headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Schlachtenbericht 1000PktDatum10.09.2021 20:38
    Foren-Beitrag von Bona im Thema Schlachtenbericht 1000Pkt

    Vielen Dank. Ich hoffe nur, dass spätestens 2022 auch wieder ein persönliches Treffen möglich ist.

    Den Bericht habe ich mit PowerPoint gemacht. Ich habe vor dem Spiel alles aufgesetzt und die Elemente erstellt. Das hat etwas 2 Stunden gedauert, wobei da vorallem auch Zeit verloren ging, da ich mir überlegen musste, wie ich alles präsentieren möchte. Dann habe ich wärend dem Spiel so oft wie möglich die verschiedenen Spielsituationen festgehalten. Zum Abschluss kommen noch ca. vier Stunden animation dazu. Da gab es halt teilweise das Problem, dass wenn ich eine Animation für eine Verschiebung machte, sich ein Element am Ende der Animation nicht genau an der selben Stelle wie auf der folgenden Folie positionierte. Beim Wechsel auf die nächste Folie springt das entsprechende Element dann deswegen ein wenig. Das ganze wärend einem Spiele direkt zu machen, werde ich aber, wenn wir die Regeln wieder besser im Griff haben, nicht mehr schaffen. Aber vielen Dank für das Lob :-)

  • Schlachtenbericht 1000PktDatum09.09.2021 14:47
    Foren-Beitrag von Bona im Thema Schlachtenbericht 1000Pkt

    Dann sollte das jetzt mit dem Link funktionieren:

    https://youtu.be/wSo-P6_K1Ko

  • Schlachtenbericht 1000PktDatum09.09.2021 14:47
    Foren-Beitrag von Bona im Thema Schlachtenbericht 1000Pkt

    Das ist jetzt mein fünfter Beitrag.

  • Schlachtenbericht 1000PktDatum09.09.2021 14:46
    Foren-Beitrag von Bona im Thema Schlachtenbericht 1000Pkt

    Leider kann ich erst nach 5 Beiträgen einen externen Link angeben.

  • Schlachtenbericht 1000PktDatum09.09.2021 14:46
    Thema von Bona im Forum Taktiken, Aufstellungen

    Hallo zusammen

    Wie andernorts bereits erwähnt, haben wir uns vorgenommen wieder regelmässiger zu spielen. Die erste Schlacht wurde dabei von Michael mit den Dunkelelfen und Lukas mit Isthak ausgetragen. Da alle regeltechnisch ziemlich eingerostet sind, haben wir uns für eine 1000 Punkteschlacht ohne Magie entschieden. Motiviert durch den Bericht von Bolofa habe ich einen kleinen Schlachtenbericht angefertigt, den ihr unter dem folgenden Link findet:

    Es haben sich definitiv ein paar Regelfehler eingeschlichen, die ihr uns hoffentlich verzeiht. Ich hoffe ihr habt Freude am Bericht.

    Gruss Patrick

  • Saphyron's Reise in die NostalgieDatum04.09.2021 09:47
    Foren-Beitrag von Bona im Thema Saphyron's Reise in die Nostalgie

    Hallo zusammen

    Ja es freut mich auch wieder einmal von euch zu lesen. Und ich freue mich noch mehr euch in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft wieder persönlich zu treffen.

    Ihr bringt da einiges an Erinnerungen hoch und ja die Deutschlandtour war nach meinen Erinnerung so 2010…. *schwelg*…

    Leider gab es neben Familiengründung, Ausbildung und Arbeit nicht viel Zeit für Demonworld. Da mindestens die ersten beiden Punkte vorerst abgeschlossen sein sollten, wird das eine oder andere Spiel bzw. Turnier wieder möglich sein. Momentan arbeite ich mich ein wenig durch das neuste Errata und werde sicher bald mit den ersten Fragen kommen.

  • Saphyron's Reise in die NostalgieDatum30.08.2021 20:49
    Foren-Beitrag von Bona im Thema Saphyron's Reise in die Nostalgie

    Hallo Saphy

    Ich gehöre zu der von Brethard angesprochenen Schweizer Spieler. Wir waren die letzten Jahre nicht so aktiv, aber haben gerade gestern darüber gesprochen wieder regelmässiger zu spielen. Wir wohnen alle in der Umbgebung von Biel. Du kannst dich gerne bei mir melden und evtl. verschlägt es dich sogar einmal für eine Partie ins Berner Seeland.

    Gruss Patrick

Inhalte des Mitglieds Bona
Beiträge: 7
Ort: Studen (CH)
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wawa
Forum Statistiken
Das Forum hat 172 Themen und 1064 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz