headerimg
#1

Die ersten komplett fertigen Imperiumseinheiten

in Bastel- & Bemalecke 20.02.2022 10:27
von Magicsliver | 24 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe mal die ersten komplett bemalten Imperiumseinheiten hier angehängt.
So ganz zufrieden bin ich nicht, da besteht noch Verbesserungsbedarf, vor allem im Gesicht :-)
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt...
Würde mich auf Kommentare und Tipps freuen.
Viele Grüße

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 4111.jpg 
 4116.jpg 
 4121.jpg 
 4134.jpg 

zuletzt bearbeitet 20.02.2022 10:29 | nach oben springen

#2

RE: Die ersten komplett fertigen Imperiumseinheiten

in Bastel- & Bemalecke 20.02.2022 20:01
von Schiltron | 24 Beiträge

Ich finde die Basisbeflockung super. Für Bemaltipps finde ich den Youtube-Kanal von Sorastro gut als Ideengeber. Seine Techniken sind auch für Einsteiger gut umzusetzen.
Einen störenden Eindruck hinterlassen hingegen einige der Aufkleber. Sind die nur provisorisch angelehnt oder ist das die endgültige Version? Für Decals (Nassschiebefolien) gibt es bei eBay Dienstleister, die das in solider Hobby-Qualität für ein paar Euros machen. Für professionelle Ansprüche kann ich Halling.at sehr empfehlen - kostet aber auch mehr.

nach oben springen

#3

RE: Die ersten komplett fertigen Imperiumseinheiten

in Bastel- & Bemalecke 21.02.2022 17:50
von Eaggra | 11 Beiträge

Hallo Magicsilver,

ja es ist wahrscheinlich wie überall learing by doing. Bei den Decals kannst du da vielleicht auch mal Decalsoft probieren. Damit schmiegt sich das Decal etwas besser an das Modell ohne, dass sich kleine Luftblässchen darunter sammeln. Das gibt es auch in kleineren Modellbauläden zu kaufen.
Ansonsten... ich würds wahrscheinlich aktuell nicht besser hinbekommen, da ich selber erstmal anfangen ein paar Malversuche zu machen muss. Mit welchen Farben hast denn du da gearbeitet?

Auf der Landkarte sehe ich auch, dass du sozusagen um die Ecke wohnst. Vielleicht lässt sich ja in Zukunft mal eine Partie arrangieren , vorausgesetzt ich komme auch mal in die Pötte und fange mal mit meinen Isthak-Einheiten an. Im Prinzip hab ich ja schon alles da.

nach oben springen

#4

RE: Die ersten komplett fertigen Imperiumseinheiten

in Bastel- & Bemalecke 21.02.2022 22:00
von Brethard | 158 Beiträge

sieht doch schon mal gut aus.
Die decals hast du wahrscheinlich nur ausgeschnitten und aufgeklebt. So sieht es zumindest aus.
Wenn du die in Wasser löst, geht das Oberteil ab und du kannst die mit einem Pisnsel vorsichtig an die richtige Stelle schieben.

nach oben springen

#5

RE: Die ersten komplett fertigen Imperiumseinheiten

in Bastel- & Bemalecke 22.02.2022 20:53
von Postvmvs | 48 Beiträge

Mir gefallen die Figuren! Ich möchte mich demnächst auch mal ans Bemalen der ersten Berserker wagen... Sind die Decals irgendwo als Scan verfügbar?

Grüße,
Sebastian

nach oben springen

#6

RE: Die ersten komplett fertigen Imperiumseinheiten

in Bastel- & Bemalecke 23.02.2022 12:59
von Magicsliver | 24 Beiträge

Hallo zusammen,
erstmal danke für die Rückmeldungen und Tipps :-)

Mit den Bases bin ich mittlerweile echt zufrieden.

Das mit den Decals ist so ne Sache :-) Die sind tatsächlich von einer Trägerfolie abgelöst und appliziert. Jedoch werde ich diejenigen wieder entfernen, welche wirklich aufgeklebt aussehen. Da muss ich noch etwas testen. Ich habe die Decals mit einem Tintenstrahldrucker auf eine Transferfolie gedruckt und dann lackiert. So hätte es gehen sollen, jedoch hat das nicht bei allen Decals geklappt :-(
Die Variante mit halling.at ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich hab mir mal den "Weichmacher" geholt und werde nochmals testen.

Die Videos in Youtube finde ich zum Teil sehr inspirierend, auch wenn das bei mir nicht immer funktioniert :-) Was mir auch aufgefallen ist, dass die Figuren, welche diese Leute bemalen, immer deutlich größer sind, als die Demonworld Figuren...

Hier noch die Berserker und ein paar Großelemente

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 4102.jpg 
 4107.jpg 
 4108_1.jpg 
 4108_2.jpg 
 4129.jpg 
nach oben springen

#7

RE: Die ersten komplett fertigen Imperiumseinheiten

in Bastel- & Bemalecke 23.02.2022 13:01
von Magicsliver | 24 Beiträge

Zitat von Postvmvs im Beitrag #5
Mir gefallen die Figuren! Ich möchte mich demnächst auch mal ans Bemalen der ersten Berserker wagen... Sind die Decals irgendwo als Scan verfügbar?

Grüße,
Sebastian


Ich habe dir ne persönliche Nachricht geschrieben...

nach oben springen

#8

RE: Die ersten komplett fertigen Imperiumseinheiten

in Bastel- & Bemalecke 23.02.2022 13:04
von Magicsliver | 24 Beiträge

Zitat von Eaggra im Beitrag #3
Hallo Magicsilver,

ja es ist wahrscheinlich wie überall learing by doing. Bei den Decals kannst du da vielleicht auch mal Decalsoft probieren. Damit schmiegt sich das Decal etwas besser an das Modell ohne, dass sich kleine Luftblässchen darunter sammeln. Das gibt es auch in kleineren Modellbauläden zu kaufen.
Ansonsten... ich würds wahrscheinlich aktuell nicht besser hinbekommen, da ich selber erstmal anfangen ein paar Malversuche zu machen muss. Mit welchen Farben hast denn du da gearbeitet?

Auf der Landkarte sehe ich auch, dass du sozusagen um die Ecke wohnst. Vielleicht lässt sich ja in Zukunft mal eine Partie arrangieren , vorausgesetzt ich komme auch mal in die Pötte und fange mal mit meinen Isthak-Einheiten an. Im Prinzip hab ich ja schon alles da.


Hallo Eaggra,
die Farben sind die Warpaints von War Painter. Bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Was das Treffen angeht, hört sich gut an :-)
Bin momentan fleißig am malen und Regeln lernen, bzw. "studieren"
Wenn die ganze Corona Sache mal etwas besser ist, können wir das gerne mal machen.
Hast du schonmal Partien gespielt bzw. kennst du die Regeln? Ich bin da echt noch Neuling...
Viele Grüße

nach oben springen

#9

RE: Die ersten komplett fertigen Imperiumseinheiten

in Bastel- & Bemalecke 15.07.2022 15:18
von Artan | 4 Beiträge

Sehr schöne Miniaturen. Ich habe jetzt auch neu mit Demonworld angefangen und will demnächst mal ein paar Orks und Ishtaks anpinseln.

nach oben springen

#10

RE: Die ersten komplett fertigen Imperiumseinheiten

in Bastel- & Bemalecke 19.07.2022 11:05
von Magicsliver | 24 Beiträge

Viel Spaß und viel Erfolg 😀

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Odyag1
Forum Statistiken
Das Forum hat 231 Themen und 1659 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor