headerimg

Profil für Shruuf

Shruuf



Allgemeine Informationen
Name: Maximilian
Wohnort: München
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 14 )
Registriert am: 08.01.2022
Zuletzt Online: 28.01.2022
Geschlecht: männlich


Kontakt
E-Mail: mail@shruuf.net



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
23.01.2022
Shruuf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.01.2022 16:36 | zum Beitrag springen

Nach meinem Dafürhalten ist recht klar, dass der FASA-Konzern das "alte" Demonworld nicht so fortsetzen wird. Aspekte wie Hexfelder und viele Figuren passen nicht zu dem, was momentan (offenbar?) gefragt ist.Gleichwohl sind die Figuren (obgleich in den Posen eher undynamisch) im 15 mm-Maßstab immernoch sehr ordentlich. Das möchte man vermutlich nutzen.Die Demonworld-Regeln finde ich übrigens nicht übermäßig kompliziert.
Shruuf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.01.2022 14:29 | zum Beitrag springen

Okay.Aequius und ich bieten gerne unsere Unterstützung an. Wir sind mathematisch nicht ganz blank und haben jahrelange Erfahrung aus anderen Systemen. Melde Dich gerne per PM, wenn Interesse besteht.Bei uns mangelt es auch gerade nicht an Motivation!
Shruuf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.01.2022 14:26 | zum Beitrag springen

Hallo zusammen,da kommt ja richtig was zusammen.Ich habe mir gerade Zeit genommen, und das Regelwerk nochmals zu konsultieren.Aus meiner Sicht ist die Sache eindeutig - und zwar so, wie ihr es schreibt: Auf Seite 33 im Isthak-Armeenbuch wird ausdrücklich klargestellt, dass die Bewegung am Ende einer Nahkampfphase nicht zu einem Sichelangriff führt.

21.01.2022
Shruuf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.01.2022 09:58 | zum Beitrag springen

Hättest Du Lust, Deine Überlegung (hier?) zu teilen?Die FormulierungZitat von Edewolf im Beitrag #23Ganz grob: es geht darum, jedwede Eigenschaft eines Modells punkttechnisch zu bewerten, also Schlagkraft, Bewegung, Moral, Ini, Anzahl Elemente, usw. In Addition der einzelnen Dinge, manchmal auch in Relation zueinander, und unter Berücksichtigung von besonderen Spezialfähigkeiten, ergeben sich dann die Punktkosten der Einheit bzw. des Elementes.ist ja eine Beschreibung der allgemeinen Idee und de...
Shruuf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.01.2022 09:54 | zum Beitrag springen

Danke Edewolf.Wie kommst Du denn zu der Einschätzung, dass es gewollt sein könnte, dass hier die Überrennen-Regeln zur Anwendung kommen, wenn dies doch gerade nicht im Regelwerk vorgesehen ist - zumindest nach meiner dargestellten Lesart? Zumindest wäre es doch angemessen, Deine Einschätzung anhand des Regeltextes abzuleiten, oder?Dass der Sichelangriff in der Bewegenphase durchgeführt werden muss, liegt in der Natur der Sache.

20.01.2022
Shruuf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.01.2022 20:37 | zum Beitrag springen

Danke für die Erläuterungen!Zu dem Sichelangriff. Diese Argumentation überzeugt mich nicht.Im Isthak-Armeenbuch steht auf Seite 33, dass der Kampfschlitten nicht überrennen könne, sondern dass der Sichelangriff in mancherlei Hinsicht ähnlich sei. Direkt darunter wird festgelegt, dass der Sichelangriff bei jeder einzelnen feldweisen Bewegung erfolgt. Eine Einschränkung auf Bewegungen außerhalb des Nachrückens findet sich nicht.Im Gegenteil: Auf Seite 34 steht sogar, dass ein eingekesselter Kampfs...
Shruuf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.01.2022 11:14 | zum Beitrag springen

Danke für die erneuten Antworten. Ich bin eher skeptisch ob Atazzar erfolgreich sein wird: Zwar hat er aus dem Rücken mit dem Reißer heraus sicher eine gute Chance (immerhin 50% für einen Treffer, der zwei Schaden macht, zudem greift der Bär auch noch an) – jedoch wird hierbei implizit angenommen, dass sich der Elfenspieler schon etwas blöd anstellt und es soweit kommen lässt. Griefe nämlich Tauros Atazzar an (meinetwegen auch von vorne), wird es sehr bald keinen Atazzar mehr geben.Zudem kostet ...

19.01.2022
Shruuf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.01.2022 18:18 | zum Beitrag springen

Hallo zusammen,besten Dank.Wäre es möglich, zu den Antworten der Fragen 4, 6 und 7 noch einen Verweis auf das Regelwerk zu erhalten?

12.01.2022
Shruuf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.01.2022 13:04 | zum Beitrag springen

Hi Bolofa,ja - da hatten wir in der Tat andere Situation vor Augen: Ich vor meinem geistigen Auge eine der Vergangenheit, in der Tauros von bessessenen Ordenskriegern (und später Skeletten mit Sensen) umzingelt war. Allerdings so vielen, dass er immer nach dem zweiten Angriff nachrücken und angreifen konnte. Ex post muss man sagen, dass man das Nachrücken möglicherweise hätte besser machen können, dass kann ich nicht mehr sagen.Du sprichst aber auch einen zweiten interessanten Punkt an, über den...
Shruuf hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.01.2022 12:25 | zum Beitrag springen

Hi Lariss,nein - ich spielte ja nicht nur gegen Dich. Als Du noch (nur) Goblins hattest, spielte ich oft mit "Cronos" - der hat auch Dunkelelfen. Ob das erste oder zweite Edition war, weiß ich nicht mehr. Vermutlich beides, aber mehr erste.Wir spielten übrigens dreimal (jedenfalls glaube ich mich daran zu erinnern).Aber: Man muss zweifelsfrei sagen, dass alles, was ich von mir gebe eher nicht von aktueller praktischer Erfahrung begleitet wird.



Verlinkungen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Glabrezum
Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1273 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor