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  • Noch mehr Fragen zu IsthakDatumGestern 08:37
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Noch mehr Fragen zu Isthak

    Das Untote und Dämonen nicht zusammen aufgestellt werden dürfen, geht auf die erste Errata von DW4all zurück. Prinzipiell gilt das noch immer, wobei die Auflösung dieser Regel immer wieder mal gefordert wird. Ich bin da hin und her gerissen.

    Um die Spielvarianten von Isthak zu erhöhen und natürlich auch, weil es einfach die entsprechenden Modelle gibt, wurden inzwischen weitere Einheiten bei den Dämonen (Steinwachen, Todeshunde) und Untoten (Vampire und Mumien mit den jeweils passenden Helden hinzugefügt.

  • Südliche StadtstaatenDatum21.07.2024 11:55
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Südliche Stadtstaaten

    Kann man machen, wenn man so spielen möchte, offiziell wurde die Trennung Untote und Dämonen aber nicht aufgehoben

  • Südliche StadtstaatenDatum11.07.2024 09:10
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Südliche Stadtstaaten

    hm.... die Ork-Clanarmeen hab ich jetzt auf meiner dropbox aktualisiert. Bitte probiere den link im downloadbereich.

    Ich habe auf einem separaten Rechner die Ork-Clanarmeen und die Südprovinzen von der dropbox runtergeladen und in den armybuilder eingebunden, beide funktionieren bei mir.

    Leider kann ich nicht mehr machen...

  • Südliche StadtstaatenDatum09.07.2024 16:47
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Südliche Stadtstaaten

    Ah.... jetzt weiss ich zumindest woran es bei den Ork-clans liegt. Das aktualisiere ich sobald als möglich.

    @Razgul. Gehen die Südprovinzen bei dir mit den dad aus dem Zip-file?

  • Südliche StadtstaatenDatum09.07.2024 10:54
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Südliche Stadtstaaten

    hmmmm... ich bin aktuell ratlos. Bei mir läuft alles und den Fehler kenne ich nicht. Hier mal aus meinem Dad-Verzeichnis alles in ein Zip kopiert, Seid so nett und testet mal mit denen.

    Falls das jetzt klappt, läuft vielleicht was beim hochladen der Dateien in die dropbox schief .

    Oder das alte Programm mag halt Windows 11 aus irgendeinen Grund nicht und man muss "irgedneine" Einstellung machen. und da wäre ich wirklich raus.

    Werde am Wochenende Marcel mal wegen des neuen Armybuilders, den er in der mache hat ansprechen, wie praxistauglich der schon ist....

  • Südliche StadtstaatenDatum09.07.2024 07:01
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Südliche Stadtstaaten

    hast ne PM

  • Südliche StadtstaatenDatum08.07.2024 23:02
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Südliche Stadtstaaten

    Ich schaue es mir morgen mal an...

  • Südliche StadtstaatenDatum08.07.2024 19:36
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Südliche Stadtstaaten

    Was für nen Rechner und welches Betriebssystem hast du? Bei mir läuft es mit Windows 10 einwandfrei. Muss als Administrator ausgeführt werden. Liegt da ggf. das Problem ?

    Hat irgendjemand noch das Problem?

  • Mehrere NahkampfangriffeDatum08.07.2024 19:04
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Mehrere Nahkampfangriffe

    Das ist glaube ich jetzt 5 Jahre her oder so, als wie das so festgesetzt haben. Deshalb weiss ich es nicht mehr 100%, aber hier aus der Erinnerung:

    Ergab sich im Zuge von Festlegungen rund um das Thema "wer schlägt wann zu". Früher war das Einheitsweise, nun prüft man je Element, ob kein Element in Kontakt eine höhere Ini hat als das zuschlagende Element. Es gab Situationen mit 4 oder mehr einheiten durcheinander und so kam man drauf, dass so zu regeln.. und wenn man das Elementweise prüft und das je iniphase können bei eben sehr wenigen Elementen mit mehrfachangriffen in verschiedenen Iniphasen solche Konstellationen auftreten.

  • Mehrere NahkampfangriffeDatum08.07.2024 18:29
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Mehrere Nahkampfangriffe

    Tja... hast recht... und ich hab die Regel mitgeschrieben... sollte langsam mal mein Hirn überprüfen lassen. Seufz.

    Ist halt so selten, dass ichs nicht mehr auf dem Schirm hatte. Also ja, wenn du vor allen anderen Elementen zuschlägst, du einen zweiten Nahkampfangriff von Hause aus hast und der in einer anderen iniphase stattfindet als dein erster Angriff, und dieser zweite Angriff auch vor allen anderen Elementen stattfindet, könntest du beim ersten und auch beim zweiten Angriff einen Zweitschlag kriegen.

  • Mehrere NahkampfangriffeDatum08.07.2024 16:14
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Mehrere Nahkampfangriffe

    Hallo Zusammen,
    äh... nein.

    Ein Standard-Element mit nur einem Angriff kann einen Nachschlag kriegen.

    Standard-Elemente mit mehreren Angriffen in einer Runde (egal wann zu welcher Ini auch immer) können niemals einen Nachschlag kriegen.

    Nicht Standard-Elemente können niemals einen Nachschlag kriegen...

  • Südliche StadtstaatenDatum07.07.2024 23:46
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Südliche Stadtstaaten

    Nur bei den Stadtstaaten? Wenn du andere armybuilderfiles benutzt keine Fehler?
    Gruß Tommy

  • Garde der Südhexe und Kristalle/MagieDatum07.07.2024 23:43

    Danke für den Hinweis

  • Südliche StadtstaatenDatum03.07.2024 07:06
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Südliche Stadtstaaten

    Guten Morgen,

    dauerte leider sehr lange, aber ich konnte die armybuilder-Dateien der Südliche Stadtstaaten fertigstellen. Diese befinden sich im downloadbereich:
    Link zum armybuilder.

    Gruß
    Tommy

  • neuste ErrataDatum02.07.2024 07:38
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema neuste Errata

    Hier die jetzt schon feststehenden Änderungen für die nächste Errata:

    Klarstellung zur Garde der Südhexe zu Kristallen und Magie siehe Link zum Beitrag
    Klarstellung zu den Zaubern der Wasserhexe, dass teilweise Sicht für das Verzaubern von Elementen ausreicht.

  • BannzauberDatum30.06.2024 23:07
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Bannzauber

    Man verzaubert immer Elemente nach Rekrutierungskarten. Angeschlossene Helden müssen separat verzaubert werden.

    Hierzu gibt es Ausnahmen, dann steht das aber in der Zauberbeschreibung oder bei den entsprechenden Elementen. Beispiel wäre der thainische Held mit seinem Berglöwen: zwei Rekrutierungskarten, Aspektzauber gelten aber für beide. Oder magieähnliche Dinge wie Wirkungen von Standarten oder das Elixier der Schnelle bei den Zwergen oder auch die Erquickung der Wasserhexe: hier gibt es Regeln inwiefern und wieviele angeschlossene Befehlshaber profitieren... das ist aber wie gesagt nicht die Norm.

    Gruss Tommy

  • BannzauberDatum30.06.2024 14:04
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Bannzauber

    Hallo Tuziuzi,

    die Frage ist ziemlich pauschal, oder aber ich verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst.

    Wenn eine Einheit verzaubert wird und danach der Zauber dann gebannt wird, ist der erste Zauber und seine Wirkungsweise eben nicht mehr da. Zauber wirken auf alle Elemente von Einheiten, und diese werden gesamthaft durch den Bannzauber so gestellt, als ob diese eben gar nicht verzaubert worden wären. Aber vielleicht machst Du es ein bisschen konkreter, falls diese Antwort Dir nicht ausreicht (welche Einheit wird verzaubert, mit welchem Zauber, und bei welchen Elementen ist für dich unklar, ob der Bannzauber der ursprünglichen Zauber aufheben kann) .

    Permanente Zauber sind nur Zauber mit andauernder Wirkung, also bis Ende des Spiels. Zauber mit kürzer Wirkungsdauer (z.B. 2 Runden) können nicht gebannt werden.

    Insektenpanzer und z.B. Knochenschild gelten bis zum Ende des Ssiels und können somit gebannt werden.

  • Südliche StadtstaatenDatum17.06.2024 07:26
    Thema von Edewolf im Forum Fanwork

    Hallo Zusammen,

    endlich ist es soweit. Das Armeebuch der Südlichen Stadtstaaten konnte soweit finalisiert werden und wir hiermit veröffentlicht. Die passenden Dateien zum download findet Ihr unter den völkerspezischen Regeln

    Eventuelle Änderungen, die sich durch weitere Verprobung auch auf den kommenden Turnieren ergeben, werden in die Errata einfließen. Hier werden zukünftig auch die Rekrutierungskarten zu finden sein (zunächst sind diese auch unter dem dem obigen link).

    Die Dad-Dateien für den Armybuilder brauchen noch kleine Überarbeitungen und werden in die kommenden Tagen ebenso veröffentlich werden.

    Die Idee und das Konzept zur Armee kommt von Harald, der hier viel Zeit und Kreativität in den letzten Jahren investiert hat. Vielen Dank an dieser Stelle, wie er durch seinen Beitrag unser Spielsystem bereichert.

    Gruß
    Tommy

  • Neue EinheitenDatum20.05.2024 22:51
    Foren-Beitrag von Edewolf im Thema Neue Einheiten

    Hy Razgul,

    Jepp, war ne Menge Arbeit. Ich hoffe die Neuerungen und die Söldner bereichern das Spiel.

    Zu den Fragen:
    Die Streitwagen der Eisorks müssen nicht testen.
    Die Fatamorgana verhindert den Angriff von hochfliegenden Elementen auf den Feldern. Steinwachen können diesen Zauber nicht umgehen. Dass diese bei unwirklich Witterung fliegen können, hat auf die Wirkung des Zauber keine Auswirkung.

    Gruß Tommy

  • Dann sind ja alle Elemente frei und können beim Nachrücken 2 Felder frei bewegen. Das kann man machen, um die noch unbeteiligte Einheit C zu binden, du kannst aber auch neu Formieren (also eben keinen Kontakt mit C herstellen, sondern dich nur in einer Formation passende ausrichten) und dann in der nächsten Runde mit einem passenden Befehl die Einheit C angreifen

    Gruß Tommy

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