headerimg

#1

Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 13.12.2022 18:39
von Athulain Kemmotar | 33 Beiträge

Hallo allerseits,

in Kooperation mit der Begegnungsstätte Kulturhof Hude (27798 Hude) kann ich euch für ein neues Turnier im Norden zwei mögliche Termine zur Auswahl geben:

1. 25.-26.02.2023
2. 01.-02.07.2023

Wie ist da im allgemeinen die Stimmung?
Wer sieht grundsätzlich Probleme bei einem der Termine?

nach oben springen

#2

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 13.12.2022 22:41
von Schiltron | 24 Beiträge

Ich wäre definitiv bei beiden Terminen dabei. Der Juli würde mir aber besser passen. Haust Du eine Ausschreibung über T³ raus?

Viele Grüße
Schiltron


zuletzt bearbeitet 13.12.2022 22:43 | nach oben springen

#3

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 14.12.2022 10:06
von Athulain Kemmotar | 33 Beiträge

Folgt bis voraussichtlich Ende des Jahres, wenn der Termin feststeht.


zuletzt bearbeitet 14.12.2022 10:06 | nach oben springen

#4

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 15.12.2022 07:55
von Edewolf | 296 Beiträge

beide Termine würden gehen, wobei der mir im Sommer lieber wäre.


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#5

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 02.01.2023 10:02
von dagdiefetteente | 81 Beiträge

Hallo zusammen, Hallo Jürgen

Mir würde nur der Sommertermin passen.
Euch allen ein frohes neues Jahr!

Euer Enti

nach oben springen

#6

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 06.01.2023 12:26
von Athulain Kemmotar | 33 Beiträge

Der 2. Termin steht jetzt.

Also könnt ihr euch schon mal den 1. Und 2. Juli 2023 vormerken.

nach oben springen

#7

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 12.03.2023 22:07
von Athulain Kemmotar | 33 Beiträge

Erstes Huder Demonworld Szenarioturnier

Termin: Samstag 01.07.2023 ab 10.00 Uhr und Sonntag 02.07.2023 Startzeit nach Absprache unter den Teilnehmern am Samstag.
Austragungsort: Begegnungsstätte Kulturhof, Parkstraße 106, 27798 Hude
Teilnehmerzahl: auf 16 begrenzt / Unter 8 Teilnehmern wird das Turnier abgesagt.
Unkostenbeitrag: 5 € für Pokale und T3 Spende
Anmeldeschluss: 22. Juni 2023
Armeeliste: Email an juergen_strodthoff@gmx.net bis spätestens 24. Juni 2023
Armeegröße: 2000 Punkte aus den Armeen, Es gelten die üblichen Turnierregeln der 2. Edition soweit im folgenden keine Änderungen erfolgen.

Das Turnier wird nach dem „Schweizer System“ gewertet.
Es werden 7 Runden oder 3,5 Stunden gespielt. Ein Spiel welches die 5. Runde nicht zu ende bringt, wird was die Siegpunkte angeht nur zur Hälfte gewertet.

Ein Sieg bringt 4 Siegpunkte, Ein Unentschieden 2 Siegpunkte. Für Spiele die nur 4 Runden geschafft haben gibt es somit 2 Siegpunkte für einen Sieg oder 1 Siegpunkt für ein Unentschieden.
Bei einer Aufgabe eines Spielers wird unterstellt, dass die 5. Runde zu Ende gebracht wurde.

Aufstellbedingungen:
2000 Punkte
Jedes Element, Einheit, Einzelperson, Gerät oder Gigant und Gegenstand darf nur 1x aufgestellt werden. Generische Gegenstände dürfen max. 2x aufgestellt werden.
Einzelpersonen dürfen bis zu 35% aufgestellt werden
Befehlshaber und Helden dürfen jedoch nur 25% der Armeeaufstellung betragen oder es dürfen maximal 3 Einzelpersonen aufgestellt werden.
Lugiano Dorca sowie Pfähle und Drachenzähne können in einer Schlacht von beiden Spielern rekrutiert werden (sofern möglich).

Beschworene Elemente dürfen pro Spieler nur 1 x beschworen werden. Sollte eine neue gleiche Beschwörung erfolgen, löst sich das bisherige Element mit Zustandekommen des Zauberspruches auf. Eine auf diese Weise aus dem Nahkampf entlassene Einheit oder Großelement würfelt am Ende der Magiephase in der sie auf diese Weise frei wird einen zufälligen Befehl. Eine Einzelperson darf sich frei bewegen.

Änderung Thain:

Der Streitwagen hat B24 A24 P12 und H6 Bewegungspunkte

1. Szenario: „Horizontale Dominanz“
für jedes der beiden Szenariopunkte (Straßenfeld in der Mitte der Karten)
gibt es einen Siegpunkt
Das Feld kann nicht bezaubert werden. Magie hat im Umkreis von 2 Feldern um den Szenariopunkt keine Wirkung. Beschworene Elemente verfallen im Umkreis von 2 Feldern. Harpiengesang zeigt keine Wirkung. Großelemente bleiben im Umkreis von 2 Feldern um den Szenariokunkt nicht liegen sondern lösen sich auf. Die Szenariopunkte sind bis zum Ende der 3. Runde nicht passierbares Gelände. Können also erst in der 4. Runde betreten werden.
Zusätzlich erreichbare Siegpunkte: 2

2. Szenario „Kontrolle des Zentrums“
Am Ende des Spiels wird geschaut, wer die meisten Figuren (Punkte) in einem 5 Felder Radius um ein besonderes Magisches Feld hat. Dieses Feld wird vom Schiedsrichter je nach Armeekonstellation vor dem Spiel auf dem Schlachtfeld bekannt gegeben.
Der Spieler der mehr Punkte als der Gegner im Umkreis von 5 Felder Radius hat erhält zwei weitere Siegpunkte. Sollte die Differenz der Punkte geringer als 10% der vorhandenen Punkte des kleineren Spielers sein, so gilt dies als unentschieden; dann erhält jeder Spieler 1 Siegpunkt.
Zusätzlich erreichbare Siegpunkte: 2

3. Szenario: „Vertikale Dominanz“
für jede der beiden Szenariopunkte (Straßenfeld in der Mitte der Karten jeweils auf der eigenen Seite und auf der Seite des Gegners) gibt es einen Siegpunkt
Das Feld kann nicht bezaubert werden. Magie hat im Umkreis von 2 Feldern um den Szenariopunkt keine Wirkung. Beschworene Elemente verfallen im Umkreis von 2 Feldern. Harpiengesang zeigt keine Wirkung. Großelemente bleiben im Umkreis von 2 Feldern um den Szenariokunkt nicht liegen sondern lösen sich auf. Die Szenariopunkte sind bis zum Ende der 3. Runde nicht passierbares Gelände. Können also erst in der 4. Runde betreten werden.
Zusätzlich erreichbare Siegpunkte: 2

4. Szenario: „Tod des Befehlshabers der Schlacht“
für das Töten des Gegnerischen Befehlshabers gibt es zwei Siegpunkte.

Befehlshaber ist: 1. Wer die meisten Befehlssterne hat
Bei Gleichstand: 2. die höheren Rekrutierungskosten hat
Bei Gleichstand: 3. den höheren Panzerungswert hat
Bei Gleichstand: 4. wenn alle diese Punkte bei zwei Elementen gleich sein sollten, entscheidet der Schiedsrichter vor der Schlacht welcher von zwei vorhandenen Befehlshabern DER BEFEHLSHABER der Schlacht für das Szenario ist.

Gobgads Helm der Goblins, der Blutkelch von den Dunkelelfen (und ähnliche Gegenstände?) können nicht vom Befehlshaber der Schlacht getragen werden.
Ein so eingekaufter Gegenstand kann mit einem anderen Helden für das 4. Szenario getauscht werden (bitte den Tausch bei Einsendung der Armeeaufstellung mit ankündigen)
Sollte ein Tausch nicht möglich sein, verfällt der Gegenstand.

„Die Todesverachtung“ der Thainer und „Schild der Unverwundbarkeit“ der Dunkelelfen (und ähnliche Zauber?) können nicht auf den Befehlshaber der Schlacht gewirkt werden.

Der Befehlshaber kann nicht auf einen Giganten oder einen Streitwagen aufsteigen und darf auch nicht auf einem Giganten oder Streitwagen eingekauft worden sein.

Zusätzlich erreichbare Siegpunkte: 2

Adressen:
Veranstaltungsort: Begegnungsstätte Kulturhof, Parkstr. 106, 27798 Hude
Veranstaltungsbeginn: 01.07.2023 gegen 10 Uhr.

Programm Samstag Abend: Mio Bar/Bistro, Parkstr. 38, 27798 Hude
Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe: Helga Kallisch Hotel garni, Vielstedter Str. 11a, 27798 Hude, 04408/8385

Der Veranstaltungsort ist ca. 1 km vom Bahnhof Hude entfernt.
Veranstaltungsort – Hotel ca. 700m
Hotel – Mio ca. 850m
Mio – Veranstaltungsort ca. 700m

T3 Link folgt.


zuletzt bearbeitet 12.03.2023 22:08 | nach oben springen

#8

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 14.03.2023 21:13
von Athulain Kemmotar | 33 Beiträge
zuletzt bearbeitet 14.03.2023 21:14 | nach oben springen

#9

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 15.03.2023 15:59
von dagdiefetteente | 81 Beiträge

Moin Jürgen, Moin Leute

Hab mich mal mit Thain angemeldet, hab ich ja auf nem Turnier neben Elfen noch nicht gespielt. Wäre also mal dran. Volk kann sich also noch auf eventuell Elfen ändern.

Frage zu den Befehlshaber Gegenständen und oder erlaubten Zaubern hätte ich noch. Gibt ja neben Gobbarts Helm und Blutkelch so andere Gegenstände und Zauber, die den Befehlshaber schützen könnten, da solltest du vielleicht noch genauer schreiben was geht und was nicht. Ich denke da an verschiedene Panzerungen etc., oder bei einem Befehlshaber Zauberer ggf. auch ein Schutzdämonling
Also was ist genau erlaubt und was nicht?

LG Enti, Ich freue mich schon !!!

nach oben springen

#10

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 15.03.2023 17:11
von Athulain Kemmotar | 33 Beiträge

Hallo Björn,

Panzerungsgegenstände oder Ähnliches sind grundsätzlich ok. Auch der Schutzdämonling wäre machbar. Ebenso das aufzaubern eines Trefferpunktes. Diese Trefferpunkte sind endlich.

Die Gegenstände und Zauber die ausgeschlossen werden sollen sind die, die bei entsprechendem Würfelglück unendliche Trefferpunkte generieren können. (z.B. bei 5-6 auf einem W6 tritt kein Schaden ein) Falls ich da etwas vergessen haben sollte, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

nach oben springen

#11

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 15.03.2023 17:23
von dagdiefetteente | 81 Beiträge

Hi Jürgen

Ja ich meinte sowas wie Trefferpunkte übertragen, oder eine magische Rüstung, Dämonlinge etc.. Das wäre also erlaubt?

Bei den Sachen wo mehrfach für den TP gewürfelt wird fällt mir bis auf Gobbarts Helm, Blutkelch und Thain Aspekt Todesverachtung nichts ein. Wie sieht es mit Hugens Regeneration aus?

LG Enti

nach oben springen

#12

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 15.03.2023 17:47
von Athulain Kemmotar | 33 Beiträge

Hugen kann aufgestellt werden. Er regeneriert ja in jeder Runde nur 1. Trefferpunkt.

nach oben springen

#13

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 23.05.2023 08:37
von Edewolf | 296 Beiträge

Hallo Jürgen,

leider muss ich Dir für Dein Turnier absagen. Muss zur Taufe meiner Groß-Cousine an dem Wochenende. Euch allen viel Spass.

Gruß
Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#14

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 29.05.2023 11:48
von Altmeister | 12 Beiträge

Beschworene Elemente dürfen pro Spieler nur 1 x beschworen werden. Sollte eine neue gleiche Beschwörung erfolgen, löst sich das bisherige Element mit Zustandekommen des Zauberspruches auf. Eine auf diese Weise aus dem Nahkampf entlassene Einheit oder Großelement würfelt am Ende der Magiephase in der sie auf diese Weise frei wird einen zufälligen Befehl. Eine Einzelperson darf sich frei bewegen.

Hallo Jürgen
diesen Satz könnte man so auslegen das nur ein Element(z.B. feuer) stehen darf auch wenn 2 Magier auf dem Feld stehen.
Auch dürfte nur ein Dai Reccen beschworen werden auch wenn er sich anschließt.daselbe gilt für Peindämon usw.usw.
Auch ist in den regeln klar geschrieben wie ein Element (Feuer) sich "auflöst" du machst hier eine neue "regel" auf die aus meiner sicht nicht sinnvoll ist.
könntest du mir sagen ob ich was falsch gelesen habe oder ob das so gewollt ist!

nach oben springen

#15

RE: Terminabfrage 1. Huder Demonworld Szenarienturnier.

in Turniere 29.05.2023 11:53
von Altmeister | 12 Beiträge

Ein Sieg bringt 4 Siegpunkte, Ein Unentschieden 2 Siegpunkte. Für Spiele die nur 4 Runden geschafft haben gibt es somit 2 Siegpunkte für einen Sieg oder 1 Siegpunkt für ein Unentschieden.
Bei einer Aufgabe eines Spielers wird unterstellt, dass die 5. Runde zu Ende gebracht wurde.

Guter Anreiz und wie gehst du vor wenn es nur an einer Person liegt?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tuziuzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 233 Themen und 1669 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor