headerimg
#1

Neue Einheiten

in Regelfragen 20.05.2024 20:49
von Razghul | 54 Beiträge

Das ist zwar jetzt weniger eine Regelfrage, aber an dieser Stelle herzlichen Dank an das Errata Team für die neuen Einheiten und Einzelfiguren! Da steckt sicher wieder eine Menge Arbeit drin. Besonders positiv finde ich, dass die Steinwache und die Todeshunde die Riege der Dämonen bei Ishtak etwas bunter machen. Von 3 regulären Einheiten zu 5 ist ja ein ziemlicher Sprung.

Jetzt bleibt abzuwarten wie sich die EInheiten auf dem Schlachtfeld beweisen.

2 Fragen hätte ich auch gleich zu den neuen Errata: Bei Xeribulos Annrufung steht nun, dass Streitwägen stecken bleiben können, wie sonst bei normalem Klima die Eisschlitten. Gilgt das auch für den Wolfsstreitwagen der Eisorks, oder gilt insofern die Reglung "Alle Einheiten (Schneeoger, Streitwagen*, Wolfsreiter, Wolfsreiter mit Speeren, Wolfsschützen) haben einen um 2 verringerten ersten Moralwert. Die Einheiten und Baslian der Siegreiche vom Eisclan haben darüber hinaus keine Bewegungseinschränkungen aufgrund vereistem Gelände" auch insoweit dass der Streitwagen nicht stecken bleiben kann ?

Die Steinwächter werden ja nicht durch schlechte bzw nicht vorhandene Flugbedingungen beeinträchtigt. Gilt das auch für die Fata Morgana der Goblins - sprich: ist diese gegen die Steinwächter wirkungslos ?

nach oben springen

#2

RE: Neue Einheiten

in Regelfragen 20.05.2024 22:51
von Edewolf | 301 Beiträge

Hy Razgul,

Jepp, war ne Menge Arbeit. Ich hoffe die Neuerungen und die Söldner bereichern das Spiel.

Zu den Fragen:
Die Streitwagen der Eisorks müssen nicht testen.
Die Fatamorgana verhindert den Angriff von hochfliegenden Elementen auf den Feldern. Steinwachen können diesen Zauber nicht umgehen. Dass diese bei unwirklich Witterung fliegen können, hat auf die Wirkung des Zauber keine Auswirkung.

Gruß Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ontis
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1681 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor