headerimg

#1

4.Edition soll kommen

in Off Topic 16.01.2022 10:15
von Brethard | 159 Beiträge

Basiert aber auf der 3. Edition. Liest sich so, als wollten sie nur noch den Namen verwenden..☹️

https://fasagames.com/demonworld/demonwo...tion-is-coming/

nach oben springen

#2

RE: 4.Edition soll kommen

in Off Topic 17.01.2022 08:45
von Lariss | 153 Beiträge

Wollte ich auch gerade posten. :)

Aber guter Seiteneffekt: Die Chancen steigen, dass Demonworld zumindest weiter zu kaufen sein wird. Ich werde mir das neue Ruleset wohl mal kaufen und reinschnuppern. :) Vielleicht wird es dann ja eine schnelle Skirmishvarainte geben für kürzere Abende...


zuletzt bearbeitet 17.01.2022 08:52 | nach oben springen

#3

RE: 4.Edition soll kommen

in Off Topic 17.01.2022 18:24
von Bolofa | 101 Beiträge

Interesting... aber ja, die komplizierte Rumrechnerei ist einfach nicht jedermanns Sache. Lest dazu auch mal die Kritik auf Board Game Geek durch. Demonworld hat sogar nur eine Bewertung von 6.8, anscheinend vor allem aufgrund der Fitzeligkeit, sobald es zum Nachrücken kommt. Dass man wirklich jedem Elemtent einzeln sagen kann, wohin es schlägt und für jedes individuelle Berechnungen durchführen muss, macht es einfach sehr zäh. Wir sind dran gewöhnt, aber für neue Leute ist das keine Freude.

https://boardgamegeek.com/boardgame/3219/demonworld

nach oben springen

#4

RE: 4.Edition soll kommen

in Off Topic 17.01.2022 22:03
von Eaggra | 11 Beiträge

Ich hab gesehen, dass jemand seine Figuren auf rechteckige Bases baut. Ist das auch Bestandteil von den aktuellen, neueren Fasa-Regeln oder warum macht der das?

EDIT: auf der Boardgamegeek Seite können für Demonworld auch Links eingetragen werden. Wenn von euch einer da einen Account hat, dann kann er ja da diese Seite hier verlinken.


zuletzt bearbeitet 17.01.2022 22:06 | nach oben springen

#5

RE: 4.Edition soll kommen

in Off Topic 17.01.2022 22:46
von Brethard | 159 Beiträge

Naja mitden Figuren bin ich mir nicht sicher. Da heißt es es soll plastikfiguren geben. Ob damit die gleichen oder andere gemenit sind weiß ich nicht. Ich blicke da auch immer noch nicht durch über die Partnerschaft von Fasa und ral partha und den jeweiligen Rechten.

nach oben springen

#6

RE: 4.Edition soll kommen

in Off Topic 19.01.2022 20:05
von GerwulfFassbender | 28 Beiträge

Es heißt, es solle wohl nicht nur auf Metall beschränkt werden. Was die Modelle anbelangt, die Zeit wird es zeigen.

Die Beziehung der Unternehmen sind nicht so kompliziert. Ral Partha ist ein 100-%iges Tochterunternehmen von FASA Corporation. FASA ist eigentümer der Lizenz für Demonworld. Beide haben das Warenzeichen dafür.


zuletzt bearbeitet 19.01.2022 20:05 | nach oben springen

#7

RE: 4.Edition soll kommen

in Off Topic 23.01.2022 16:36
von Shruuf | 15 Beiträge

Nach meinem Dafürhalten ist recht klar, dass der FASA-Konzern das "alte" Demonworld nicht so fortsetzen wird. Aspekte wie Hexfelder und viele Figuren passen nicht zu dem, was momentan (offenbar?) gefragt ist.
Gleichwohl sind die Figuren (obgleich in den Posen eher undynamisch) im 15 mm-Maßstab immernoch sehr ordentlich. Das möchte man vermutlich nutzen.

Die Demonworld-Regeln finde ich übrigens nicht übermäßig kompliziert.

nach oben springen

#8

RE: 4.Edition soll kommen

in Off Topic 25.01.2022 08:02
von Aequius | 11 Beiträge

Ich denke die neue Edition ist leider keine große Hoffnung für uns, die 6-Eckbasen scheinen abgeschafft zu sein und die Regeln komplett überarbeitet. Selbst die Story ist wohl von der 3. auf die 4. Edition angepasst worden. Schade. Würde mich interessieren, wie gut die 3. Edition lief und wir gut die 4. dann ankommt.

nach oben springen

#9

RE: 4.Edition soll kommen

in Off Topic 25.01.2022 23:07
von GerwulfFassbender | 28 Beiträge

Zitat
An updated set of miniature table top wargame rules based on the 3rd edition rules,


Gibt wohl schon Hinweise was für Basen und Spielfläche wahrscheinlich zu erwarten sein wird.

nach oben springen

#10

RE: 4.Edition soll kommen

in Off Topic 27.01.2022 18:58
von Lariss | 153 Beiträge

Auf die Frage hin, ob die army packs der zweiten Edition bei erscheinen der 4. Edition noch verfügbar sein werden: "Greetings!

I don't have a definitive answer to this question yet. So let's go with "probably" for the time being and see where we end up..."

nach oben springen

#11

RE: 4.Edition soll kommen

in Off Topic 27.01.2022 19:31
von Sigi | 44 Beiträge

Also als Neuling kann ich sagen, dass mit der komplizierten Rechnerei ist schon abschreckend. Ich habe es n Testspiel versucht und es hat mir nicht gefallen. Ich komme vom Warhammer Fantasy und selbst das war uns zu umfangreich und wir sind auf das Regelwerk Armies of Arcania umgestiegen. Masse Kampf, einfache Wurfelei und auf Magie wollen wir verzichten.
Zu Demonworld kam ich nur weil ich die Miniaturen für Warhammer Quest nutze und ich dachte das mit den Hexfeldern würde auch Massenschlachten vereinfachen. Man spart sich ja Massband und komplexere Bewegungsmanöver.
So ganz sicher bin ich noch nicht was ich da mache.

nach oben springen

#12

RE: 4.Edition soll kommen

in Off Topic 27.01.2022 20:57
von Brethard | 159 Beiträge

Naja, am anfang ist es schon komplex mit der REchnerei, aber es geht einem schnell ins Blut. Und die Zeit sparst Du dir bezüglich Massband messen, Diskussion ums messen usw ;-)

nach oben springen

#13

RE: 4.Edition soll kommen

in Off Topic 28.01.2022 08:43
von Sigi | 44 Beiträge

Die Mischung machts für mich, eventuell nutze ich auch Eigenbau Regeln, Bewegung mit Hexfeldern und Kampfermittlung wie einfachere Systeme.
Was mir am meisten bisher gefallen hat hinsichtlich Einfachheit war Battle Masters. Allerdings gefallen mir dort die Karten nicht ganz, eventuell adaptiere ich dort was.
erstmal muss ich ohnehin mal eine Karte organisieren damit das ganze optisch was hermacht, dann werde ich bei Testspielen schon sehen wo die Reise hin geht.

nach oben springen

#14

RE: 4.Edition soll kommen

in Off Topic 01.03.2022 00:59
von GerwulfFassbender | 28 Beiträge

Was bisher bekannt gegeben wurde:
Es gibt einen neuen Götterpantheon.

Dise Völker soll es geben:
Horde der Orks
Sippen der Waldelfen
Barbarische Menschenstämme der Isthak
Kultivierte Menschenreiche

Spieltechnisch:
- Keine Hex-Felder! --> Es gibt unterschiedlich große Basen.


Weitere Updates kommen sowie sie veröffentlicht werden.


zuletzt bearbeitet 01.03.2022 01:04 | nach oben springen

#15

RE: 4.Edition soll kommen

in Off Topic 02.03.2022 10:34
von Magicsliver | 24 Beiträge

Schon witzig, da fange ich nach ca. 20 Jahren wieder an mich mit Demonworld zu befassen, bemale Einheiten und studiere die Regeln und dann kommt da einfach mal ne neue Edition raus und es gibt keine HexBases mehr

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Odyag1
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor