headerimg
#1

Anfängerfrage: Kommandanten bei Demonworld

in Taktiken, Aufstellungen 13.10.2018 20:10
von WolleK | 11 Beiträge

Nach dem Durchlesen des Regelwerkes steht für mich eine Frage im Raum, die ich als Einsteiger gerne an die erfahrenen Spieler hier stellen möchte:

Wie wichtig sind eigentlich Kommandanten bei Demonworld? Wird eine Armee um eine oder mehrere Kommandanten herum geplant? Oder sind Kommandanten eher Unterstützer, die womöglich das Zünglein an der Wage sind aber die Schlacht nicht alleine entscheiden?

Und gibt es Armeen, die besonders der Unterstützung durch Kommandanten bedürfen? (Meine Armee sind die Elfen)

nach oben springen

#2

RE: Anfängerfrage: Kommandanten bei Demonworld

in Taktiken, Aufstellungen 16.10.2018 11:15
von Edewolf | 295 Beiträge

Hy Wollek,

aus dem Urlaub zurück.

Ich verstehe unter Kommandanten Befehlshaber, also Elemente mit mindestens 2 Sternen. Ich denke, dass weniger um diese Elemente herum geplant wird. Einzelelemente, zu denen auch Befehlshaber gehören, blocken, binden vor, stören den Gegner, mache big-points (weil in der Regel schneller, flexibel und mit großer Kampfkraft). Die Sterne selbst braucht man für das Vorgenannte aber nicht, sondern nur für Befehlsvergabe, falls Einheiten keine Anführer (mehr) haben. Kann "mal" im Einzelfall relevant sein, da man aber für den Befehl würfeln kann und zu 50 % genau der gewünschte Befehl kommt, sehe ich das nicht als so wichtig an.

Ausnahme hierzu sind Skelettarmeen, die neben der Befehlsvergabe auch bei der Moral / dem Zerfallwert auf die Sterne der Befehlshaber und/oder Totenbeschwörer angewiesen sind.

So meine Meinung.

Gruß
Tommy


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?

zuletzt bearbeitet 16.10.2018 11:16 | nach oben springen

#3

RE: Anfängerfrage: Kommandanten bei Demonworld

in Taktiken, Aufstellungen 16.10.2018 19:19
von WolleK | 11 Beiträge

Hallo Tommy,

danke für die Antwort. Dann werde ich mir mal Gedanken machen, mit welchen Befehlshabern ich die Elfen sinnvoll verstärken kann.

PS: Die erste Einheiten (Waldelfen Bogenschützen) nähert sich der Fertigstellung

nach oben springen

#4

RE: Anfängerfrage: Kommandanten bei Demonworld

in Taktiken, Aufstellungen 23.10.2018 20:39
von rancor | 100 Beiträge

In erster Linie sind Befehlshaber/Kommandanten. Helden die Wie andere Helden genutzt werden und wie es Tommy schon beschrieben haben nur in mehr oder minder wenigen fällen Tatsächlich kommandiren.

Sonst Siehes Tommys aussage.


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#5

RE: Anfängerfrage: Kommandanten bei Demonworld

in Taktiken, Aufstellungen 28.11.2018 22:44
von Gumbatz der Fröhn | 50 Beiträge

Huhu.

Wobei es dir bei Elfen "leicht" gemacht wird.
Willst du Ratsarmee, brauchst du die Schwertmaid oder Athulain Gilfar oder Beppo den Ultrateuren Magier.

Sonst einfach irgendeinen Thanaril.


Traue niemandem, der noch atmet.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor