headerimg

Profil für Bolofa

Bolofa



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 88 )
Registriert am: 12.01.2018
Zuletzt Online: 04.07.2022
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
09.06.2022
Bolofa hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.06.2022 15:48 | zum Beitrag springen

Hallo auch von mir!Du kannst auch gerne schon mal versuchen einen Termin mit den anderen Berliner Demonworldlern abzumachen. Dann ist da nicht der Stress des Turnieres. Und du musst gar nicht komplett bemalt zum Turnier erscheinen. Da gibts immer Einheiten, die metallisch glänzen.Grüßle Bolofa

07.03.2022
Bolofa hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.03.2022 11:37 | zum Beitrag springen

Sehr nice. Die hätten ja direkt für das Produkt-Foto herhalten können. Mit welchen Farben hast du bemalt?

02.03.2022
Bolofa hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.03.2022 13:32 | zum Beitrag springen

@ magicsilver: Schon dir 3. Edition hat keine Hex-Basen mehr. ;) Studiere ruhig weiter die Regeln der 2. Und beim Spielen lernt man die im Übrigen viel besser, als beim Zugucken. Und wir sind sicherlich alle gerne dafür bereit, dir beim Turnier unter die Arme zu greifen.

19.01.2022
Bolofa hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.01.2022 10:30 | zum Beitrag springen

Jetzt hab ich auch mal ne Frage: Jetzt steht also z.B. ein Drache oder ein anders Flugtier direkt vor der Mündung eines indirekten Geschützes (Drachendonner etc.) und die visieren ein Ziel weit hinten an. Dann schießt das Geschütz also quasi durch den Drachen hindurch, obwohl der direkt davor steht? Ergänzend zu 5: Und nur der Held darf seinen A-Bonus verwenden, der in den Nahkampf bewegt hat. Das macht man auch gerne falsch am Anfang.

17.01.2022
Bolofa hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.01.2022 18:24 | zum Beitrag springen

Interesting... aber ja, die komplizierte Rumrechnerei ist einfach nicht jedermanns Sache. Lest dazu auch mal die Kritik auf Board Game Geek durch. Demonworld hat sogar nur eine Bewertung von 6.8, anscheinend vor allem aufgrund der Fitzeligkeit, sobald es zum Nachrücken kommt. Dass man wirklich jedem Elemtent einzeln sagen kann, wohin es schlägt und für jedes individuelle Berechnungen durchführen muss, macht es einfach sehr zäh. Wir sind dran gewöhnt, aber für neue Leute ist das keine Freude. htt...

12.01.2022
Bolofa hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.01.2022 17:52 | zum Beitrag springen

Der zweite Moralwert ist bei den Wolfsreitern noch 16 statt 15. Vielleicht macht das schon 10 Punkte aus.
Bolofa hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.01.2022 14:28 | zum Beitrag springen

Bezüglich der Punktekosten: Tatsächlich war das der Grund, warum so viele Änderungen nachträglich von den Fans gemacht wurden. Allerdings gibt es keine offizielle Tabelle des Herstellers, sondern das haben sich die Regelfüchse nach und nach selber erschlossen und haben dabei auch viele falsche Berechnungen festgestellt. Aber wie bewertet man denn nun z.B. Wurfspeere? Die Thanaril Leibwachen etwa, die Statndardreiterei ist bei weitem nicht so stark, wie etwa die Dunkelelfenreiterei (grade mal Att...

11.01.2022
Bolofa hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.01.2022 10:00 | zum Beitrag springen

Du meinst, es steht auf Seite 16 der Errata? Ja, ich hatte eine andere Situation vor Augen, nämlich dass nur eine Reihe um den guten Tauros rum steht. Du darfst beim Nachschlagen tatsächlich aus einem Kontakt rausrücken, aber nur wenn da auch jemand steht, den du angreifen kannst, also z.B. ne zweite Reihe. Wenn die aber nicht da ist, geht das auch nicht. Spätestens in der folgenden Runde ist er dann umzingelt. Und wenn du geschickt nachrückst als Gegner, hat er in der jeweils folgenden Runde nu...

10.01.2022
Bolofa hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.01.2022 20:17 | zum Beitrag springen

Ach, das hat viele Gründe, warum ich die Dunkelelfen krasser finde. Unter anderem ist die "Superreiterei", die Bel Ludain, eine Elite-Einheit der Kaiserarmee und dazu musst du erstmal Grundtruppen und einen Kaiserhelden aufstellen. Die Dar Kalon hingegen gehören zu den Standardtruppen, sind aber fast genauso gut. Und der stets höhere Furchtfaktor ermöglicht dir bei den Moraltests nach den Schlachten oftmals, dass der Gegner schneller wegrennt.Wie ich schon in einem meiner ersten Posts geschriebe...
Bolofa hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.01.2022 13:25 | zum Beitrag springen

Der Gute trifft auch nicht jede Runde! Bekannt ist ja auch die Trefferunfähigkeit von Athulain Gilfar, der auch gerne mal ne 18-20 würfelt. Und da man den auch immer gerne mit dem Extra-Schwert (?) ausrüstet, sind das gleich 250 Punkte, die sinnlos rumstehen oder gleich gemetzelt werden. Tauros wird bei weitem nicht so viel treffen, wie du glaubst. Spiel mal mehr Spiele und dann wirst du die Wahrscheinlichkeiten sehen. Da hat es eher noch etwas mit der größeren Taktik des gesamten Spiels oder au...



Verlinkungen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Bolofa

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jakob der Spatz
Forum Statistiken
Das Forum hat 199 Themen und 1300 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor