headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • HalloDatum12.01.2022 07:25
    Foren-Beitrag von Gelegenheitsspieler im Thema Hallo

    Herzlich willkommen! Ich wohne in der Nähe von Traunstein und spiele einigermaßen regelmäßig mit einem Freund aus der Nähe von Wasserburg. München wäre nicht aus der Welt. Ich habe alle Völker, so dass etwas Abwechslung auf alle Fälle gewährleistet wäre. Wenn du Lust hast, was Konkretes auszumachen, schreib mir einfach eine persönliche Nachricht.

  • Saphyron's Reise in die NostalgieDatum03.09.2021 22:11

    Und eure Deutschland-Tour - müsste so vor ca. 10 Jahren gewesen sein - fand ich auch klasse.

  • Dreieich 2021Datum12.07.2021 19:41
    Foren-Beitrag von Gelegenheitsspieler im Thema Dreieich 2021

    War wohl auch nicht davon auszugehen. Ich hoffe auf 2022.

  • Basen wieder erhältlich Datum14.06.2021 18:23
    Thema von Gelegenheitsspieler im Forum Off Topic

    Für alle, die sehnsüchtig drauf warten: Habe gerade von RPE die Nachricht bekommen, dass die Basen (4610) wieder im Shop verfügbar sind.

  • Saphyron's Reise in die NostalgieDatum06.06.2021 13:12

    Auch von mir herzlich Willkommen. Mit Demonworld triffst du sicher eine gute Wahl; superschöne, detailreiche Miniaturen und ein sehr gut ausbalanciertes Regelwerk. Wird auch nach 25 Jahren nicht langweilig. Einziges Manko: sehr überschaubare Spielergemeinde. Aber das sind lauter nette Leute, die teilweise sehr darum bemüht sind, das Spiel am Leben zu halten und auch ständig an der Optimierung der Regeln arbeiten und auch neue Elemente integrieren.
    In Zukunft besteht dann hoffentlich auch wieder die Möglichkeit, sich auf einem Turnier persönlich zu begegnen.

  • Neu dabeiDatum18.05.2021 17:06
    Foren-Beitrag von Gelegenheitsspieler im Thema Neu dabei

    Herzlich willkommen! Vielleicht kann man sich in Zukunft mal auf ein Spielchen treffen. Neben mir (Landkreis Traunstein) gibt es in Wasserburg noch einen Aktiven, mit dem ich mich regelmäßig prügle. Die Entfernung wäre ja akzeptabel. Wir sind im Besitz aller Völker, so dass auch für Abwechslung gesorgt wäre. Welche Völker habt ihr?

  • App für AndroidDatum14.02.2021 21:37
    Foren-Beitrag von Gelegenheitsspieler im Thema App für Android

    Bei uns kam er schon manchmal zum Einsatz und ich find ihn ganz praktisch.

  • Miniaturen für Bahl'Sahr-DämonenDatum02.12.2020 22:07

    Die auf dem linken Bild verwende ich auch.

    Die auf dem rechten Bild gefallen mir aber auch sehr gut. Was sind das für Minis?

  • Elfen-Speerträger Datum03.11.2020 22:24
    Foren-Beitrag von Gelegenheitsspieler im Thema Elfen-Speerträger

    Vielen Dank, da muss man erst mal drauf kommen. Ich schließe daraus dass die Langmesser also für die 2nd edition keine Relevanz haben.

  • Elfen-Speerträger Datum03.11.2020 06:47
    Thema von Gelegenheitsspieler im Forum Regelfragen

    Warum sind die Elfen-Speerträger zusätzlich mit Langmesser 7 ausgestattet? Müssen sie ab der zweiten NK-Phase mit diesen kämpfen? Ansonsten sind sie ja - zumindest spieltechnisch - überflüssig, da schlechter als die Speere.

  • Französische SpielpläneDatum15.10.2020 07:02

    Ich glaube da irrst du dich. Blank nur mit Raster ist die Nummer 5.

  • Spielpläne gesuchtDatum14.10.2020 19:41
    Thema von Gelegenheitsspieler im Forum Figurenbörse

    Ich bin auf der Suche nach Gewässerkarten (Nummern 9 bis 12).
    Außerdem wären französische Spielpläne (Nummern 5 bis 8 oder noch besser höher interessant).

  • Französische SpielpläneDatum14.10.2020 19:36
    Thema von Gelegenheitsspieler im Forum Bastel- & Bemalecke

    Meine Frage passt in keine der Rubriken, deshalb hier meine Frage: Weiß jemand wie viele verschiedene französische Spielpläne es gibt? Die Nummern 1 bis 4 entsprechen ja den deutschen. Ich bin im Besitz der Nummern 5 bis 8. Gibt es da noch mehr?

  • Thema von Gelegenheitsspieler im Forum Regelfragen

    Ich habe eine Frage zu einem ganz konkreten Fall, der sich mir auch nach Studium des Erratas nicht eindeutig erschließt:

    Eine Einheit mit (in länger zurückliegender Runde) angeschlossenem Befehlshaber hat einen H-Befehl und wird im A-Bewegen angegriffen. Der Befehlshaber selbst kommt dabei nicht in Kontakt. Darf der Befehlshaber die Einheit JETZT noch verlassen?

    Ich sehe hier Interpretationsspielraum, da es im Errata heißt: Ein Befehlshaber, der eine Einheit verlässt, kann dies nur vor der Bewegung der Einheit oder während des Nachrückens nach einem Nahkampf tun.

    Mit der Reaktion auf den Nahkampfkontakt bewegt ja die Einheit bereits - oder eben gerade noch nicht?

    Sollte die Antwort JA sein und der Befehlshaber die Einheit noch verlassen dürfen, so hätte ich eine Zusatzfrage: Darf der Befehlshaber nun nur die Manöver der Einheit ODER seine kompletten Bewegungspunkte verbrauchen?

    Vielen Dank für die Aufklärung bereits im Voraus!

  • Neue Einheiten NorwingerDatum12.05.2020 20:09

    Ohne ins Detail zu gehen - sind auf alle Fälle nette Ideen dabei. Die Zauber erscheinen mir teils zu billig.

  • Ich werde mal nachsehen, ob ich einen übrigen Clanveteranen habe. Falls ja, schenk' ich ihn dir. Kann aber bis zum Wochenende dauern.

  • Grüße aus Petersberg / FuldaDatum11.03.2020 19:41

    Ebenso. Willkommen!

  • Miniaturen für NorwingerDatum28.02.2020 19:29

    Vielen Dank für die Mühen!

  • Opfern beim BlutzirkelDatum03.02.2020 23:09
    Foren-Beitrag von Gelegenheitsspieler im Thema Opfern beim Blutzirkel

    Nebenbei sei noch bemerkt, dass der Zirkel nicht wie behauptet 300 Punkte reinholen muss. Der Zirkel selbst steht ja mit 240 Punkten nach wir vor auf dem Feld, sofern er nicht angegriffen und beseitigt wird, was wiederum gegnerische Truppen von anderen eigenen Zielen abhält.

    Und beim Unterstützen im Nahkampf hat ein magie-, aber eben auch moralloser Blutzirkel durchaus auch schon das ein oder andere Mal Wirkung gezeigt.

  • Miniaturen für NorwingerDatum22.01.2020 20:52

    Vielen Dank schon mal so weit! Bilder sind nicht nötig.

    Die Bärenreiter mit Lanze (magistermilitum DWF107 + DWF109) konnte ich auf der Homepage leider nicht finden.

    Einige Miniaturen fehlen mir jetzt noch; kann mir jemand weiterhelfen?

    1) Neanders
    2) Mammutjäger (Original DW-Minis vom Imperium?)
    3) Plänkler
    4) Wilde Krieger (Original DW-Minis der Thain?)
    5) Schneebarbaren (Original DW-Minis der Isthak?)
    6) Schneeoger (Original DW-Minis der Orks?)
    7) Krieger der Wildnis
    8) Waffenbrüder
    9) Das Mammut (Ist hier das Mammut von Mirliton geeignet?)
    10) Yetikrieger
    11) Riesenyeti
    12) Nordlandzwerge
    13) Nordlandzwerge mit Speer
    14) Widderreiter
    15) Widderreiter mit Lanzen
    16) Wulfgar der Kühne
    17) Svendre
    18) Sharin Klingenmaid
    19) Ungin Eisenbruch
    20) Shae
    21) Kuniri - Die Hexe
    22) Gilfor

Inhalte des Mitglieds Gelegenheitsspieler
Beiträge: 48
Ort: Traunwalchen
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Postvmvs
Forum Statistiken
Das Forum hat 179 Themen und 1108 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz