headerimg
#1

Kampfschlitten

in Regelfragen 30.08.2018 11:09
von bonebreaker | 7 Beiträge

Hi,

der Kampfschlitten (Ishtak) und der Kriegswagen (Delfen) sind an sich vergleichbare Geräte,deren Hauptwaffe - die Klingen -, jedoch unterschiedlich berechnet werden. Nun wollte ich dem Schlitten mal eine Chance geben und habe mir dazu das Regelwerk durchgelesen: dort steht, dass nur die Panzerung und Größe zählt. D.h. ich nehme den Kampfkraft-Wert des Angegriffenen, ziehe die Größe ab und rechne Fertigkeit hinzu, oder?
Beim Kriegswagen darf ich hingegen die Panzerung von der Größe abziehen.Das ist natürlich besser, darüber wurde ja auch schon das eine oder andere mal diskutiert.

Liege ich da richtig?
cheers Olli

nach oben springen

#2

RE: Kampfschlitten

in Regelfragen 30.08.2018 11:15
von Edewolf | 84 Beiträge

Die unterschiedlichen Berechnungen gibt es nicht mehr. In der Errata wurde beim Kriegswagen festgelegt:
"Beim Sichelangriff wird entgegen den bisherigen Regelungen die Panzerung der Gegner nicht um deren Größe reduziert."

Gruß
Tommy


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?

zuletzt bearbeitet 31.08.2018 07:08 | nach oben springen

#3

RE: Kampfschlitten

in Regelfragen 30.08.2018 15:53
von bonebreaker | 7 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort, Tommy.

Gut, das die beiden Wagen aneinander angepasst wurden - hatte ich gar nicht mitbekommen.
Mit der Berechung liege ich richtig? Bspw. würde ich Sturmorks von vorne mit einer KK12 - Pz4 + Gr.2 - NKF1 = 9 sensen? Analog von hinten mit einer 14? Oder zählt die Größe nicht rein?
Mir ist so, als ob Ihr die Anpassung der Punktekosten 160 / 150 für die Wagen auch in der Pipeline habt?

cheers
Olli

nach oben springen

#4

RE: Kampfschlitten

in Regelfragen 31.08.2018 07:05
von Edewolf | 84 Beiträge

Äh.. nein. Eben nicht + Größe. Der Sichelangriff ist ein "normaler" Angriff, somit Angriffswert - Verteidigungswert. In unserem Fall:

12 (Angriff Sichel 12) - 5 (Sturmorks Panzer 4 + Fertigkeit 1) = 7. Und das beim Vorbeifahren in der Regel 2 mal.

Aus der Flanke + 2 = Angriff 9. Aus dem Rücken + 4 ohne Fertigkeit 1 = Angriff 12.

Gruß
Tommy


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?

zuletzt bearbeitet 31.08.2018 07:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aequius
Forum Statistiken
Das Forum hat 56 Themen und 249 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor