headerimg

#1

Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 11.01.2018 10:40
von Edewolf | 295 Beiträge

Gelaendestücke.de

Seid so nett und spendet für Kohli!! Er ist nicht mehr gewerbsmäßig unterwegs und freut sich aber über jede Wertschätzung seiner Arbeit!!

Kostenloser download:
Der Kohli Blog


zuletzt bearbeitet 27.01.2022 07:10 | nach oben springen

#2

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 19.02.2018 22:52
von rancor | 100 Beiträge

Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#3

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 17.01.2020 07:17
von Eukalyptus | 7 Beiträge

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, das es in Frankreich andere Geländekarten gab als in Deutschland. Kann dazu aber nichts finden.
Ist die Erinnerung korrekt und hat zufällig jemand einen passenden Link parat?

nach oben springen

#4

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 17.01.2020 08:51
von Lariss | 153 Beiträge

Würde mich auch interessieren. Könnte man auch die anderen Kartensets mal einscannen und veröffentlichen? Vorausgesetzt, der aktuelle Inhaber hat damit kein Problem.

nach oben springen

#5

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 18.01.2020 10:18
von Gelegenheitsspieler | 99 Beiträge

Ja, in Frankreich gab es (auch) andere Geländekarten. Ich hab vor ca. 10 Jahren ein paar davon erwerben können. Die Gesamtgrößen der Karten unterscheiden sich minimal (die franz. sind etwas kleiner), so dass deutsche und franz. nicht optimal zusammenpassen; es dreht sich hier aber nur um wenige Millimeter und man kann sie ganz gut ausmitteln.

nach oben springen

#6

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 22.01.2020 19:37
von rancor | 100 Beiträge

Das mit den Französischen karten ist mir noch gar nicht auf gefallen.
Tommy hatte doch da Matten auf den letzten Turnier.


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen

#7

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 23.02.2020 22:20
von Edewolf | 295 Beiträge

Kohli hat die Dateien zum freien Download bereitgestellt!! Downloaden, zur Druckerei Eures Vertrauens und Ihr könnt Euch schöne Spielmatten und auch Geländestücke fertigen lassen. Den Link habe ich oben eingefügt.

Seid so nett und spendet für Kohlis Arbeit, wenn Ihr die Dateien downloadet.

Gruß
Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#8

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 19.05.2021 10:25
von klatschi | 22 Beiträge

Doofe Frage eines Anfängers: Sind die Matten von Kohli Standardformat für 2000 Punkte Spiele oder brauch ich zwei davon?

Und nachdem ich gerade Kontakt zu ihm hatte: die Matten sind nun unter Demonworld.kohli.blog zu finden


zuletzt bearbeitet 19.05.2021 10:26 | nach oben springen

#9

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 19.05.2021 21:58
von Brethard | 159 Beiträge

Eine Matte reicht für 2000 Punkte

nach oben springen

#10

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 20.05.2021 11:12
von klatschi | 22 Beiträge

Vielen Dank für die Info, dann werde ich da mal drucken lassen :-)

nach oben springen

#11

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 02.12.2021 22:11
von GerwulfFassbender | 28 Beiträge

Ganz recht. Grund für den Unterschied ist dass der Herausgeber in Frankreich Asmodée Édition war und die ganz eigene Karten veröffentlicht hatten.


zuletzt bearbeitet 02.12.2021 22:12 | nach oben springen

#12

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 31.12.2021 12:54
von Magicsliver | 24 Beiträge

Hallo klatschi,

hast du dir eine Spielmatte drucken lassen?
Hier gab es ja einen Post für die Seite "Wir machen Druck", hast du darüber bestellt?
Was hast du dann als Typ ausgewählt, PVC Plane oder PVC Tischdecke oder was nimmt man da?
Vielen Dank und guten Rutsch.

Gruß Jürgen

nach oben springen

#13

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 02.01.2022 15:19
von Magicsliver | 24 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab den Link von Kohli gefunden, jedoch ist die ZIP Datei beschädigt!?
Mach ich was falsch oder hat jemenad von euch noch die Dateien!?

Gruß Jürgen

nach oben springen

#14

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 05.01.2022 15:35
von Lariss | 153 Beiträge

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

nach oben springen

#15

RE: Bezugsquellen für Spielmatten, Karten, Gelände...

in Links, links, links 26.01.2022 06:55
von Sigi | 44 Beiträge

Kann man diese Karten zum downloaden noch wo finden ?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Odyag1
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor