headerimg
#1

Berechnung von Verlustpunkten: Gegenstände

in Regelfragen 12.03.2022 01:55
von Gelegenheitsspieler | 99 Beiträge

Ich habe eine Frage zur Berechnung der Verluste am Ende der Schlacht. Konkret geht es bei meiner Frage um Gegenstände.
Ich liste mal ein paar Beispiele so auf, wie wir das eigentlich schon immer praktizieren und bitte jeweils kurz um Antwort, ob das so richtig ist.
1) 60-Punkte Held mit 3 Lebenspunkten ist mit Gezacktem Reißer (30 Punkte) ausgerüstet. Der Held hat am Ende noch 1 LP. Macht also 40 Punkte Verlust, da die Waffe noch voll erhalten ist. Die verlorenen Lebenspunkte werden nicht zusätzlich anteilig auf die Waffe angerechnet.
2) Ein Held hat während des Spiels einen Heiltrank getrunken. Auch wenn der Held noch lebt, sind die 40Punkte für den Heiltrank voll verloren; er wurde ja getrunken.
3) Von den 3 Anwendungen der Schicksalsgemme (30 Punkte) wurde eine verbraucht. Macht also bei noch lebendem Träger 10 Punkte Verlust. Eventuell fehlende LP des Trägers würden zusätzlich anteilig (nur) mit dessen Rekrutierungskosten verrechnet.
4) Schutzdämonling (40 Punkte) hat 1 LP verloren = 20 Punkte Verlust. Eventuell fehlende LP des Zauberers würden wieder anteilig über dessen Rekrutierungskosten berechnet.
5) Reif der Verwandlung benutzt = Punkte verloren
6) Magische Pfeile (unbegrenzter Vorrat in Schlacht) = kein Verlust, sofern Held noch lebt.
7) Himmelspfeil eingesetzt = Verlust, auch wenn Held noch lebt, da Pfeil verschossen.
Ich hoffe, die Intention meiner Nachfrage ist mithilfe der Beispiele erkennbar.

nach oben springen

#2

RE: Berechnung von Verlustpunkten: Gegenstände

in Regelfragen 12.03.2022 17:47
von Brethard | 159 Beiträge

Alles korrekt. 👍

nach oben springen

#3

RE: Berechnung von Verlustpunkten: Gegenstände

in Regelfragen 13.03.2022 10:08
von Gelegenheitsspieler | 99 Beiträge

Danke. Dann haben wir ja ausnahmsweise mal alles richtig gemacht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Odyag1
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor