headerimg

Profil für Edewolf

Edewolf



Allgemeine Informationen
Name: Thomas Lautenschläger
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 191 )
Registriert am: 21.12.2017
Geburtsdatum: 11. März 1974
Zuletzt Online: 27.02.2021
Geschlecht: männlich


Kontakt
Homepage: http://www.demonworldfreunde.de

Wohnort
61279 Grävenwiesbach



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
27.02.2021
Edewolf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 12:21 | zum Beitrag springen

Zitat von Razghul im Beitrag #3Was meinst du mit Mützenregeln ?Müssen einen Grund haben zu schießen, Entspricht der Regel fürs schießen bei indirekten Geschütze. Man braucht keinen vollen Abschnitt sehen... .... sowas ebenGrußTommy

19.02.2021
Edewolf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.02.2021 07:52 | zum Beitrag springen

Solche Sonderregeln kosten Punkte, das ist wohl war. Ich kann die Idee ja mal mit ins nächste Treffen nehmen.Eckpunkte für mich wären:- nur Bögen (weil Bolzen in meiner Welt nur direkt schiessen können)- Zielfelder müssen relativ weit weg vom Schützen sein (mindestens 6 Felder, sonst sehe ich einen Schusshagel irgendwie nicht)- kein Unterstützung und Abweichung wie beim Schiessen in den Nahkampf- und "Mützenregel"GrußTommy
Edewolf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.02.2021 07:29 | zum Beitrag springen

Die Regelidee hab ich mal in den Regelbereich kopiert. Ob der Titel so glücklich ist, mag die Nachwelt entscheiden...SchusshagelGrußTommy
Edewolf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.02.2021 07:27 | zum Beitrag springen

Zitat von Edewolf im Beitrag AppsApp zur Berechnung der sichtbaren GrößenabschnitteZitat von Lariss im Beitrag #9https://www.microsoft.com/de-de/p/tabletop-sichtlinien/9n3wbrp4m4vd?rtc=1&activetab=pivot:overviewtab@Ede Kannst du gerne in der Linksammlung ergänzen. Anleitung folgt ggf. noch oder Sebastian passt die Beschreibung an... er überlegt noch. :) erledigt. GrußTommy
Edewolf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.02.2021 07:21 | zum Beitrag springen

Für den Rechner:App zur Berechnung der sichtbaren Größenabschnitte unter Microsoft

15.02.2021
Edewolf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.02.2021 10:10 | zum Beitrag springen

Zitat von Bolofa im Beitrag #3Hab leider iOS. Würde es gerne mal testen. Das glaube ich gerne Hendrik, das mit den sichtbaren Größenabschnitten war ja noch nie so ganz Deine Stärke ☺Gruß von Tommy

12.02.2021
Edewolf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.02.2021 08:39 | zum Beitrag springen

Du meinst den Sichtlinienrechner (Google Playstore "Tabletop Sichtlinien)? Was ich schwierig an der App finde ist, dass nicht immer klar ist, was mit den einzelnen Angaben gemeint ist. Ich würde statt "Gesamthöhe" beim Schützen eher "schiesst von Höhe" sagen (Elemente können Größe von x haben aber von Höhe y schiessen). Beim Ziel würde ich statt "Höhe (Boden)" den Begriff "steht auf Höhe" besser finden (das könnte man beim Schützen auch einführen). Auch habe ich einen Moment gebraucht zu versteh...

11.02.2021
Edewolf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.02.2021 14:27 | zum Beitrag springen

Jepp, entspricht 1:1 der Grundregel 2nd.Edition, bis auf Layoutanpassung und Schreibfehlerkorrektur (auch wenn ich ggf. auch welche reingebaut habe, kann passieren)....Woran man die 2nd. Edition immer erkennen kann: Schau Dir das Kapitel mit dem Nahkampf an und das die Zusammenfassung. Wenn Du den ermittelten Wert unterwürfeln musst, ist es die 2nd-Edition, wenn Du den Wert überwürfeln musst die 1st. Edition.GrußTommy
Edewolf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.02.2021 09:58 | zum Beitrag springen

@Hendrik: Danke für die Werbung, mein Bester!

05.02.2021
Edewolf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.02.2021 15:26 | zum Beitrag springen

Hallo Piet,auch ein herzliches Willkommen von mir. Mal sehen, ob wir diesen Sommer in Berlin ein Turnier haben, dann hättest Du die Möglichkeit ein paar von uns kennenzulernen und vielleicht auch schon mitzuspielen, falls Du Dich traust.Viele liebe Grüße aus dem Taunus Tommy



Verlinkungen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piet
Forum Statistiken
Das Forum hat 159 Themen und 942 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor