headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 761 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Dreieichcon 2019Datum29.09.2019 21:10
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Hallo Zusammen,

    Bitte seid so nett und meldet Euch - wenn Ihr bei dem Turnier teilnehmen möchtet- möglichst früh auf T3 an, damit wir genügend Spielflächen auf der con reservieren können. Die Teilnehmerzahl ist auch für die Abendplanung / Tischreservierung wichtig. Falls Ihr Euch bei der Armee noch nicht sicher seid, meldet Euch bitte trotzdem an, gerne alle mit Imperium ;-). Die Armee kann von Euch bis zur Abgabe der Armeeliste eine Woche vor dem Turnier noch abgeändert werden.

    Vielen Dank Euch im voraus.

    Gruß
    Tommy

  • Marker und Co.Datum11.09.2019 18:13
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Ein guter Scan der alten Marker aus der Grundregel zum Ausdrucken / Basteln für eigene Marker.

    Spielmarker Bogen 1 von 2

    Spielmarker Bogen 2 von 2

  • Dreieichcon 2019Datum11.09.2019 07:15
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    T3 ist scharfgeschaltet.

    Gruß
    Tommy

  • Dreieichcon 2019Datum10.09.2019 07:12
    Thema von Edewolf im Forum Turniere

    Hallo Zusammen,

    auch dieses Jahr möchten Heiko und ich auf der Dreieichcon ein Demonworldturnier ausrichten. Ihr seid herzlich eingeladen.
    Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen.

    Wann:
    16. und 17. November 2019

    Beginn und Meldung bei Turnierorga: 10:30 Uhr
    Erstes Spiel: 11:00 Uhr

    Wo:
    22. Dreieicher Rollenspieltreffen
    Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen
    Fichtestr. 50, 63303 Dreieich

    Regeln:
    Es gelten die Regeln nach dem Grundregelbuch, Errata 1, Kompendium und den Armeebüchern, jeweils 2. Edition.
    Abänderungen ergeben sich aus der aktuellen Turnierregel aus dem Regelbereich dieses Forums:
    Link zum Regelbereich

    Zusätzlich gilt:
    Lugiano Dorca darf in einer Schlacht von beiden Spielpartnern rekrutiert / aufgestellt werden.

    Startgebühr:
    Es fallen keine Startgebühren an.

    Spiele:
    4 Spiele a 7 Runden oder 3,5 Stunden

    Rekrutierung:
    Die Armeegröße liegt zwischen 2100 - 2200 Punkte, jeder Punkt unter 2200 wird zur Hälfte als Differenzpunkt angerechnet.
    Beispiel: Wer mit einer 2100 Punkte Armee antritt beginnt das Spiel mit ((2200-2100)/2=) 50 Differenzpunkten Vorsprung.

    Jedes Element, jede Einheit, Großelement, usw. darf maximal je Armee nur zweimal rekrutiert werden. Diese Beschränkung gilt additiv zu den Rekrutierungsbestimmungen der Armeebücher.

    Der Heldenanteil (Helden/Befehlshaber/Magier) jeder Armee darf 35 % der Armeegröße nicht überschreiten. Helden und/oder Befehlshaber haben mindestens einen Befehlshaberstern, Magier mindestens einen Zaubergrad.

    Zauberdämonlinge dürfen alle Spruchlisten. Vor jedem einzelnen Spiel muss der Spruch des Dämonling notiert werden, sodass dieser im Zweifelsfall nachgewiesen werden kann.

    Spielbewertung:

    Differenzpunkte (oder auch Schnetzelpunkte):
    Die Differenzpunkte sind Basis für die zu vergebenen Siegpunkte nach jeder Schlacht und errechnen sich aus den Punkten der vernichteten gegnerischen Elemente abzüglich der Punktwerte eigener Verluste (somit maximal +2200 bis minimal -2200 Differenzpunkte je Spiel). Hierbei gilt:

    => Bei Einheiten mit mehreren Elementen und / oder Elementen mit mehreren Lebenspunkten erfolgt eine anteilige Berechnung der eigenen bzw. beigebrachten Verluste.
    => beschworene Elemente, wie Elementare, Geister, Totems, Dämonen, usw., sowie durch den Zauberspruch "Erschaffung Untoter" neu erschaffene Einheiten werden bei den Differenzpunkten nicht beachtet.
    => Zu Spielbeginn rekrutierten Einheiten von Untoten können durch den Zauberspruch "Erschaffung Untoter" bis zur vollständigen Truppenstärke immer wieder verstärkt werden. Die eigenen bzw. beigebrachten Verluste errechnen sich bei diesen Einheiten aus der ursprünglichen Truppenstärke abzüglich der zum Spielende auf dem Spielfeld verbliebenden Elemente, unabhängig davon, ob die Elemente zu Spielbeginn rekrutiert oder aber zur Verstärkung zur Einheit hinzugezaubert wurden.

    Wenn mehrere Spieler gleich viele Siegpunkte haben, sind die addierten Differenzpunkte TiBraker zur Ermittlung des Ergebnisses / des Rangs.

    Normale Siegpunkte:
    Der Spieler, welche am Ende der Spielzeit mehr als 220 Differenzpunkte erzielt hat ist der Gewinner der Schlacht und erhält zwei Siegpunkte. Der Verlierer erhält 0 Siegpunkte. Sollte kein Spieler mehr als 220 Differenzpunkte erzielt haben, ist es ein Unentschieden und jeder Spieler erhält einen Siegpunkt. Die 220 Punkte-Grenze gilt unabhängig von der Größe der rekrutierten Armee.

    Extra-Siegpunkt für Dominanz:
    Es gibt 2 Dominanzfelder auf jedem Spielplan: die Straßenfelder in der Mitte zwischen 2 gegenüberliegenden Karten. Derjenige Spieler, der am Ende des Spieles mehr Dominanzfelder als der Gegner von eigenen Truppen besetzt hält, ist der dominierende Spieler und erhält einen zusätzlichen Siegpunkt. Sollten beide Spieler keine oder gleich viele Dominanzfelder besetzt halten, gibt es keinen Siegpunkt für die Dominanz. Hierbei gilt:
    => Elemente, die ein Dominanzfeld besetzen können, sind alle zu Beginn des Spieles rekrutierten Elemente, die zum Zeitpunkt der Wertung noch mindestens einen Lebenspunkt haben.
    => vernichtete Großelemente, die auf dem Spielfeld verbleiben, können kein Dominanzfeld besetzen, sondern diese nur blockieren. Gleiches gilt für beschworene Elemente, wie Elementare, Geister, Totem, Dämonen, usw., die ebenso ein Dominanzfeld nicht besetzen, aber blockieren können.
    => Elemente, die durch ""Erschaffung Untoter" zur Verstärkung von zu Beginn des Spieles rekrutierten Einheiten erschaffen wurden können Dominanzfelder besetzen, die Elemente, die als eigene neue Einheit erschaffen wurden, können keine Dominanzfelder besetzen, diese aber blockieren.

    Mögliche Siegpunkte je Spieler:
    Je Spiel können 2 bis maximal 3 Siegpunkte (siehe Spielbewertung) unter den Spielern verteilt werden. Folgende Konstellationen sind möglich:

    3 Siegpunkte für: gewonnen (2) und dominant (1).
    2 Siegpunkte für: gewonnen (2).
    2 Siegpunkte für: unentschieden (1) und dominant (1).
    1 Siegpunkte für: unentschieden (1).
    1 Siegpunkte für: verloren (0) und dominant (1).
    0 Siegpunkte für: verloren (0).

    Siegbedingungen:
    Derjenige Spieler, der nach 4 Einzelspielen die meisten Siegpunkte hat, ist Turniersieger. Sollten mehrere Spieler gleichviele Siegpunkte haben, ist der Spieler vorne, der die höchste addierte Differenzpunktzahl erzielen konnte.

    Bemalwettbewerb:
    Bei dem stattfindenden Bemalwettbewerb sollen Großelemente (ohne Geräte) antreten dürfen.

    Einschicken der Aufstellung:
    Schickt mir bitte Eure Aufstellungen bis zum 10.11.2019 zu. Mein E-Mail: ede.wolf1@gmx.de

    Meldet Euch bitte wie immer unter -----> T3 <------ an.

    Gruß
    Tommy

    [widget=29]

  • Berliner Turnier 2019Datum12.08.2019 10:59
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Zitat von Athulain Kemmotar im Beitrag #31
    Ich sehe schon die Norwinger als nicht Balanced an.


    Vielleicht machen wir dazu mal einen eigenen Beitrag auf, aber mich würde mal interessieren, was Du als nicht balanced empfindest. Die Punktkosten sind es auf jeden Fall nicht....

  • Berliner Turnier 2019Datum09.08.2019 19:57
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Zitat von rancor im Beitrag #1
    2 Listen eine für jeden Tag. Die Regel alles Maximal 2mal gilt für beide Listen zusammen.
    Beispiel: 2mal Elben Leibwachen in einer Liste oder je 1mal Leibwache in jeder Liste (oder weniger). Es ist nicht gestattet in einer Liste 2mal Leibwachen mit zunehmen und in der anderen noch 1mal.


    Durch die Stammeszugehörigkeit hebel ich das aus, richtig? Also wäre es ok, am ersten Tag mit 2 mal Speerträger Wolfsstamm und 2 Wolfsstamm Oxis und an zweiten Tag dann mit 2 mal Speerträger Eberstamm und zwei Eber-Oxis zu erscheinen? Richtig?

    Ach ja, Einmaligkeit. Ist Barradyn einmalig? Gleiches Thema, Liste eins Wolfs-Barradyn und Liste 2 Eber-Barradyn. Wäre das erlaubt?

  • Berliner Turnier 2019Datum09.08.2019 18:52
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Zitat von rancor im Beitrag #1
    -Tag 1. werden 2220 Punkte Gespielt.
    -Tag 2. werden 1750 Punkte Gespielt.


    Das ist die jeweilige Obergrenze je Tag. Was ist denn die Untergrenze?

    Und die Punkte für den Heldenanteil wird aus den tatsächlichen Punkten berechnet?

    Kannst Du mir nochmal die Heldenpunkte nennen?
    2220 * 0,35 = 777,0 => 770?
    1750 * 0,35 = 612,5 => 610?
    richtig?

    Gruß
    Tommy

  • Neue allgemeine Gegenstände.Datum09.08.2019 18:46
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Du meinst die selektive Volkzuordnung? Ja, könnte man drauf machen...

    Bei der nächsten Veröffentlichung schau ich mir das mal an.

    Gruß
    Tommy

  • Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Ich seh leider immer noch nicht....

    Auf dem Handy gehts . Liegt wahrscheinlich an meinem browser...

    Gruß
    Tommy

  • Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Hallo Bouncer,

    kann die Fotos leider nicht sehen, hat wohl irgendwas nicht geklappt. Kannst Du die nochmal hochladen?


    Gruß
    Tommy

  • Berliner Turnier 2019Datum26.05.2019 13:07
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Nach T3 musst Du die Anmeldung noch manuell eröffnen.....

    Gruß
    Tommy

  • Ergebnisse Oldenburger TurnierDatum20.04.2019 17:48
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Schön unterhaltsam geschrieben. Nochmal herzlichen Glückwunsch.
    Gruß Tommy

  • Ergebnisse Oldenburger TurnierDatum09.04.2019 07:05
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Hy,
    nochmaligen Glückwunsch von einen traurigen Tommy, der nicht dabei sein konnte .

    Folgendes würde mich interessieren: Die Aufstellungen der 3 ersten Plätze und der Thainer und vor allem:
    WTF ist eine "Oldenburger Flitzpiepe"?

    Gruß
    Tommy

  • Oldenburger Turnier 2019Datum29.03.2019 13:19
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Na, da würden wir uns freuen!!

  • 3 Vampire und MumienDatum29.03.2019 06:40
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Das Problem hier ist, dass die Armee zum einen gar nicht getestet ist und die Punktkosten der Elemente alle neu zu berechnen wären.

  • Oldenburger Turnier 2019Datum26.03.2019 20:41
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Die Armybuilderdateien wurden aktualisiert:


    Link zum Downloadbereich

  • 3 Vampire und MumienDatum26.03.2019 20:38
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Wir möchten die Einheiten in die Isthak-Armee integrieren.

  • 3 Vampire und MumienDatum25.03.2019 20:50
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Noch nicht, sind aber gerade in den letzten Zügen für die Integration in die Isthakarmee ;-)

    Gruß
    Tommy

  • ArmybuilderDatum25.03.2019 20:38
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    Hallo Zusammen,

    ich habe die DAD-Dateien für den armybuilder aktualisiert. Siehe oben.

    Gruß
    Tommy

  • neuste ErrataDatum05.03.2019 20:40
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema

    aktualisiert.

    Wurfäxte nur noch eine Reichweite: 4 Felder: 5
    Wurfdolche nur noch eine Reichweite: 4 Felder: 4

    Angriffsbonus bei Einzelfiguren nur, wenn diese durch eigene Bewegung und in A oder ungestüm in den Nahkamf gelangen.
    Einführung der Schildwallformation (Schwert/Axt/Langschwertträger mit Schildern in Formation +1 FK Panzerung)
    Klarstellung Bewegung bei Abbruch eines Nahkampfes durch flugfähiges Großelement
    Klarstellung Angriff auf Passagiere auf Streitwagen / Drachen
    Klarstellung Nahkampfbindung bei Landen eines Fliegers vor einem Waldfeld mit Element auf Waldfeld
    Implementierung der neuen Gegenstände in die Errata selbst
    Klarstellung Panzerreduzierung nicht unter 0
    Klarstellung volkspezifische Modifiaktionen

    Einführung Adlige Hellebardiere bei Imperium
    Einführung Bauernmiliz bei Imperium
    Einführung Garde der Südhexe bei Isthak
    Skelette bewegen in B/A und nun auch in P gleichartig
    Plänker Thain, KF Anpassung, 160 Punkte
    Silberne Löwen, KF Anpassung, FK WF auf 2
    Shariga KF Anpassung, 130 Punkte
    Gararryd KF Anpassung, 180 Punkte
    Tur`Gararryd KF Anpassung
    Garydwedd Abstandregel nicht mehr für Veteranentruppen
    Bote des Todes KF Anpassung, 310 Punkte
    Aspekt Schleichen Änderung, Größe 1 auch beim Schiessen und Auflösung bei Nahkampf erst am Ende der erster Nahkampfphase
    Seelenfresser Ritual wird nicht als Bewirken eines Zauberspruches gewertet, Ritual bei Einsatz Magiepunkte nicht immer mit Verlust LP verbunden
    Plänkler Zwerge KF Anpassung, 190 Punkte

Inhalte des Mitglieds Edewolf
Beiträge: 127
Ort: 61279 Grävenwiesbach
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thorwen
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 540 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor