headerimg

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Erfolg von DemonworldDatum24.01.2020 19:40
    Foren-Beitrag von Eukalyptus im Thema Erfolg von Demonworld

    Naja, aber du musst ja irgendwie die Felder angeben können. Und da ist das schon praktischer, wenn man auch eine karte hat, auf der man klicken kann. Von A1 nach H15 und bitte auch angeben was auf D2 und E7 ist, fänd ich nicht so benutzerfreundlich.

    Aber wie gesagt, erstmal muss das ganze funktionieren, dann kann man sich über Schönheit und Ausgabemedium unterhalten ^^

    Klar auf Handy/Tablet wäre es praktisch, dann muss man nicht immer nen laptop mitschleppen

  • Erfolg von DemonworldDatum24.01.2020 16:53
    Foren-Beitrag von Eukalyptus im Thema Erfolg von Demonworld

    im Prinzip ist es ja dreistufig:
    Erstmal ermitteln, welche Felder auf dem Weg liegen. (Also quasi die sicht von oben)
    Danach ermitteln, welche Geländemerkmale und einheiten dort sind.
    Als letztes dann ermitteln wie viele teilabschnitte sichtbar sind (sicht von der seite)

    Oder hab ich was vergessen.
    An Android/iOs hatte ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht, ob der platz da nicht etwas zu begrenzt wäre.
    Edit: wenn das programm an sich erst mal läuft, dürfte eine portierung auf android nicht mehr so viel aufwand sein, da android studio auch auf Java basiert

  • Erfolg von DemonworldDatum20.01.2020 16:32
    Foren-Beitrag von Eukalyptus im Thema Erfolg von Demonworld

    Auch wenn insgesamt auf meinem DW-Konto erst 3 oder 4 Spiele verbucht sind, war Sichtverbindung prüfen immer eine Sache die mich auch genervt hat.
    Ich bin neulich über eine Java Bibliothek für Hex-Basierte Computerspiele gestolpert. Jetzt überlege ich, ob ich mir die Zeit freischaufel (da werden dann meine armen unbemalten Zwerge drunter leiden müssen) um da ein kleines Programm zu schreiben, dass einem genau bei dieser Frage hilft. Denkbar wären aber auch andere Dinge wie Abweichung bestimmten oder Kampf-/Verteidigungsfaktoren berechnen.
    Ich werde da mal was rumbasteln und über Erfolg oder Misserfolg berichten ;)

  • Ich meine mich dunkel erinnern zu können, das es in Frankreich andere Geländekarten gab als in Deutschland. Kann dazu aber nichts finden.
    Ist die Erinnerung korrekt und hat zufällig jemand einen passenden Link parat?

  • Rund um MönchengladbachDatum13.01.2020 14:17
    Foren-Beitrag von Eukalyptus im Thema Rund um Mönchengladbach

    Danke, das hatte ich dann glatt übersehen ;)

  • Rund um MönchengladbachDatum13.01.2020 10:16
    Foren-Beitrag von Eukalyptus im Thema Rund um Mönchengladbach

    (Wird die Karte eigentlich automatisch befüllt und braucht ein paar Tage oder muss das manuell gemacht werden?)

  • Rund um MönchengladbachDatum09.01.2020 12:52
    Foren-Beitrag von Eukalyptus im Thema Rund um Mönchengladbach

    Hallo zusammen,

    Nach jahrelanger Abstinenz bin ich nun wieder bei euch gelandet ;) War damals auch im demonweb angemeldet und eher wenig aktiv.

    @Velarion: Ich komme aus Viersen, vielleicht lässt sich da ja mal was arrangieren...
    Ich habe eine (fast vollständige) Isthak Armee und von einem Kumpel seine alte Zwergenarmee übernommen. Diese ist allerdings größtenteils unbemalt und wird jetzt angegangen.
    Mein Bruder wohnt übrigens auch fast in MG und komplettiert gerade seine Orks.

Inhalte des Mitglieds Eukalyptus
Beiträge: 7
Ort: Viersen
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz