headerimg

#31

RE: Berliner Turnier 2019

in Turniere 06.08.2019 19:52
von Athulain Kemmotar | 10 Beiträge

Ich finde es auch irgendwie komisch, wenn jemand plötzlich mit irgendwelchen Truppen kommt, die bisher sonst keiner kennt und spielt.
Wirft das Turniergeschehen dann vielleicht irgendwie für die Leute die gegen dich spielen müssen undurchsichtig durcheinander.
Und dann bist du noch Turnierleiter mit deinen eigenen Regeln?

Vielleicht wäre da ein bisher veröffentlichtes Volk dann doch besser.
Ich sehe schon die Norwinger als nicht Balanced an. Wenn da jetzt noch ein zweites Volk dazu kommt vergeht mir vielleicht auch die Lust....

nach oben springen

#32

RE: Berliner Turnier 2019

in Turniere 09.08.2019 18:52
von Edewolf | 123 Beiträge

Zitat von rancor im Beitrag #1
-Tag 1. werden 2220 Punkte Gespielt.
-Tag 2. werden 1750 Punkte Gespielt.


Das ist die jeweilige Obergrenze je Tag. Was ist denn die Untergrenze?

Und die Punkte für den Heldenanteil wird aus den tatsächlichen Punkten berechnet?

Kannst Du mir nochmal die Heldenpunkte nennen?
2220 * 0,35 = 777,0 => 770?
1750 * 0,35 = 612,5 => 610?
richtig?

Gruß
Tommy


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 19:43 | nach oben springen

#33

RE: Berliner Turnier 2019

in Turniere 09.08.2019 19:57
von Edewolf | 123 Beiträge

Zitat von rancor im Beitrag #1
2 Listen eine für jeden Tag. Die Regel alles Maximal 2mal gilt für beide Listen zusammen.
Beispiel: 2mal Elben Leibwachen in einer Liste oder je 1mal Leibwache in jeder Liste (oder weniger). Es ist nicht gestattet in einer Liste 2mal Leibwachen mit zunehmen und in der anderen noch 1mal.


Durch die Stammeszugehörigkeit hebel ich das aus, richtig? Also wäre es ok, am ersten Tag mit 2 mal Speerträger Wolfsstamm und 2 Wolfsstamm Oxis und an zweiten Tag dann mit 2 mal Speerträger Eberstamm und zwei Eber-Oxis zu erscheinen? Richtig?

Ach ja, Einmaligkeit. Ist Barradyn einmalig? Gleiches Thema, Liste eins Wolfs-Barradyn und Liste 2 Eber-Barradyn. Wäre das erlaubt?


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 20:28 | nach oben springen

#34

RE: Berliner Turnier 2019

in Turniere 11.08.2019 09:42
von Athulain Kemmotar | 10 Beiträge

Könnte mir jemand zum Turnier in Berlin noch einen kleinen Dunkelelfendrachen mitbringen?

nach oben springen

#35

RE: Berliner Turnier 2019

in Turniere 11.08.2019 10:27
von bonebreaker | 12 Beiträge

Klar, Jürgen
Pack ich ein
Cheers Olli

nach oben springen

#36

RE: Berliner Turnier 2019

in Turniere 12.08.2019 10:59
von Edewolf | 123 Beiträge

Zitat von Athulain Kemmotar im Beitrag #31
Ich sehe schon die Norwinger als nicht Balanced an.


Vielleicht machen wir dazu mal einen eigenen Beitrag auf, aber mich würde mal interessieren, was Du als nicht balanced empfindest. Die Punktkosten sind es auf jeden Fall nicht....


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Einfachste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
Aber wer handelt schon klug?
nach oben springen

#37

RE: Berliner Turnier 2019

in Turniere 12.08.2019 19:41
von rancor | 65 Beiträge

Untergrenze sind 100 bzw. 50 Punkte von Tag 1 und Tag 2 es gibt keine Gutschrift der Punkte. Wer weniger Stellt hat nur weniger Punktew auf den Tisch und kein weiteren vorteil.

Der Anteil Helden ist %tual daher kein Wert. es gibt nur eine Begrenzung der Menge. tag 1 maximal 6 helden Tag 2 maximal 5 Helden.

2220 * 0,35 = 777,0 => 770?
1750 * 0,35 = 612,5 => 610?
Fast Richtig. ich rund Grundsätzlich auf. also 780 und 620.

"Durch die Stammeszugehörigkeit hebel ich das aus, richtig?"
ich würde es nicht aushebeln nennen aber ja Krieger Adler ist Krieger Adler und nicht = Krieger Bär.
Nicht generische sind auch weiterhin nicht generisch Stammes ich darf in regulären spiel auch nicht Barradyn Bär und Adler nehmen. der ist einmalig egal welcher stamm.

Sorry späte antwort aber ich bin heute erst spät von der Artbeit. der erste arbeitstag nach den Urlaub ist immer mist.


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!

zuletzt bearbeitet 12.08.2019 19:43 | nach oben springen

#38

RE: Berliner Turnier 2019

in Turniere 14.08.2019 00:55
von rancor | 65 Beiträge

Ist jetzt Malte mit dabei oder nicht?


Man Braucht mehr Mut zum Leben, als zum Sterben!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cusack69
Forum Statistiken
Das Forum hat 104 Themen und 524 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor