headerimg
#1

Nebel

in Bastel- & Bemalecke 13.07.2022 19:46
von Gelegenheitsspieler | 72 Beiträge

Ich mach mir gerade Modelle für thainische Ahnengeister und Totems.
Für die Basengestaltung würde mir in Bodennähe etwas Nebel gefallen. Stelle mir das nicht einfach vor, falls es auch nach was ausschauen soll.
Hat schon mal jemand mit Nebel rumexperimentiert und kann mir idealerweise hilfreiche Tipps geben?

nach oben springen

#2

RE: Nebel

in Bastel- & Bemalecke 13.07.2022 20:30
von Bolofa | 98 Beiträge

Ja, ich tatsächlich. Du kannst dir meine Thainmodelle der Totems mal anschauen. Ich habe dazu einfach ein Wattepad genommen, was meine Freundin zum Abschminken benutzt. Dann habe ich es immer wieder aufgerissen und auseinandergezogen und dann am Modell in Form gebracht. Vielleicht findest du eine Methode, wie man das noch realistischer gestalten kann.

nach oben springen

#3

RE: Nebel

in Bastel- & Bemalecke 13.07.2022 22:34
von Gelegenheitsspieler | 72 Beiträge

Ich finde das sieht schon mal ganz gut aus. Eingefärbt hast du die Watte vorab nicht, oder?
Hast du die Watte irgendwie angeklebt und nachträglich versteift?

nach oben springen

#4

RE: Nebel

in Bastel- & Bemalecke 14.07.2022 21:04
von Bolofa | 98 Beiträge

Nix sonst gemacht. Einfach angeklebt mit meinem normalen Bastelkleber, der nachher durchsichtig wird. Brauch man auch nicht versteifen, die bleibt so bis heute in ihrer Form.

Einfärben wäre noch eine Sache, die du ausprobieren kannst. Unteren Teil z.B. dunkler und nach oben hin originaler belassen.


zuletzt bearbeitet 14.07.2022 21:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DaFlo
Forum Statistiken
Das Forum hat 210 Themen und 1415 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor