headerimg
#1

neuste Errata

in Links zu den Regeln (eingeschränkte Schreibrechte) 30.12.2017 17:37
von Edewolf | 173 Beiträge

Link zu der neuesten Errata zum download:
URL=> Inoffizielle Errata, Stand 2019-12-31

Rekrutierungskarten zum download:
=> Einheiten, Stand 2019-12-31
Gegenstände zum Download:
=> Gegenstände, Stand 2019-12-31


zuletzt bearbeitet 28.01.2020 11:56 | nach oben springen

#2

RE: neuste Errata

in Links zu den Regeln (eingeschränkte Schreibrechte) 02.02.2018 12:52
von Edewolf | 173 Beiträge

aktualisiert

nach oben springen

#3

RE: neuste Errata

in Links zu den Regeln (eingeschränkte Schreibrechte) 11.04.2018 17:52
von Edewolf | 173 Beiträge

Die Rekrutierungskarten eingefügt, sorry hatte ich vergessen...

nach oben springen

#4

RE: neuste Errata

in Links zu den Regeln (eingeschränkte Schreibrechte) 08.11.2018 09:19
von Edewolf | 173 Beiträge

Liste neuen Gegenstände oben angefügt.


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?
nach oben springen

#5

RE: neuste Errata

in Links zu den Regeln (eingeschränkte Schreibrechte) 05.03.2019 20:40
von Edewolf | 173 Beiträge

aktualisiert.

Wurfäxte nur noch eine Reichweite: 4 Felder: 5
Wurfdolche nur noch eine Reichweite: 4 Felder: 4

Angriffsbonus bei Einzelfiguren nur, wenn diese durch eigene Bewegung und in A oder ungestüm in den Nahkamf gelangen.
Einführung der Schildwallformation (Schwert/Axt/Langschwertträger mit Schildern in Formation +1 FK Panzerung)
Klarstellung Bewegung bei Abbruch eines Nahkampfes durch flugfähiges Großelement
Klarstellung Angriff auf Passagiere auf Streitwagen / Drachen
Klarstellung Nahkampfbindung bei Landen eines Fliegers vor einem Waldfeld mit Element auf Waldfeld
Implementierung der neuen Gegenstände in die Errata selbst
Klarstellung Panzerreduzierung nicht unter 0
Klarstellung volkspezifische Modifiaktionen

Einführung Adlige Hellebardiere bei Imperium
Einführung Bauernmiliz bei Imperium
Einführung Garde der Südhexe bei Isthak
Skelette bewegen in B/A und nun auch in P gleichartig
Plänker Thain, KF Anpassung, 160 Punkte
Silberne Löwen, KF Anpassung, FK WF auf 2
Shariga KF Anpassung, 130 Punkte
Gararryd KF Anpassung, 180 Punkte
Tur`Gararryd KF Anpassung
Garydwedd Abstandregel nicht mehr für Veteranentruppen
Bote des Todes KF Anpassung, 310 Punkte
Aspekt Schleichen Änderung, Größe 1 auch beim Schiessen und Auflösung bei Nahkampf erst am Ende der erster Nahkampfphase
Seelenfresser Ritual wird nicht als Bewirken eines Zauberspruches gewertet, Ritual bei Einsatz Magiepunkte nicht immer mit Verlust LP verbunden
Plänkler Zwerge KF Anpassung, 190 Punkte


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?

zuletzt bearbeitet 05.03.2019 21:04 | nach oben springen

#6

RE: neuste Errata

in Links zu den Regeln (eingeschränkte Schreibrechte) 27.01.2020 12:34
von Edewolf | 173 Beiträge

Änderungen zum Stand 2019-12-31:

Klarstellung zu fliehenden Einheiten und deren Bewegungen
Klarstellung der Bewegung von ungestümen Elementen ohne Sicht auf Gegner
Klarstellung, dass ein Zauber nur einmal auf ein Element gesprochen werden kann, falls nichts anderes in dem Spruch selbst steht.
Klarstellung von Wirkungsweisen und besonderen Angriffsformen von Waffen

Völker
Dunkelelfen => neuer Armybuilder
Hervorhebung Kundschafter und Singender Tod, dass diese 2 mal die Runde schiessen können.
Festlegung Panzerung Golemkrieger FK7 NK8
Hervorhebung, dass der Blutzirkel nicht handeln / zaubern darf, falls er opfern möchte.
Klarstellung, dass ein Held mit Rüstung der arkanen Künste keine Golems kontrollieren kann

Elfen => neuer Armybuilder
Schwertmeister Panzerung 1/3. KF des gegnerischen Nahkampfangriffs wird aufgrund Gewandtheit um 1 reduziert.
Laurelion Panzerung 1/3. KF des gegnerischen Nahkampfangriffs wird aufgrund Gewandtheit um 2 reduziert.
Klarstellung, dass Tauros nur mit seiner Waffe 2 TP Schaden macht
Klarstellung, dass Oreavanar (Avandril Bellir, Galorea, Til Dolandor und deren zugehörige Meister Der Junge, Die Wahrheit und Der Handwerker) Geschossen einmal die Runde ausweichen können und dadurch nicht wie bisher deren FK-Panzerung erhöht wird, sondern der gegnerische Fernkampf um 4 reduziert wird.
Klarstellung, dass beim dem Jungen unabhängig der eigenen Bewaffnung stets nur die Größe des Gegners abgezogen wird.

Isthak
Klarstellung, das Mad-Agonors magischer Panzer auch gegen magische Angriffe gilt.

Norwinger => neuer Armybuilder
Klarstellung, Sturmtanz der Hexen und Reflex von Alia reduziert Angriff, keine Panzerungserhöhung

Orks => neuer Armybuilder Goblins, Clan und Clanngett
Neue Rekrutierungsbedingungen Clanarmee
Veränderungen Spezialtruppen in Abhängigkeit der Clanzugehörigkeit
Veränderung Baslian (Clanzugehörigkeit), Wegfall bei Clangett-Armeen
Einführung 3 Großelemente Clanarmee

Thain
Klarstellung Winterwölfe und Garrarryd sind Einheit

Zwerge
Schlachtläufer haben für Nachrückbewegungen immer 6 BP zur Verfügung (unabhängig Handlungspunkte), hierbei keine freie Drehung.
Klarstellung dass bei dem Begrabenangriff keine Faktoren gelten


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pinky
Forum Statistiken
Das Forum hat 140 Themen und 820 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor