Guten Morgen,
Auf der 15mm Tabletop Facebook Seite wurde ich eingeladen, mich doch bitte auch hier zu melden. Also komme ich der Bitte gerne nach.
Ich komme aus dem Burgenland direkt vom Neusieldersee und bin über einen 20 Jahre langen Umweg nun zum 15mm Massstab gestoßen. Begonnen hat das ganze damit, dass ich Platzprobleme habe und daher nicht auf 28mm zurückgreifen wollte. Bei meinem Bruder haben wir eine ausführliche 28mm Sammlung tausender Figuren und sämtlicher bekannten Dungeon Crawler sowie WHFB in extremerem Massstab. Da ich bei mir zuhause auch etwas für gelegentliche Spieleabende suchte aber kein Zimmer opfern wollte habe ich ein Warhammer Quest in 15mm begonnen.
Eins kommt zum andern, man bleibt beim Massstab und so bin ich derzeit dabei 15mm Armeen aufzubauen. Ich habe ein Demonworld Set gekauft (dies war auch hier ausgeschrieben), und mittlerweile fast alle Bücher vorrätig. Aus Kostengründen bediene ich mich aber Kallistra 12mm Miniaturen. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich das Demonworld Regelwerk nutzen werde, wollte mich aber dennoch hier registrieren.
Gefallen hat mir vor allem das Hex System und der Massstab. Dies will ich beibehalten. Die Regeln erscheinen mir derzeit etwas komplexer, ich habe aber ehrlich gesagt noch kein Testspiel hinter mir.
So, das wars mal für's Grobe. Ich werde sicherlich noch mehr hier posten.