2200 Punkte
schwere Clankrieger + schimmernde Standarte+Legionärsschilde+Elixier der Schnelle, schwere Clanveteranen+Dunkelbier+Horn der Stille,
Schlachtenläufer mit Hämmer, Schlachtenläufer mit Äxten, Fledermaus mit Ramme, Fledermaus mit Flammenspeier, Donnerbüchsenträger,, Felsenriese,
Befehlshaber Dungal Schmetterschlag, Fugrimm + Riesentod, Bradon die Axt mit Zepter der Standhaftigkeit (angeschlossen bei den schweren Clankrieger), Darin (Erz 2) + Zauberdämonling+ Melfurios Stein, Thorim (Steinträger), Lugiano Dorca + Darraks Ring
Tag 1:
Erste Schlacht gegen Jörg (Goblins):
Der erste Blick über das Schlachtfeld:
Etliche Großinsekten , Trollbins, Flöhe, Langspeerläufer, Kurzbogen, Wyvern, Kruuk, Stufe 1 Orkschamane .... viele Grünlinge - der erste Gedanke es wird blutig.
Mein Plan geballt vorrücken mit den Schlachtenläufern und den Clankriegern,
Die Donnerbüchsen + Thorim + Riese+ Dungal und Fugrimm sollten meine rechte Flanke decken (Hügel mit Wald).
Wyvern landet in der Mitte (Berg) um Kruuk aufsteigen zu lassen - Fledermaus mit Flamme bringt sich in Position sowie mein Erzpriester - dies sollte in Runde 3 den Tod für den Wyvern bedeuten (Runde 2 und 3 gefesselt und jede Runde ein Flammenangriff H -P).
IN der 2. Runde besetzt Jörg ein Szenariofeld mit einem Schwenk der Langspeerläufer mit angeschlossenen Käferfreund - ein Ziel für meine Clankrieger und Bradon - durchs Nachrücken konnte Bradon und die Clankrieger die Langspeerläufer binden und sie vom Schlachtfeld jagen (tja Dunkelbier ist nicht immer super)
Meine Schlachtenläufer widmeten sich in der Mitte den moralgestärkten Trollbins - ha wenn sie stehen bleiben gibt es mehr zu töten.
Meine Ramme zog jede Runde ihre Kreise und wartete auf seine Chance.
Zu meinem Glück verpatzte der Orkschamane und sein Steinträger war leider außerhalb der 10 Felder - das war das Ende des Schamanen.
Jörg spielte seine Giganten etwas verhalten.
Nachdem die Flohreiter meine Donnerbüchsen gebunden hatten (große Pulverwolke aber es saßen noch immer 6 oder 7 Goblins im Sattel) wagten sich Gadral und der Horridus vor, da meine Ramme zuerst ziehen musste - mein Ziel war aber der Grangroid falls er den Wald verlässt - diesen Gefallen machte mir Jörg auch.
Anlauf und der Grancroid wurde gerammt, der Uncroid starb unter Bradons Axt und die Trollbins mussten nach etlichen Verlusten der Schlachtenläufer endlich weichen.
Meine Donnerbüchsen wehrten sich verbissen , Dungal wurde leider vom Horridus aufgespießt, Fugrimm richtet mit Riesentod noch einem Punkt bei Gadral (blöder Helm).
Am Ende war es eine blutige Schlacht - beide Felder besetzt auch schwere Clankrieger können Käferfreund töten, wenn sie ihn umringen.
meine Schlachtenläufer angeschlagen (Stomaid 3 Savetreffer) aber hielten.
Sieg für die Zwerge, viele tote Großelemente , mein Riese lag ebenfalls Tod auf der linken Flanke.
2. Schlacht gegen Heiko:
Zwerge gegen Elfen
Der erste Gedanke von mir - "Wir werden wohl im Dunkeln kämpfen " (Pfeile werden den Himmel verdunkeln)
Pfeillords, Luthari, Jäger , Athulae der Pfeil (mag. Pfeile) , Dyrea mit Lanze , Plänkler, Generälin mit Bogen, Dachs mit Lordbogen Elvandar , Leibwache , Na Aroth und der versteckte Riesenbaumherr (dachte ich mit am Anfang schon) und auf dem Feld aufgestellte Drachenzähne und Pfähle
Plan Panzerung (Zwerg) auf meine Schlachtenläufer , im Dämonling Fernkampfpanzerung Imperium auf die schweren Clankrieger und im Schildwall mit schimmernde Standarte
Dank den Panzerungen konnten die Pfeile der Elfen meinen Zwergen fast nichts anhaben lediglich die Lanze traff fast immer 8 Punkte bei einem meiner Schlachtenläufer
7 Runden marschierten die Zwerge tapfer den Elfen entgegen, und versuchten die Langohren zu erwischen.
Die Plänkler fielen unter den Äxten und Hämmern der Clankrieger und Clanveteranen, danach zerstörten sie Drachenzähne und Pfähle.
Thorim tötete 2 Plänkler im Fernkampf und fügte der Generälin einen Treffer zu und fand den Riesenbaumherr- sein Ende.
Elvandar wurde in der 4. Runde getötet, der Dachs mit 2 Treffern wurde dank Magie aus dem Nahkampf gerettet, die Generälin viel unter den Hämmern des Schlachtenläufers, der dannach die Jäger in der Aufstellungszone band und leider nur einen töten konnte ( 3 Angriffe) und sie nicht in die Flucht schlagen konnte.
Die Na Aroth verteidigten lediglich uralte Bäume im Wald und hielten sich die Schlacht über raus.
Meine Donnerbüchsen ballerten wie verrückt , schafften es jedoch nicht (3 Schüsse Nahdistanz) einen Treffer bei Athulae dem Pfeil zu verursachen - der wurde ihm durch einen Stein des Felsenriesen verursacht- dannach widmeten sie sich die Lutharis und die Pfeillords aufs Korn zu nehmen der Hügel sei Dank.
Zum Ende standen noch 3 bis 4 Donnerbüchsen , 2-3 Luthari fielen...
Am Ende der Schlacht gehörten die Dominanzfelder den Zwergen und es reichte für ein positives Unentschieden.
Platz 2 am Ende des ersten Tage - blutige Schlachten 3 Siegpunkte , kein Schlachtenläufer ist gefallen - die Pläne gingen auf. Die Würfel waren mir gewogen.
2. Tag ( nach einer trinkfreudigen und kurzen Nacht) :
Meine 2. Armee:
Armbruster mit Greifenfedern, Bombardiere (spiele ich wirklich selten) , Felsenriese,
Fledermaus mit Ramme, und wieder beide Schlachtenläufer ( ja das geht)
Mein Befehlshaber Barin Saurreiter mit Axt Spalter, Daborra, Fugrimm mit Gandurs Hammer, und Erz Stufe 1
Gesamt 1580 --> +10 Punkte vor Beginn
3. Schlacht gegen Jürgen:
wieder Elfen nur diesmal die Dunklen
beide Drachen , Nachtmare , Dar Kaloon , Singender Tod , Valdan , Lugiano , Teldea
Erster Gedanke :
wenige Elemente aber stark (nicht zu schnell vor) , Karte ( nur ein kleines Wäldchen in der Aufstellungszone , in der Mitte ein Hügel (2stufig)) holl dir den großen Drache.
In Runde 3 war es soweit Jürgen gewann zwar das Zugduell Ramme gegen großen Drache hatte sich aber um ein Feld verzählt (mein Glück - sein Pech) die Ramme fand ihr Ziel und erlegte den Drachen der im Fall noch einen Dar Kaloon zerschmetterte.
Meine Schlachtenläufer, Felsenriese dahinter marschierten Richtung der Hügel , Barin besetzte erstmal ein Szenariofeld , Armbruster Bomabrdiere und meine 2 Helden beschützten den Priester.
Nach dem Tod des Drachen stürmten die Dunkelelfen gegen meine Schlachtenläufer, und der kleine Drache wagte einen Killerangriff gegen meinen Erzpriester - die Falle schnappte zu im Hagel der Bolzen und Handgranaten verlor der Drache 3 seiner Trefferpunkte den letzten machte der geworfene Hammer Gandurs.
Meine Schlachtenläufer ließen den Ansturm über sich ergehen, teilten ein paar Treffer aus.
Nachdem sie gebunden waren stürmte Barin und der Felsenriese gegen die Nachtmahre innerhalb der letzten beiden Runden tötete Barin 4 Elemente Axt Spalter und Rückenangriffe sei Dank.
Am Ende ein glorreicher Sieg gegen die Dunkelelfen
Das 4. Spiel - das Spiel um Platz 1 - ein Unentschieden reichte nicht - Jens seine Schnetzelpunkte jenseits von Gut und Böse nicht zu erreichen für mich. Nur ein Sieg zählt.
Karte darf ich ziehen (totale Waldkarte) - juhu ich ziehe mein Verderben....
Jens spielt Goblins mit Harpyien , etliche Großelemente - wenig Hoffnung aber ein Zwerg gibt nicht auf .
Erste Überraschung Jens hat seine komplette Armee mir gegenüber aufgestellt - erste positive Überraschung er ist zu erreichen für mich.
Armbruster und Bombaridiere decken die freie Fläche vor dem Wald die beiden Schlachtenläufer stampfen langsam über die freie Fläche, diesmal aber nicht so schnell wie sonst , in die Mitte (großer Wald stürmen , Fugrimm, Felsenriese und ein beschworenes Erzelement)
Was soll ich sagen , fast die komplette Armee meines Gegners blieb im Wald.
Am Ende starb Wudbin , Rolb, Gotzlin(durfte 2x auf Daborra schießen), ein paar Mutanten von den Zwergen keiner.
Schnelles Spiel
Gewonnen mit 210 Punkte plus (????)