headerimg
#1

Und noch einer...

in Vorstellung 28.12.2021 17:11
von Magicsliver | 14 Beiträge

Hallo zusammen,
habe mich heut im Forum angemeldet und wollte mich hiermit kurz vorstellen.
Ich denke vor über 20 Jahren war es das erste Mal, dass ich mit Demonworld in Berührung gekommen bin. Habe damals begonnen Einheiten des Imperiums zu bemalen. Aus Zeitmangel musste ich schweren Herzens die Figuren wieder abgeben (heute ärgere ich mich total darüber). Es kam auch leider nie zum Spiel :-(
Mittlerweile bin ich wieder auf Demonworld gestoßen und habe mir auch schon eine Imperiums Armee zugelegt, welche ich bereits zur Hälfte fertig bemalt habe und hoffe das ich dieses mal auch die Zeit finde ins Spiel einzusteigen :-)
Was mir momentan noch fehlt, ist der Gegenpart zum Imperium. Welche Fraktion passt am besten als gegnerische Einheiten?
In diesem Sinne...
Viele Grüße
Jürgen

nach oben springen

#2

RE: Und noch einer...

in Vorstellung 29.12.2021 11:28
von Bolofa | 88 Beiträge

Hallo Jürgen und herzlich Willkommen!

Natürlich begrüße ich dich mit dem obligatorischen Einladen zur Dreieichcon, wo du die meisten Spieler auf einem Haufen antreffen wirst (wenn sie denn nächstes Jahr wieder stattfinden darf).

Wenn du einen schnellen (Wieder-)Einblick in das Spiel bekommen willst, empfehle ich dir auch mal unsere beiden Video-Schlachtberichte. Ist zwar alles grafisch, aber dennoch erfährst du dabei ganz nebenbei den Spielablauf.

Außerdem solltest du dir auch den Armybuilder herunterladen. Damit kannst du schön und einfach verschiedene Armeekonstellationen durchgehen, ohne die ganze Zeit die korrekten Armeeanteile nachzurechnen. Findest du in der Download-Ecke.

Das Tolle an Demonworld ist ja wirklich - vor allem nach der rastlosen Arbeit der Regelenthusiasten hier im Forum - dass es ein hervorragend austariertes Spiel ist und keinen nennenswerten Ungleichheiten mehr gibt. Ein guter Spieler kann mit (fast) jedem Volk den Sieg herausholen. Nur Thain hinkt leider noch etwas hinterher wegen der teuren Grundeinheiten. Am einfachsten für den Anfang wären meiner Meinung nach Armeen, wo du weniger Elemente befehligen musst (was sich auch bei den Anschaffungskosten niederschlägt). Und das wären die Elfen bzw. die Dunkelelfen. Storytechnisch sind natürlich die Isthak die Hauptgegner des Imperiums und die Feuer- gegen die Eismagie passt hervorragend in diese Welt.

Viele Grüße
Bolofa

nach oben springen

#3

RE: Und noch einer...

in Vorstellung 30.12.2021 10:38
von Magicsliver | 14 Beiträge

Hallo Bolofa,

danke für die Antwort und Tipps :-)
Dreieichcon hört sich gut an, mal schauen wie die Lage bezüglich Corona ist...
Armybuilder hatte ich tatsächlich schon runtergeladen. Sehr nice.
Eine blöde Frage hätte ich noch, gibt es für die Dunkelelfen kein extra Armeebuch!?
Ohnehin sind die Armeebücher in Papierform nur schwer zu bekommen und bezüglich Elfen/Dunkelelfen habe ich nur die Elfen gefunden!?

Guten Rutsch
Jürgen

nach oben springen

#4

RE: Und noch einer...

in Vorstellung 30.12.2021 14:03
von Bolofa | 88 Beiträge

Hallo Jürgen,

auch für die Dunkelelfen gibt es selbstverfreilich ein Armeebuch. Geh mal zu "Links zu den Regeln" -> "völkerspezifische Regeln", gleich ganz oben findest du das von den Fans überarbeitete Armeebuch der Dunkelelfen.

Zudem solltest du dir die Errata herunterladen, wo am Ende auch noch mal zu den jeweiligen Völkern Regeländerungen enthalten sind, die so auf den Turnieren gespielt werden. (Die gelben Markierungen darin sind im Übrigen immer die allerletzten Änderungen).

Grüßle
Bolofa

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jakob der Spatz
Forum Statistiken
Das Forum hat 199 Themen und 1300 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor