Hallo, ich habe eine Frage und eine Anregung für die geänderten Turnierregeln:
1. Warum wurde das Horn der Zerstörung verändert? Ich wüsste nicht, dass dieser Gegenstand so übermächtig ist, so dass er hätte verändert werden müssen.
2. Der Magiespruch "Kampfeswut" der Thainer war ja auch auf dem Turnier in Hude diskussionswürdig.
Ich finde es grundsätzlich für Thain gut, wenn man aufgrund der eigenen schwachen Fernkampfpanzerung hiermit Fernkampfeinheiten ausschalten kann. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich es für die Zukunft schade finden würde, wenn jede Fernkampfeinheit auf dem Schlachtfeld damit von jedem Spieler ausgeschaltet werden kann, so dass alles nur noch auf Nahkampf hinauslaufen wird.
Ich sehe hier einen Unterschied zwischen aufzaubernn und Angriffsspruch und würde dieses auch so regeln (Vorschlag)
Eigene Einheit / Eigener Held 2 MP
Fremde Einheit 3 MP
Eigene Einheit und Held 4 MP
Fremde Einheit mit angeschlossenem Held 5 MP
Mit einem Zauberdämonling für 30MP z.B. die Adligen Langbogenschützen für 210 Punkte immer aus dem Spiel nehmen zu können finde ich zu spielentscheidend / spielverändernd.
Thain hätte somit trotzdem die offensive Möglichkeit. Für alle anderen wäre sie wie die Flammenwand dadurch aber gebannt.