headerimg
#1

Welche Farben und Pinsel

in Bastel- & Bemalecke 29.12.2018 12:33
von knut411 | 4 Beiträge

Hi,
war gerade dabei mein altes Demonworld Zeug durchzuschauen...weil ich mich wieder damit beschäftigen möchte. Ich habe damals mit ACRYL Farben gearbeitet:
Siehe Link
https://www.prima-basteln.de/Acrylfarben...20-ml::604.html

Fragen an die Profis unter euch:
Sind diese Farben überhaupt zu empfehlen? Falls nein, welche dann?
Pinsel hatte ich einen der Größe 00 glaube ich. Habt ihr besondere Pinsel dafür genommen? Also irgendwelche speziellen Borsten oder einfach möglichst fein?

nach oben springen

#2

RE: Welche Farben und Pinsel

in Bastel- & Bemalecke 29.12.2018 22:19
von Brethard | 43 Beiträge

Acryl ist grundsätzlich ok. Die Firma im link kenne ich jetzt nicht, aber wenn sie gut genug pigmentiert sind, sollte das gehen. Wichtig ist, dass die Farben gut verdünnt sind, sonst schmierst du nur Konturen zu. Und wichtig ist auch eine gute Grundierung. Da bin ich immer bei den Games Workshop Grundierungen geblieben. Ansonsten benutze ich alle Sorten von Acryl Farben, manchmal auch Aquarell, wenn es etwas farbenfroher sein soll. Sehr begeistert bin ich von den scale75 Farben.

nach oben springen

#3

RE: Welche Farben und Pinsel

in Bastel- & Bemalecke 30.12.2018 09:47
von knut411 | 4 Beiträge

Ah ok. Die ersten Figuren die ich bemalt habe sind ca. 20 Jahre her....wenn ich die Bilder in der Galerie mit meinen ersten Figuren Vergleiche könnte man meinen meine Figuren wurden von einem Kleinkind mit Fingerfarben bemalt
Bei Gelegenheit überprüfe ich ob die Farben eingetrocknet sind...Ggfs werde ich mich neu eindecken. Danke für die Antwort.
Habe noch ca. 10 Blister (Einheiten und Großelemente) von Thain und 5-10 Blister Einheiten von Elfen die alle noch jungfräulich auf ihre Bemalung warten.....also an Arbeit würde es mir nicht mangeln.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cusack69
Forum Statistiken
Das Forum hat 104 Themen und 524 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor