headerimg
#1

Dunkelbier für die Dunkelelfen

in Regelfragen 31.07.2019 23:45
von Alatar | 3 Beiträge

Hallo miteinander,

bei den zuletzt eingeführten Gegenständen ist unter anderem das Dunkelbier dabei, das als Ausrüstungsgegenstand für Infanterieeinheiten beliebiger Völker zugelassen ist. Dementsprechend sollte es auch möglich sein, dunkelelfische Infanterieeinheiten wie die Speerträger oder die Net'Kalon damit auszurüsten, oder?

Im Armybuilder ist das bislang nicht möglich. Ich habe in der DAD-Datei nachgelesen und festgestellt, dass es gar keinen Eintrag für das Dunkelbier gibt. Gibt es dafür einen Grund oder liegt hier ein Fehler vor? Sollte der Eintrag einfach fehlen, würde ich folgende Ergänzung erwarten:

index=998
name=Dunkelbier
punkte=20
max=1
bedingung=-2
erlaubt=100,101,400,402
karte=A\Dunkelbier\Die Infantrietruppe erhält + 4 auf Bewegungspunkte, KK + 2 auf alle Nahkampfwaffen, aber auch -1 auf eigene Fernkämpfe. Gegner kämpfen mit + 1 gegen die Einheit.\20\Infantrieeinheiten\
rubrik=Gegenstände neu

Viele Grüße
Jonas

nach oben springen

#2

RE: Dunkelbier für die Dunkelelfen

in Regelfragen 01.08.2019 16:22
von Altmeister | 7 Beiträge

dunkelbier ist nicht für alle völker

nach oben springen

#3

RE: Dunkelbier für die Dunkelelfen

in Regelfragen 01.08.2019 17:34
von dagdiefetteente | 70 Beiträge

Hallo zusammen

Dunkelbier ist bewusst nur für folgende Völker: Goblins, Norwinger, Thain und Zwerge.

Siehe unter Gegenstände neuestes Errata.

LG Björn

nach oben springen

#4

RE: Dunkelbier für die Dunkelelfen

in Regelfragen 02.08.2019 00:39
von Alatar | 3 Beiträge

Ah - danke, mir war nicht bewusst, dass es da mehr Einschränkungen gibt als auf der Rekrutierungskarte angegeben.

nach oben springen

#5

RE: Dunkelbier für die Dunkelelfen

in Regelfragen 02.08.2019 10:52
von dagdiefetteente | 70 Beiträge

Hallo Alatar

Die Kurzbeschreibungen auf den Rekrutierungskarten oder auch zum Beispiel auf Zauberlisten geben oft nicht alles wieder, deshalb immer auch einmal die vollständige Beschreibung im Errata oder auch den Armeebüchern lesen.

LG Enti

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thorwen
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 540 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor