headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Norwinger: mehrfach wirkbare ZauberDatum04.11.2019 23:55
    Thema von Alatar im Forum Regelfragen

    Hallo miteinander,

    ich habe eine Frage zur Magie der Norwinger. Bislang hatte ich den Eindruck, dass Zauber, die ab dem Zeitpunkt des Sprechens bis zum Ende des Spiels wirken, nur einmal zeitgleich auf demselben Ziel liegen können. Ich glaube, dies steht nirgendwo so im Regelwerk, wird aber bei quasi allen solchen Zaubern als Voraussetzung genannt. Eine Ausnahme hierbei bilden die Norwinger. Zwar haben auch diese einige Zauber, die nur einmal auf einem Ziel liegen können oder ab der zweiten Anwendung keine Wirkung mehr zeigen - zum Beispiel Ruf des Schicksals, Schlummernde Kraft - aber bei den Zaubern Herz des Berserkers und Erdenschutz wird nichts gefordert.

    Das würde heißen, es ist möglich, diese Zauber mit mehreren Hexen oder mit einer Hexe verteilt auf mehrere Runden mehrfach auf das gleiche Ziel zu wirken, wobei sich die Effekte aufaddieren.

    Ist diese Spielmechanik so gewollt?

    Viele Grüße
    Jonas

  • Dunkelbier für die DunkelelfenDatum02.08.2019 00:39
    Foren-Beitrag von Alatar im Thema Dunkelbier für die Dunkelelfen

    Ah - danke, mir war nicht bewusst, dass es da mehr Einschränkungen gibt als auf der Rekrutierungskarte angegeben.

  • Dunkelbier für die DunkelelfenDatum31.07.2019 23:45
    Thema von Alatar im Forum Regelfragen

    Hallo miteinander,

    bei den zuletzt eingeführten Gegenständen ist unter anderem das Dunkelbier dabei, das als Ausrüstungsgegenstand für Infanterieeinheiten beliebiger Völker zugelassen ist. Dementsprechend sollte es auch möglich sein, dunkelelfische Infanterieeinheiten wie die Speerträger oder die Net'Kalon damit auszurüsten, oder?

    Im Armybuilder ist das bislang nicht möglich. Ich habe in der DAD-Datei nachgelesen und festgestellt, dass es gar keinen Eintrag für das Dunkelbier gibt. Gibt es dafür einen Grund oder liegt hier ein Fehler vor? Sollte der Eintrag einfach fehlen, würde ich folgende Ergänzung erwarten:

    index=998
    name=Dunkelbier
    punkte=20
    max=1
    bedingung=-2
    erlaubt=100,101,400,402
    karte=A\Dunkelbier\Die Infantrietruppe erhält + 4 auf Bewegungspunkte, KK + 2 auf alle Nahkampfwaffen, aber auch -1 auf eigene Fernkämpfe. Gegner kämpfen mit + 1 gegen die Einheit.\20\Infantrieeinheiten\
    rubrik=Gegenstände neu

    Viele Grüße
    Jonas

  • Berliner Turnier 2019Datum19.07.2019 21:10
    Foren-Beitrag von Alatar im Thema Berliner Turnier 2019

    Hi,

    ich habe mich jetzt in T³ angemeldet und wäre auch gerne am 17. beim Essen mit dabei.

    Viele Grüße und bis in 4 Wochen
    Jonas

Inhalte des Mitglieds Alatar
Beiträge: 6
Ort: Darmstadt

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz