headerimg
#1

Gelände

in Bastel- & Bemalecke 06.02.2018 14:15
von bannkreis | 23 Beiträge

Wie haltet ihr es mit Gelände? Spielt ihr nur mit 2D Gelände oder auch 3D Gelände?

nach oben springen

#2

RE: Gelände

in Bastel- & Bemalecke 07.02.2018 07:09
von Edewolf | 94 Beiträge

Moin Glenn,

schau Dir mal ein paar Bilder in der Galerie an, zu Beispiel unter Schlachten.

Die 2D-Karten haben fast alle Spieler, mal mehr oder weniger davon. Leider gibt's die nicht mehr im Nachdruck. OK, könnte man einscannen und drucken lassen, macht aber soweit ich weiß irgendwie keiner.

Brethard und ich haben einige 3D-Gelände bei der Dreieichcon regelmäßig im Einsatz. Ich habe auch privat schon mal privat in 3D gespielt und fand es cool. Hügelelemente kann man schnell bauen und auch online kriegen. Modularer und spielbarer Wald ist schwierig....

Gruß
Tommy

nach oben springen

#3

RE: Gelände

in Bastel- & Bemalecke 09.02.2018 11:05
von bannkreis | 23 Beiträge

Hi Tommy,
Danke!
Es ist tatsächlich schwer an die 2D karten zu kommen.
Deswegen werde ich 3D Gelände basteln.

Taten und Bilder folgen ;)

Gruß
Glenn


zuletzt bearbeitet 09.02.2018 11:05 | nach oben springen

#4

RE: Gelände

in Bastel- & Bemalecke 10.02.2018 11:41
von Anfaenger | 3 Beiträge

Mittlerweile bin ich eher Fan des 2d Geländes. Keine Frage 3D macht mehr her, Kostet aber auch mehr Zeit im Aufbau und auch beim Einheiten verschieben,sind die 2d Karten klar im Vorteil. Da, insbesondere große Schlachten meist viel Zeit benötigen, bekenne ich mich mittlerweile klar zu den alt bewerten.

Ich für meinen Teil würde mir nur eine größere Vielfalt wünschen gegenüber den bekannten Standard Karten.
Ich würde sicher auch etwas Geld in die Hand nehmen, sollte sich hier jemand erbarmen mal etwas Neues zu kreieren. Eine große Schlucht oder einen Sumpf, gerne aber auch neues Gelände wie Kornfelder, Straßen.
Dabei müssen die Karten auch nicht immer symmetrisch sein. Kleine Baumgruppen zwischen 1-4 Feldern gleiches gern mit kleinen Seen oder sumpflöchern auf einzelnen Karten verteilt, würden sicher viele Partien bereichern.

Mit den technischen Mitteln heutzutage mit Sicherheit keine so große Schwierigkeit, besonders auch auf den Bezug der Reproduzierbarkeit.

nach oben springen

#5

RE: Gelände

in Bastel- & Bemalecke 11.02.2018 13:11
von Razghul | 8 Beiträge

Wie auf Dreeich mal gesagt gab es mal Szenariobände (Fanwork) mit neuen Hexfeldkarten. Konnte man im alten Forum runterladen. Ich hab mir die damals ausgedruckt und finde es immer ganz net auch die zu verwenden. Das eine ist eine große Straße die durch Waldgebiet führt und das andere eine Schlucht mit zwei rießigen Gebirgen.

Ich schau mal ob ich Fotos davon habe und werde die mal zur Anschauung in die Galerie hochladen.

Ps Hat geklappt - hier ist die Karte im Einsatz zu sehen (die beiden Gebirge hab ich nicht in meinen Dateiein gefunden)

g37p650-Fanwork-Strassenkarte.html


zuletzt bearbeitet 11.02.2018 13:20 | nach oben springen

#6

RE: Gelände

in Bastel- & Bemalecke 11.02.2018 13:42
von Edewolf | 94 Beiträge

Wow, wer hat diese Karten gemacht? Wie? Mit welchem Programm?
Auf der Dreieich soll das gewesen sein? So ne Karte hab ich als Ausrichter noch nie gesehen...

Ich habe vor ein paar Jahren schon mal mit hexographer mein Bestes versucht... Und mein Bestes war leider nicht gut genug. Andere Programme kenne ich nicht. ...

Gruß
Tommy

nach oben springen

#7

RE: Gelände

in Bastel- & Bemalecke 11.02.2018 14:16
von Razghul | 8 Beiträge

Nein, ich hatte mal auf Dreieich davon erzählt...Dabei hatte ich die Karten aber nicht.

Die Karten sind von "The Necromancer" und in den Pdfs "Fluch aus der Vergangenheit" und "Schwarzes Feuer" enthalten.

Mangels Spielparter und Freizeit hab ich die Szenarien (die aber auch sehr gut klingen) leider nie angespielt, aber die Karten hab ich mir alles im Copy-Shop ausgedruckt.

Nur der Rand ist leider etwas zu knapp bemessen, sodass ich den nachmalen musste, was aber optisch nicht allzu störend ist.


zuletzt bearbeitet 11.02.2018 14:20 | nach oben springen

#8

RE: Gelände

in Bastel- & Bemalecke 12.02.2018 21:08
von Anfaenger | 3 Beiträge

Ich kenne die Szenarien auch noch. Wollte die Karten auch immer mal ausdrucken. Aber habe es irgendwie verteilt.

nach oben springen

#9

RE: Gelände

in Bastel- & Bemalecke 23.05.2018 08:51
von Jose | 1 Beitrag

Hallo hier Jose,
suche 2D karten als PDF zum selbstausdrucken, kann jemand helfen.
Gruß

nach oben springen

#10

RE: Gelände

in Bastel- & Bemalecke 24.05.2018 12:09
von Edewolf | 94 Beiträge

Hallo Jose und Willkommen im Forum!

Es gab nur eine offizielle Karte zum selbstausdrucken, habe ich angefügt.

Gruß
Tommy


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
mapset1.pdf mapset1.pdf
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Karolis
Forum Statistiken
Das Forum hat 72 Themen und 302 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor