Hallo Jürgen und herzlich Willkommen!
Natürlich begrüße ich dich mit dem obligatorischen Einladen zur Dreieichcon, wo du die meisten Spieler auf einem Haufen antreffen wirst (wenn sie denn nächstes Jahr wieder stattfinden darf).
Wenn du einen schnellen (Wieder-)Einblick in das Spiel bekommen willst, empfehle ich dir auch mal unsere beiden Video-Schlachtberichte. Ist zwar alles grafisch, aber dennoch erfährst du dabei ganz nebenbei den Spielablauf.
Außerdem solltest du dir auch den Armybuilder herunterladen. Damit kannst du schön und einfach verschiedene Armeekonstellationen durchgehen, ohne die ganze Zeit die korrekten Armeeanteile nachzurechnen. Findest du in der Download-Ecke.
Das Tolle an Demonworld ist ja wirklich - vor allem nach der rastlosen Arbeit der Regelenthusiasten hier im Forum - dass es ein hervorragend austariertes Spiel ist und keinen nennenswerten Ungleichheiten mehr gibt. Ein guter Spieler kann mit (fast) jedem Volk den Sieg herausholen. Nur Thain hinkt leider noch etwas hinterher wegen der teuren Grundeinheiten. Am einfachsten für den Anfang wären meiner Meinung nach Armeen, wo du weniger Elemente befehligen musst (was sich auch bei den Anschaffungskosten niederschlägt). Und das wären die Elfen bzw. die Dunkelelfen. Storytechnisch sind natürlich die Isthak die Hauptgegner des Imperiums und die Feuer- gegen die Eismagie passt hervorragend in diese Welt.
Viele Grüße
Bolofa