headerimg
#1

Dreieichcon 2022

in Turniere 01.08.2022 08:55
von Edewolf | 247 Beiträge

Hallo Zusammen,

trotz der schwierigen Zeiten sind wir (Heiko und ich) optimistisch, dass dieses Jahr ein Demonwordturnier auf der Dreieichcon stattfinden wird.
Nach Rücksprache mit der Con-Orga werden nach aktuellem Status wohl nicht unbegrenzt Personen in die Statthalle gelassen werden können, Auch die Teilnehmeranzahl wird auf 16 beschränkt werden müssen. Den dafür erforderlichen Platz bekommen wir nur, wenn bis

30.09.2022

genügend Anmeldungen für ein entsprechendes Turnier vorhanden sind. Und wo könnten wir das nicht besser nachweisen als auf der T3-Seite:
Link zur Turnieranmeldung

Bitte meldet Euch.

Viele Grüße
Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.

zuletzt bearbeitet 01.08.2022 09:02 | nach oben springen

#2

RE: Dreieichcon 2022

in Turniere 01.08.2022 09:01
von Edewolf | 247 Beiträge

Die Regeln habe ich auf T3 entsprechend vermerkt, mache es aber auch hier gerne nochmal:

Wann findet das Turnier statt:
19. und 20. November 2022

Anmeldeschlass: 30.09.2022

Beginn und Meldung bei Turnierorga: 10:30 Uhr
Erstes Spiel: 11:00 Uhr

Wo:
22. Dreieicher Rollenspieltreffen
Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen
Fichtestr. 50, 63303 Dreieich

Regeln:
Es gelten die Regeln nach dem Grundregelbuch, Errata 1, Kompendium und den Armeebüchern, jeweils 2. Edition.
Abänderungen ergeben sich aus der aktuellen Turnierregel aus dem Regelbereich dieses Forums:
Link zum Regelbereich

Zusätzlich gilt:
Lugiano Dorca darf in einer Schlacht von beiden Spielpartnern rekrutiert / aufgestellt werden.

Startgebühr:
Es fallen keine Startgebühren an.

Spiele:
4 Spiele a 7 Runden oder 3,5 Stunden

Rekrutierung:
Die Armeegröße liegt zwischen 2100 - 2200 Punkte, jeder Punkt unter 2200 wird zur Hälfte als Differenzpunkt angerechnet.
Beispiel: Wer mit einer 2100 Punkte Armee antritt beginnt das Spiel mit ((2200-2100)/2=) 50 Differenzpunkten Vorsprung.

Jedes Element, jede Einheit, Großelement, usw. darf maximal je Armee nur zweimal rekrutiert werden. Diese Beschränkung gilt additiv zu den Rekrutierungsbestimmungen der Armeebücher.

Der Heldenanteil (Helden/Befehlshaber/Magier) jeder Armee darf 35 % der Armeegröße nicht überschreiten. Helden und/oder Befehlshaber haben mindestens einen Befehlshaberstern, Magier mindestens einen Zaubergrad.

Zauberdämonlinge dürfen alle Spruchlisten. Vor jedem einzelnen Spiel muss der Spruch des Dämonling notiert werden, sodass dieser im Zweifelsfall nachgewiesen werden kann.

Spielbewertung:

Differenzpunkte (oder auch Schnetzelpunkte):
Die Differenzpunkte sind Basis für die zu vergebenen Siegpunkte nach jeder Schlacht und errechnen sich aus den Punkten der vernichteten gegnerischen Elemente abzüglich der Punktwerte eigener Verluste (somit maximal +2200 bis minimal -2200 Differenzpunkte je Spiel). Hierbei gilt:

=> Bei Einheiten mit mehreren Elementen und / oder Elementen mit mehreren Lebenspunkten erfolgt eine anteilige Berechnung der eigenen bzw. beigebrachten Verluste.
=> beschworene Elemente, wie Elementare, Geister, Totems, Dämonen, usw., sowie durch den Zauberspruch "Erschaffung Untoter" neu erschaffene Einheiten werden bei den Differenzpunkten nicht beachtet.
=> Zu Spielbeginn rekrutierten Einheiten von Untoten können durch den Zauberspruch "Erschaffung Untoter" bis zur vollständigen Truppenstärke immer wieder verstärkt werden. Die eigenen bzw. beigebrachten Verluste errechnen sich bei diesen Einheiten aus der ursprünglichen Truppenstärke abzüglich der zum Spielende auf dem Spielfeld verbliebenden Elemente, unabhängig davon, ob die Elemente zu Spielbeginn rekrutiert oder aber zur Verstärkung zur Einheit hinzugezaubert wurden.

Wenn mehrere Spieler gleich viele Siegpunkte haben, sind die addierten Differenzpunkte TiBraker zur Ermittlung des Ergebnisses / des Rangs.

Normale Siegpunkte:
Der Spieler, welche am Ende der Spielzeit mehr als 220 Differenzpunkte erzielt hat ist der Gewinner der Schlacht und erhält zwei Siegpunkte. Der Verlierer erhält 0 Siegpunkte. Sollte kein Spieler mehr als 220 Differenzpunkte erzielt haben, ist es ein Unentschieden und jeder Spieler erhält einen Siegpunkt. Die 220 Punkte-Grenze gilt unabhängig von der Größe der rekrutierten Armee.

Extra-Siegpunkt für Dominanz:
Es gibt 2 Dominanzfelder auf jedem Spielplan: die Straßenfelder in der Mitte zwischen 2 gegenüberliegenden Karten. Derjenige Spieler, der am Ende des Spieles mehr Dominanzfelder als der Gegner von eigenen Truppen besetzt hält, ist der dominierende Spieler und erhält einen zusätzlichen Siegpunkt. Sollten beide Spieler keine oder gleich viele Dominanzfelder besetzt halten, gibt es keinen Siegpunkt für die Dominanz. Hierbei gilt:
=> Elemente, die ein Dominanzfeld besetzen können, sind alle zu Beginn des Spieles rekrutierten Elemente, die zum Zeitpunkt der Wertung noch mindestens einen Lebenspunkt haben.
=> vernichtete Großelemente, die auf dem Spielfeld verbleiben, können kein Dominanzfeld besetzen, sondern diese nur blockieren. Gleiches gilt für beschworene Elemente, wie Elementare, Geister, Totem, Dämonen, usw., die ebenso ein Dominanzfeld nicht besetzen, aber blockieren können.
=> Elemente, die durch ""Erschaffung Untoter" zur Verstärkung von zu Beginn des Spieles rekrutierten Einheiten erschaffen wurden können Dominanzfelder besetzen, die Elemente, die als eigene neue Einheit erschaffen wurden, können keine Dominanzfelder besetzen, diese aber blockieren.

Mögliche Siegpunkte je Spieler:
Je Spiel können 2 bis maximal 3 Siegpunkte (siehe Spielbewertung) unter den Spielern verteilt werden. Folgende Konstellationen sind möglich:

3 Siegpunkte für: gewonnen (2) und dominant (1).
2 Siegpunkte für: gewonnen (2).
2 Siegpunkte für: unentschieden (1) und dominant (1).
1 Siegpunkte für: unentschieden (1).
1 Siegpunkte für: verloren (0) und dominant (1).
0 Siegpunkte für: verloren (0).

Siegbedingungen:
Derjenige Spieler, der nach 4 Einzelspielen die meisten Siegpunkte hat, ist Turniersieger. Sollten mehrere Spieler gleichviele Siegpunkte haben, ist der Spieler vorne, der die höchste addierte Differenzpunktzahl erzielen konnte.

Bemalwettbewerb:
Es findet ein offener Bemalwettbewerb statt. Jedwede im Spielsystem einsetzbaren Elemente dürfen antreten.

Einschicken der Aufstellung:
Schickt mir bitte Eure Aufstellungen bis zum 30.09.2022 zu. Mein E-Mail: ede.wolf1@gmx.de


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#3

RE: Dreieichcon 2022

in Turniere 01.08.2022 09:01
von Magicsliver | 20 Beiträge

Hört sich gut an :-)
Ich denke ich werde da mal vorbeischauen, um zu sehen wie gespielt wird.
Zum selbst starten wird es mir wahrscheinlich leider nicht reichen.
Viele Grüße

nach oben springen

#4

RE: Dreieichcon 2022

in Turniere 01.08.2022 21:30
von Edewolf | 247 Beiträge

Hy,
mal sehen wie viele sich nach der langen Zeit anmelden. Trau Dich ruhig mitzumachen, hier beisst keiner.

Wenn ich Turnierleitung mache und nicht der Springer bin, können wir - falls Du Dich dann doch nicht getraut hast - gerne ein Probespiel machen....

VlG Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.

zuletzt bearbeitet 01.08.2022 21:31 | nach oben springen

#5

RE: Dreieichcon 2022

in Turniere 12.08.2022 20:04
von Skullhunter | 25 Beiträge

Urlaub beantragt und genehmigt - und gleich mal angemeldet.

Armee könnte sich nochmal ändern.

Gruß

Micha

nach oben springen

#6

RE: Dreieichcon 2022

in Turniere 16.08.2022 08:27
von Edewolf | 247 Beiträge

Ich freu mich wie Bolle. 5 Anmeldungen aus Stuttgart. Wird auch wieder mal Zeit.


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#7

RE: Dreieichcon 2022

in Turniere 16.08.2022 19:34
von dagdiefetteente | 74 Beiträge

Hi Leute

Schöne Grüße aus dem Norden. Tja war lange nicht mehr in Demonworld aktiv und es wird mal langsam wieder Zeit. Ich hoffe Corona macht uns nicht erneut einen Strich durch die Rechnung. Ergo gehe ich davon aus das ich dabei sein werde. Anmeldung folgt, Volk kann sich noch ändern.

LG euer Enti

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Millian
Forum Statistiken
Das Forum hat 204 Themen und 1347 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor