahmslos alle Spielfiguren und praktisch alle Komponenten des Spiels bekommen. Hier der Link zum Shop von Ral Partha.

    Du benötigst für die zweite Edition die Classic-Packungen. Ral Partha hat für die (hier nicht so bespielte) dritte Edition die Zahl der Spielfiguren in neuen Packungsgrößen reduziert, was Dir nicht weiterhilft. Daher halte Ausschau nach den klassischen Größen. Und in den Quellenbüchern sind noch nicht alle Figuren verzeichnet, die bisher veröffentlicht worden sind (wie z. B. Duranbar).

    Das Quellenbuch der Thainer wurde nie digital veröffentlicht - ist aber über Umwege trotzdem verfügbar. Einfach fragen.

    Viele Grüße
    Schiltron

Inhalte des Mitglieds Schiltron
Beiträge: 24

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Odyag1
Forum Statistiken
Das Forum hat 231 Themen und 1659 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz