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Du meinst den Sichtlinienrechner (Google Playstore "Tabletop Sichtlinien)?
Was ich schwierig an der App finde ist, dass nicht immer klar ist, was mit den einzelnen Angaben gemeint ist. Ich würde statt "Gesamthöhe" beim Schützen eher "schiesst von Höhe" sagen (Elemente können Größe von x haben aber von Höhe y schiessen). Beim Ziel würde ich statt "Höhe (Boden)" den Begriff "steht auf Höhe" besser finden (das könnte man beim Schützen auch einführen). Auch habe ich einen Moment gebraucht zu verstehen, dass man erst die Hindernisse "hinzufügen" muss, damit der Rechner rechnet.
Aber richtig rechnen tut er. Und wenns mal unübersichtlich ist, kann er helfen.
Gruß
Tommy
An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
Für iOS braucht man leider einen Account bei Apple und das kostet 100 € im Monat... ich kann aber fragen, ob er das mal als Windows-Version veröffentlichen kann. Irgendwann...
Zu Edes Kommentar... ich sag es ihm - aktuell hat er vermutlich wenig Lust, weil wir auch recht selten spielen. Bis dahin schreibe ich einfach eine Kurzanleitung... :)
Zitat von Edewolf im Beitrag #6Zitat von Bolofa im Beitrag #3
Hab leider iOS. Würde es gerne mal testen.
Das glaube ich gerne Hendrik, das mit den sichtbaren Größenabschnitten war ja noch nie so ganz Deine Stärke ☺
Gruß von Tommy
Lol
Ja. Aber nicht nur ich bin da dran gescheitert, sondern es bringt immer wieder langwierige Streitfragen hervor (und dann schießt man zum Schluss ohnehin weit daneben). Und bis heute verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass man eine komplette Einheit sieht, Massen an Leuten, und man nicht reinschießen kann, wenn man die erste Reihe nicht sieht, weil die z.B. direkt an nem Hügel steht.
https://www.microsoft.com/de-de/p/tablet...vot:overviewtab
@Ede Kannst du gerne in der Linksammlung ergänzen. Anleitung folgt ggf. noch oder Sebastian passt die Beschreibung an... er überlegt noch. :)
Zitat von Bolofa im Beitrag #8
Lol
Ja. Aber nicht nur ich bin da dran gescheitert, sondern es bringt immer wieder langwierige Streitfragen hervor (und dann schießt man zum Schluss ohnehin weit daneben). Und bis heute verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass man eine komplette Einheit sieht, Massen an Leuten, und man nicht reinschießen kann, wenn man die erste Reihe nicht sieht, weil die z.B. direkt an nem Hügel steht.
Das ist jetzt massiv Offtopic aber egal:
Tja, da gilt mal wieder Regel schlägt Logik. Ich wäre ja ohnehin schon lange für eine Regel für "Geschosshagel" damit man eine Einheit statt Einzelelementen anvisieren kann. So simulationistisch wie Demonworld sonst auch ist, auf der Ebene sind die Regeln einfach zu starr auf den Fernkampf gegen einzelne Ziele festgelegt. Und übersieht dabei, dass ein Trupp von Bogenschützen auf dem Schlachtfeld anstatt einen Typen (bzw ein Element) anzuviesieren auch einfach in den Punlk schießen könnte....
Was ja lustigerweise mit dem indirekten Schießen bei Geschützen sogar regeltechnisch umgesetzt ist. Wenn man da Anleihen nehmen würde (wie zb dass auf Abweichung gewürfelt wird und der Spieler entscheiden müsste auf wie viele Felder er das Feuer konzentriert) könnte man das sehr gut beheben.
Dann wären aber die Fernkäpmfer wahrscheinlich wieder unterbewertet und müssten in ihren Kosten angepasst werden.......
Zitat von Edewolf im Beitrag Apps
App zur Berechnung der sichtbaren Größenabschnitte
Zitat von Lariss im Beitrag #9
https://www.microsoft.com/de-de/p/tabletop-sichtlinien/9n3wbrp4m4vd?rtc=1&activetab=pivot:overviewtab
@Ede Kannst du gerne in der Linksammlung ergänzen. Anleitung folgt ggf. noch oder Sebastian passt die Beschreibung an... er überlegt noch. :)
erledigt.
Gruß
Tommy
An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
Die Regelidee hab ich mal in den Regelbereich kopiert. Ob der Titel so glücklich ist, mag die Nachwelt entscheiden...
Schusshagel
Gruß
Tommy
An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
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