headerimg

Profil für dagdiefetteente

dagdiefetteente



Allgemeine Informationen
Name: Björn Drees
Beschäftigung: Der Mann mit dem Spaten
Hobbies: DW zocken, Völker: Imperium, Orks, Isthak, Zwerge, Norwinger, und bald Thain, Elfen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 43 )
Registriert am: 25.01.2018
Zuletzt Online: 13.03.2019
Geschlecht: männlich


Kontakt
E-Mail: bjoern.drees1@ewetel.net

Wohnort
Lindern



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
09.03.2019
dagdiefetteente hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.03.2019 12:36 | zum Beitrag springen

Hallo liebe DemonworlderVielleicht ist es noch nicht von euch bemerkt worden, aber es gibt wieder ein neues überarbeitetes Errata, mit einigen Regelklarstellungen aber auch mit NEUIGKEITEN, neue Formation Schildwall, Neue Figuren z.B. die Bauernmiliz und und und ...Also schaut mal unter der entsprechenden Rubrik hier im Forum, da hat der Edewolf schon einiges dazu beschrieben und natürlich gibt es dort das Regelwerk auch zum Download (die Armybuilderdateien werden folgen).Wichtig auch für die Te...

27.02.2019
dagdiefetteente hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.02.2019 22:08 | zum Beitrag springen

Hi zusammen und Moin nach StuttgartDas hört sich doch schon ganz gut an, wäre ja schön wenn Nadi dabei wäre. Wie sieht es denn mit weiteren Berlinern aus?Und die Oldenburger dürften sich auch gerne anmelden, Jörg, Andi, wie schaut es aus? Es gibt nette Pokale zu gewinnen.Eine kleine Änderung gibt es noch zu vermelden. Leider können wir nicht ins Phönix, wir gehen daher zum Griechen ein paar Minuten Gehweg mehr.LG Björn

12.02.2019
dagdiefetteente hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.02.2019 15:20 | zum Beitrag springen

Hi EdeThain Gegenstände.Erstmal jeder Gegenstand 1 x richtig.Aber mehrmalige Gegenstände Kriegsbemalung, Goblingift dürfen sowohl am ersten Tag als Auch am zweiten Tag gespielt werden, sind ja keine einmaligen Sachen, aber pro Liste nur einmal. Thain BefehlshaberRichtig einmalige Typen dürfen nur 1 mal gespielt werden ergo nur in einer der beiden Listen vorkommen. Aber glücklicherweise hat Thain ja viel Auswahl, bei manch anderen Völkern gibt es nicht so viele einmalige Typen. Außerdem kann ein ...

07.02.2019
dagdiefetteente hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.02.2019 13:13 | zum Beitrag springen

Hi EdeIch meine du kannst mir eine Beispielliste schicken ohne das es jetzt die Turnierliste sein muss, um zu schauen, ob du es jetzt verstanden hast.LG Enti
dagdiefetteente hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.02.2019 12:47 | zum Beitrag springen

Jetzt klar, ansonsten kannst du mir auch eine Beispielaufstellung als Mail schicken und ich check die mal.LG Enti
dagdiefetteente hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.02.2019 12:41 | zum Beitrag springen

Oder anders gesagt, es reicht aus, wenn du in den Veteranen den zweiten Stamm hast
dagdiefetteente hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.02.2019 12:39 | zum Beitrag springen

Hi Ede Zu deiner letzten frage. Nein, eine Grundtruppe + Banner, bedeutet zwei Veteraneneinheiten, aber eben verschiedener Stämme.LG Enti
dagdiefetteente hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.02.2019 12:37 | zum Beitrag springen

Hi EdeIn deinem Beispiel würdest du entweder den Adlerpfeil oder eine der Wolfsveteranentruppen frei haben, spielst du 3 Veteranentruppen brauchst du zwei Grundeinheiten, das Banner zählt hier nicht zu den Grundtruppen. Du kannst es aber Natürlich nutzen um die 10% Grundtruppen zu erreichen und z. B. nicht so viel Gegenstände für die Grundtruppen mitnehmen zu müssen. Dann müssen aber auch zwei Stämme beteiligt sein.Also dein Beispiel ginge so nicht, auch nicht mit Banner Wolfsstamm.LG Enti
dagdiefetteente hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.02.2019 12:26 | zum Beitrag springen

Das Banner braucht auch zwei Stämme, aber du kannst dir eben eine der Grundtruppen sparen!
dagdiefetteente hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.02.2019 12:24 | zum Beitrag springen

Hi TommyGenau richtig verstanden.Vielleicht noch ein Bsp. zur Erklärung.Zunächst einmal müssen die 20 - 10 % ergo 10 % Grundtruppen gestellt werden.Du stellst also bpws. 1 x Bogenschützen vom Adlerstamm auf, dann kannst du im normalerweise eine Veteranentruppe bspw. den Adlerpfeil aufstellen plus den Adlerchampion.Zusätzlich darfst du jetzt aber einen weiteren Stamm ohne Grundtruppe spielen, z, B. Wolfwandler und den Winterwolf, du kannst aber auch die Adlerschützen spielen ohne eine weitere Gru...



Verlinkungen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CloakingDonkey
Forum Statistiken
Das Forum hat 86 Themen und 391 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor