headerimg
#1

App für Android

in Fanwork 11.02.2021 20:20
von Lariss | 136 Beiträge

Hey... ich wollte einfach mal fragen, wie ihr mit der App so klar kommt. Ist sie für euch hilfreich? Wir haben Sie oft im Einsatz und sind noch öfter überrascht, dass wir mit der Ersteinschtzung falsch liegen...

Viele Grüße
Pascal

nach oben springen

#2

RE: App für Android

in Fanwork 12.02.2021 08:39
von Edewolf | 202 Beiträge

Du meinst den Sichtlinienrechner (Google Playstore "Tabletop Sichtlinien)?

Was ich schwierig an der App finde ist, dass nicht immer klar ist, was mit den einzelnen Angaben gemeint ist. Ich würde statt "Gesamthöhe" beim Schützen eher "schiesst von Höhe" sagen (Elemente können Größe von x haben aber von Höhe y schiessen). Beim Ziel würde ich statt "Höhe (Boden)" den Begriff "steht auf Höhe" besser finden (das könnte man beim Schützen auch einführen). Auch habe ich einen Moment gebraucht zu verstehen, dass man erst die Hindernisse "hinzufügen" muss, damit der Rechner rechnet.

Aber richtig rechnen tut er. Und wenns mal unübersichtlich ist, kann er helfen.

Gruß
Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#3

RE: App für Android

in Fanwork 12.02.2021 09:33
von Bolofa | 73 Beiträge

Hab leider iOS. Würde es gerne mal testen.

nach oben springen

#4

RE: App für Android

in Fanwork 12.02.2021 10:08
von Lariss | 136 Beiträge

Für iOS braucht man leider einen Account bei Apple und das kostet 100 € im Monat... ich kann aber fragen, ob er das mal als Windows-Version veröffentlichen kann. Irgendwann...

Zu Edes Kommentar... ich sag es ihm - aktuell hat er vermutlich wenig Lust, weil wir auch recht selten spielen. Bis dahin schreibe ich einfach eine Kurzanleitung... :)

nach oben springen

#5

RE: App für Android

in Fanwork 14.02.2021 21:37
von Gelegenheitsspieler | 47 Beiträge

Bei uns kam er schon manchmal zum Einsatz und ich find ihn ganz praktisch.

nach oben springen

#6

RE: App für Android

in Fanwork 15.02.2021 10:10
von Edewolf | 202 Beiträge

Zitat von Bolofa im Beitrag #3
Hab leider iOS. Würde es gerne mal testen.


Das glaube ich gerne Hendrik, das mit den sichtbaren Größenabschnitten war ja noch nie so ganz Deine Stärke ☺

Gruß von Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#7

RE: App für Android

in Fanwork 15.02.2021 11:14
von Lariss | 136 Beiträge

Sebastian hat es jetzt auch für Windows umgesetzt. Link kommt in Kürze.

nach oben springen

#8

RE: App für Android

in Fanwork 15.02.2021 14:49
von Bolofa | 73 Beiträge

Zitat von Edewolf im Beitrag #6
Zitat von Bolofa im Beitrag #3
Hab leider iOS. Würde es gerne mal testen.


Das glaube ich gerne Hendrik, das mit den sichtbaren Größenabschnitten war ja noch nie so ganz Deine Stärke ☺

Gruß von Tommy


Lol
Ja. Aber nicht nur ich bin da dran gescheitert, sondern es bringt immer wieder langwierige Streitfragen hervor (und dann schießt man zum Schluss ohnehin weit daneben). Und bis heute verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass man eine komplette Einheit sieht, Massen an Leuten, und man nicht reinschießen kann, wenn man die erste Reihe nicht sieht, weil die z.B. direkt an nem Hügel steht.

nach oben springen

#9

RE: App für Android

in Fanwork 17.02.2021 08:38
von Lariss | 136 Beiträge

https://www.microsoft.com/de-de/p/tablet...vot:overviewtab

@Ede Kannst du gerne in der Linksammlung ergänzen. Anleitung folgt ggf. noch oder Sebastian passt die Beschreibung an... er überlegt noch. :)

nach oben springen

#10

RE: App für Android

in Fanwork 17.02.2021 13:14
von Razghul | 48 Beiträge

Zitat von Bolofa im Beitrag #8

Lol
Ja. Aber nicht nur ich bin da dran gescheitert, sondern es bringt immer wieder langwierige Streitfragen hervor (und dann schießt man zum Schluss ohnehin weit daneben). Und bis heute verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass man eine komplette Einheit sieht, Massen an Leuten, und man nicht reinschießen kann, wenn man die erste Reihe nicht sieht, weil die z.B. direkt an nem Hügel steht.


Das ist jetzt massiv Offtopic aber egal:
Tja, da gilt mal wieder Regel schlägt Logik. Ich wäre ja ohnehin schon lange für eine Regel für "Geschosshagel" damit man eine Einheit statt Einzelelementen anvisieren kann. So simulationistisch wie Demonworld sonst auch ist, auf der Ebene sind die Regeln einfach zu starr auf den Fernkampf gegen einzelne Ziele festgelegt. Und übersieht dabei, dass ein Trupp von Bogenschützen auf dem Schlachtfeld anstatt einen Typen (bzw ein Element) anzuviesieren auch einfach in den Punlk schießen könnte....
Was ja lustigerweise mit dem indirekten Schießen bei Geschützen sogar regeltechnisch umgesetzt ist. Wenn man da Anleihen nehmen würde (wie zb dass auf Abweichung gewürfelt wird und der Spieler entscheiden müsste auf wie viele Felder er das Feuer konzentriert) könnte man das sehr gut beheben.

Dann wären aber die Fernkäpmfer wahrscheinlich wieder unterbewertet und müssten in ihren Kosten angepasst werden.......

nach oben springen

#11

RE: App für Android

in Fanwork 19.02.2021 07:27
von Edewolf | 202 Beiträge

Zitat von Edewolf im Beitrag Apps
App zur Berechnung der sichtbaren Größenabschnitte

Zitat von Lariss im Beitrag #9
https://www.microsoft.com/de-de/p/tabletop-sichtlinien/9n3wbrp4m4vd?rtc=1&activetab=pivot:overviewtab

@Ede Kannst du gerne in der Linksammlung ergänzen. Anleitung folgt ggf. noch oder Sebastian passt die Beschreibung an... er überlegt noch. :)



erledigt.

Gruß
Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#12

RE: App für Android

in Fanwork 19.02.2021 07:29
von Edewolf | 202 Beiträge

Die Regelidee hab ich mal in den Regelbereich kopiert. Ob der Titel so glücklich ist, mag die Nachwelt entscheiden...

Schusshagel

Gruß
Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.

zuletzt bearbeitet 19.02.2021 07:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wawa
Forum Statistiken
Das Forum hat 172 Themen und 1064 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor