headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 2 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Elfen und Zwerge und mal schauenDatum08.12.2023 14:56
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema Elfen und Zwerge und mal schauen

    Bei mir ist auch wieder ein bisschen passiert. Nicht spielerisch, eigentlich habe ich beschlossen, mal ein Jahr Tabletop Pause zu machen, aber ich hab im Sommer mal meine letzten Zwergeneinheiten fertig gemacht:

    [img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img923/9014/F8dlsd.jpg[/img]

    [img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img922/1041/hH7gJg.jpg[/img]

    [img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img924/4746/DBNvRO.jpg[/img]

    [img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img923/5118/G1rZVB.jpg[/img]

    [img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img924/8042/jPc0VP.jpg[/img]

    Und da ein Kumpel aus Passau Interesse an Demonworld hat, hab ich schnell mal einen Grundstock Elfen bemalt, damit man mal gemeinsam Grundregeln lernen kann :-)

    [img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img922/650/cWlw5c.jpg[/img]

    [img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img922/1444/ixNrxF.jpg[/img]

    [img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img924/1888/mD4iOJ.jpg[/img]

    [img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img924/517/U0UZzu.jpg[/img]

    [img width=600]https://imagizer.imageshack.com/img923/7870/EvzKIW.jpg[/img]

    An Elfen ist noch ein bisschen was da. Und weil ich keine Impulskontrolle habe: Weihnachten kommt ein großer Schwung gebrauchtes Imperium.

  • Aus den Bergen komm ich her...Datum09.12.2022 00:01
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema Aus den Bergen komm ich her...

    Zitat von DaFlo im Beitrag #11
    Ich muss sagen, DW gefällt mir. Natürlich ist Klatschi auch ein angenehmer Gegner, aber es lag schon viel auch am Spiel.



    Irgendwie ein 3rd degree burn aber auch irgendwie schnuffig. Ich bin verwirrt

  • Genauso habe ich es auch gemacht, so sieht das Endergebnis dann aus:



    Das Spiegeln der Plane finde ich etwas doof - ich muss mal versuchen, da mit ein bisschen Mattlack aus der Spraydose drüber zu gehen, wenn wieder das Wetter besser ist...

  • Elfen und Zwerge und mal schauenDatum05.12.2022 21:29
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema Elfen und Zwerge und mal schauen

    Hey, ja, ich werde mich melden - jetzt vor Weihnachten ist eh alles mega dicht aber wir wollen im Januar nochmal spielen und evtl schaff ich es öfter nach Laufen :-)
    Clubabend ist da theoretisch alle zwei Wochen :)

  • Elfen und Zwerge und mal schauenDatum30.11.2022 10:57
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema Elfen und Zwerge und mal schauen

    Hier war ich ja lange nicht mehr...

    Die Zwergenarmee ist schon weit fortgeschritten, aber die Luft war komplett raus - morgen wird aber mal gespielt. der DaFlo und ich treffen uns beim Comitatus-Club in Laufen und zocken (das wäre eigentlich auch nicht besonders weit weg vom Gelegenheitsspieler, wenn ich richtig darüber nachdenke)...

    Na ja, wir spielen morgen also das erste Mal 1000 Punkte und freuen uns schon. Danach wird sicherlich auch wieder mehr Lust da sein, die letzten Zwerge (Kampfläufer, Orkschlächter und eine halb bemalte Einheit Torwachen) fertig zu machen.

    [widget=35]

    Muss mal meine ganzen Fotos suchen und in die Galerie übertragen

  • Aus den Bergen komm ich her...Datum30.11.2022 10:54
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema Aus den Bergen komm ich her...

    Die Trolle müssten - wenn ich mich recht entsinne - eigentlich Warmaster-Modelle sein. Allgemein ist in 10mm gerade richtig viel rausgekommen, weil es durch den 3D-Druck ein kleines Revival gegeben hat. Entsprechend findet man da gerade richtig gute Modelle, die man auch leicht hochskalierten kann. Nur bei Infanterie werden die Waffen evtl etwas ZU fett

    Die Mirliton-Orks sind auch super. Ich mag den tolkienesken Touch der Modelle!

  • Aus den Bergen komm ich her...Datum28.11.2022 16:51
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema Aus den Bergen komm ich her...

    Willkommen an Bord, Flo. Ich freu mich sehr, dass du da bist

  • Elfen und Zwerge und mal schauenDatum21.07.2021 13:31
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema Elfen und Zwerge und mal schauen

    Ja, bei einer Armee wie Goblins oder Thain würde ich das öfter machen, um das Wilde und ungeordnete zu unterstreichen. Bei Elfen und Zwergen ist es natürlich in Reih und Glied passender.

    Freut mich, dass das Beige gefällt - am Anfang waren die Zwerge ja grün / beige, das male ich nun aber nochmal auf blau / beige um und nutze das Grün bei den Elfen - das soll die verbindende Farbe zwischen Hoch- und Waldelfenmodellen werden.

  • Elfen und Zwerge und mal schauenDatum16.07.2021 19:45
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema Elfen und Zwerge und mal schauen

    Apps, lang lang isses her, dass hier was gepostet wurde - und den einen oder anderen von euch hat es ja sogar auf die Tabletopwelt verschlagen. Will hier aber auch noch beitragen, entsprechend meine Ausbeute der letzten Wochen: Eine Einheit Schwere Clankrieger und eine Einheit Schwere Clanveteranen.

    [widget=33]

    Das Base des Champions habe ich extra immer ein wenig gedreht, damit er wirklich in der Mitte steht und die Kommandoabteilung somit optisch etwas näher zusammenrückt.

    Macht gerade Spaß - ich komme nicht so wahnsinnig viel zu malen, aber wenn, dann geht was vorwärts.

  • Elfen und Zwerge und mal schauenDatum27.05.2021 22:27
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema Elfen und Zwerge und mal schauen

    Vielen Dank für die Positiven Rückmeldungen :-)

    @Bolofa
    Danke für die Tips - gerade das mit den Edelsteinen ist natürlich wahr und da werde ich definitiv nochmal rangehen, guter Tip. Ich muss noch schauen welche Farbe ich da nehmen würde - blau scheidet ein bisschen aus, weil es sich sonst zu wenig von der Kleidung abhebt. Werde das dann mal in einem Aufwasch machen, wenn ich auch andere Modelle finalisiere und ein besseres Gespür für den Gesamtlook der Armee habe.
    Augen mache ich tatsächlich nie (auch bei 28mm Modellen nicht) - habe einen Heiden Respekt vor allen, die das bei 15mm machen

    @Edewolf
    Dankeschön, werde die Bilder hochladen :-)

    @Brethard
    Vielen Dank für das Angebot mit den Bases - ich melde mich, falls mein aktueller Versuch mit Resin nicht klappt.

    Ansonsten warte ich noch auf meine restlichen Elfen und habe die Zwerge grundiert - aktuell stehen Durims Hammer und der Kugelhagler auf dem Maltisch.

  • Elfen und Zwerge und mal schauenDatum25.05.2021 23:43
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema Elfen und Zwerge und mal schauen

    Vielen Dank für das Willkommen, das Lob und die Rückmeldung - ich schau immer, dass ich ein paar Stunden pro Woche zum Malen komme, bin aber defintiiv auch eher der Hobbymensch (also Maler und Geländebauer) als Spieler (da bin ich eher mittelmäßig).

    Die Farben sind eine wilde Mischung aus GW, GW Contrast, Vallejo und Army Painter sowie ein paar Privateer Press Farben und sogar eine Farbe von Rackham, die ich ganz hinten im Regal gefunden habe .
    Die Modelle werden zenital grundiert (also schwarz und dann von oben weiß genebelt - dadurch werden die Schatten schön hervorgehoben), das weiß ist dann beispielsweise nur verdünntes blaues Wash von Army Painter (und in den Schatten ist das durch die schwarze Grundierung dann gleich sehr dunkel), dann Wolf Grey von Vallejo und dann weiß. Die Haut (die wirklich sehr reduziert ist) ist ein bis zwei stark verdünnte Schichten GW Contrast Hautfarbe und dann ein Akzent mit der Rackham Hautfarbe aus dem damaligen Daikinee Elfen-Farbset (Perlmutt Haut - keine Ahnung, welcher Farbe das entspricht). Das Blau ist dagegen ganz klassisch - GW Kantor Blue, dann Wash mit Drakenhof Nightshade und dann Highlights mit PP Cygnar Blue und PP Cygnar Highlight.

    Das Flock müsste "Mikrolaub Belaubungsflocken mittelgrün 200 ml" aus dem Fantasywelt.de Sortiment sein.

    Man merkt: Ich gehe sehr stark durchmischt vor und mache einfach mal

    Nächsten Monat (also in ein paar Tagen) startet ein Projekt auf der Tabletopwelt, wo jeder pro Monat eine gewisse Anzahl an Modellen fertig gemalt haben muss; da will ich dann mit den Einheiten an den Start. Das nächste sollen deswegen Durims Hammer und der Kugelhagler werden. Die Bases kann ich wahrscheinlich noch nicht machen, aber zumindest die Modelle bemalen und das Farbschema festzimmern, bevor ich im Projekt Masse mache.

  • D&D + DemonworldDatum25.05.2021 23:24
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema D&D + Demonworld

    Ja klar, das macht definitiv Sinn - gerade die Sonderfertigkeiten und diversen Feats etc pp hatte ich nicht bedacht. Und bei DnD haben Helden ja wirklich ne ganze Messlatte an Optionen.
    Vielleicht macht es dann wirklich Sinn, dass man Profile sucht, die in etwa dem DW-Äquivalent entsprechen und sich quasi einmal durch die Helden durch"räubert" und diese den Einheiten anschließen ? Das würde dir auch beim Einschätzen der Kampfstärke helfen und die Schlacht ausgeglichen machen.

    Anderenfalls ist es sicher nicht verkehrt einfach zu sagen: Ihr steuert die Einheit und seid einfach Teil davon. Fertig - eure Werte sind quasi Teil der entsprechenden Einheit.
    Aber du erhöhst sicher den Nervenkitzel bei der Schlacht, wenn der Barbar sich selbst auf dem Schlachtfeld als Teil der Einheit dargestellt sieht und plötzlich mehrere Orks Unterstützung nutzen um ihn direkt zu fällen

    Finde die Idee super und überlege, wie ich die "klauen" kann irgendwann. Bei meiner aktuellen Kampagne macht es nicht Sinn, aber langfristig halte ich das im Hinterkopf

  • D&D + DemonworldDatum25.05.2021 17:48
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema D&D + Demonworld

    Sehr schöne Idee und ich denke auch, dass sich mit DW Figuren da gut eine Schlacht darstellen lässt, die sich so anfühlt.

    Hast du vor, den Charakteren Spielprofile zu machen? Man könnte da wahrscheinlich DnD Werte recht schnell umrechnen, handelt es sich doch bei beiden um w20 basierte Systeme :-)

  • Elfen und Zwerge und mal schauenDatum25.05.2021 15:43
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema Elfen und Zwerge und mal schauen

    Ayayay, endlich wieder zu was gekommen: 

    1) Zwerge
    Das Sommerprojekt auf der Tabletopwelt beginnt im Juli (eigentliches Ziel: 6 Figuren / Monat, aber ich will je eine Einheit Elfen und Zwerge / Monat fertig bekommen). Einige von uns fangen schon im Juni an.

    Alles wartet auf die Grundierung.



    2) Elfen
    Die Modelle aus England sind auf dem Weg, ich habe die Zeit genutzt, um die Bases der kleinen Truppe sowie die Belaubung der Baumherren zu finalisieren. Die Belaubung ist in Mattlack getränkt (das muss ich an ein paar Stellen nochmal etwas ausbessern, weil es teilweise verklebt ist - da geht ich dann einfach nochmal mit ein wenig Flock drüber) - das schaut zwar weitaus unrealistischer aus und ist nicht so fluffig, dafür überlebt das Ganze den Transport ohne dass ich immer 30% des Flocks danach ausbessern muss. Irgendwo muss man sich halt entscheiden zwischen Optik und Transportabilität und da ich Spielfiguren bemale, ist mir Zweiteres immer sehr wichtig.







  • Elfen und Zwerge und mal schauenDatum21.05.2021 12:47
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema Elfen und Zwerge und mal schauen

    Vielen Dank - schauen wir mal, wie gut ich weiterhin vorankomme, die nächsten Elfen sind schon in der Post und ein paar Zwerge (ca. 1000 Punkte) kommen morgen an.
    Mein größtes Problem sind gerade die Bases, weil sie bei Ral Partha nicht mehr lieferbar zu sein scheinen (laut einer netten Info von RPE heben sie Probleme mit dem Hersteller), ich habe mir testweise nun mal 35mm Hexbases aus mdf bestellt und werde mir das mal anschauen :-)


    Nebenbei sind die Bäume bis auf Bases und Belaubung durch. Schlechte Bilder, die viele Akzente schlucken incoming 😄
    Die Blätter sind durch das Hochskalieren zum Teil etwas arg groß und unschön, da werde ich ein bisschen was mit Belaubung verdecken.
     

     


    Das sind Green Forest Modelle (eigentlich 10mm Maßstab) die ich hochskaliert habe (etwa auf 165%). Man merkt dabei halt schon, dass vieles etwas fett wird, aber die Originalmodelle wollen mir einfach nicht zusagen...

    Damit sind zwar >1000 Pkt bemalt, die aber bei 2000 Punkte gar nicht spielbar sind. Das ist der Preis davon, wenn man erst kauft / druckt und loslegt und danach Regeln liest.

  • Neu dabeiDatum20.05.2021 12:22
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema Neu dabei

    Vielen Dank für das Willkommen und die Einladung. Mal schauen wie sich sowas ausgehen wird in Zukunft :)

  • Vielen Dank für die Info, dann werde ich da mal drucken lassen :-)

  • Doofe Frage eines Anfängers: Sind die Matten von Kohli Standardformat für 2000 Punkte Spiele oder brauch ich zwei davon?

    Und nachdem ich gerade Kontakt zu ihm hatte: die Matten sind nun unter Demonworld.kohli.blog zu finden

  • Elfen und Zwerge und mal schauenDatum19.05.2021 10:13
    Thema von klatschi im Forum Bastel- & Bemalecke

    Da nix mehr motiviert als Figuren zu bemalen und da ich bis Herbst 2000 Punkte stellen will, hab ich gleich mal begonnen. Ein Großteil meiner Modelle ist auf dem Weg zwischen drei Shops und mir (das Warten ist immer am schlimmsten) aber eine Einheit hatte ich schon daheim für die Elfen.

    Die Galorea sind bis auf die Bases fertig (das machte ich dann zusammen mit den nächsten Modellen)


    Aktuell stehen ein Riesen-Baumherr und zwei Einheiten Junge Bauherren am Tisch, die sind aber sicher am Wochenende durch. Hier habe ich mir Modelle von Forest Dragon hochskaliert (sind eigentlich 10mm Maßstab). Die Modelle sind definitiv weniger old school, gefallen mir aber sehr gut und waren halt günstiger selbst zu drucken da ich die stls schon hatte. Und bei den organischen Formen ist das hochskalieren nicht so dramatisch wie bei anderen Modellen (wo dann die Waffen einfach zu dick werden würden).

    Danach kommt eine Einheit Zwergenarmbruster von Battle Valor Games - die habe ich noch von einem anderen Projekt über und sehen so auch endlich das Spielfeld oder zumindest Farbe.

    Der Rest wird dann überwiegend klassische Demonworld Modelle.

  • Neu dabeiDatum18.05.2021 18:57
    Foren-Beitrag von klatschi im Thema Neu dabei

    Oh cool, ja, das ist ja wirklich in der Nähe - bin ursprünglich aus Burghausen :-)
    Ich sammle Elfen und habe mir gerade noch 1000 Punkte Zwerge bestellt, weil ich keinerlei Impulskontrolle habe. Mein Kumpel hat Orks und Ishtak und ebensowenig Kontrolle, was man daran merkt, dass wir eben ganz spontan das Projekt gestartet haben (zu verfolgen auf der Tabletopwelt - kann das hier aber noch nicht verlinken). Aber ich werde aber meine Modelle auch hier vorstellen :-)

Inhalte des Mitglieds klatschi
Beiträge: 22
Ort: Eggenfelden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz