headerimg
#1

Möglichkeiten eines Befehlshabers nach Kontakt

in Regelfragen 26.04.2025 23:57
von Malkas | 5 Beiträge

Hallo zusammen,

letztens ergab sich bei einem Spiel eine Regelfrage nach dem Möglichkeiten eines Befehlshabers zu reagieren, wenn er in den Nahkampf kommt.

Folgende Situation hatte sich zugetragen. Nach dem Wurf, wer zuerst zieht, war der erste Befehlshaber (B1) in den Kontakt mit den anderen zweiten Befehlshaber (B2) gekommen. Der B2 hatte noch nicht bewegt, weil er den Wurf verloren hatte. Kann der B2, der durch den Kontakt in den Nahkampf gebracht wurde, nun selbst noch reagieren, indem er ein Feld verschiebt, ohne aus dem Kontakt zu gehen und dadurch eine weitere Einheit in den Nahkampf bringen oder muss der B2, der in den Nahkampf gebracht wurde, stehenbleiben und kann nur nach dem Ende der Haltenphase drehen? Ggf. könnte B2 nach dem Nahkampf verschieben.

Vielen Dank für die Hilfe!

nach oben springen

#2

RE: Möglichkeiten eines Befehlshabers nach Kontakt

in Regelfragen 01.05.2025 01:12
von rancor | 106 Beiträge

B2 darf nicht mehr feldweiseverschieben da er keine Manöver hat. Einzelpersohnen die wie Befehlshaber bewegen dürfen nur noch grehen.


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#3

RE: Möglichkeiten eines Befehlshabers nach Kontakt

in Regelfragen 14.05.2025 22:17
von Malkas | 5 Beiträge

Ok. Vielen Dank für die Einschätzung!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ai6disidroo1wt
Forum Statistiken
Das Forum hat 251 Themen und 1778 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor