headerimg
#1

Errata Zwerge

in Regelfragen 15.11.2019 17:59
von Gelegenheitsspieler | 15 Beiträge

1) Warum sind die Panzerungswerte bei den Donnerbüchsenträgern auf 0/0 korrigiert worden? Bei Umstellung von 1. auf 2. Edition wurde doch zur Errechnung der Nahkampfpanzerung einfach die Größe zur Fernkampfpanzerung hinzugerechnet...
2) Warum hat man dem Hugen Schlammfuß eine beidhändige Waffe gegeben? Das passt doch gar nicht mehr zur Zinnminiatur. Nur damit man auf den KF von 10 kommt? Das Zepter ist doch eine einzigartige, magische Waffe. Es gibt doch auch andere einhändige magische Waffen mit einem höheren KF. Warum also auch nicht beim Zepter?

nach oben springen

#2

RE: Errata Zwerge

in Regelfragen 15.11.2019 20:02
von Gelegenheitsspieler | 15 Beiträge

Habe gesehen, dass Frage 1) in einem anderen Beitrag bereits beantwortet wurde. Trotzdem hierzu eine ZUSATZfrage: Hat (nur) das Anführerelement der Donnerbüchsenträger eine Nahkampfpanzerung von 1? Hier befinden sich schließlich 4 Figuren auf der Basis.


zuletzt bearbeitet 15.11.2019 20:02 | nach oben springen

#3

RE: Errata Zwerge

in Regelfragen 22.11.2019 08:01
von Edewolf | 146 Beiträge

Hugen hat nach der aktuellen Errata eine einhändige Hiebwaffe. Hatten wir - glaube ich - vor 2 Jahren geändert und unsere alte Interpratation überdacht.


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#4

RE: Errata Zwerge

in Regelfragen 22.11.2019 08:05
von Edewolf | 146 Beiträge

Ja, hast recht, das Donnerbüchsenelement des Anführers sollte (wegen 4 Figuren) eine um 1 verbesserte Panzerung im Nahkampf haben. Haben wir aus Vereinfachungsgründen weggelassen..


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#5

RE: Errata Zwerge

in Regelfragen 22.11.2019 14:02
von Gelegenheitsspieler | 15 Beiträge

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Nur zur Info: Bei den Fanwork-Rekrutierungskarten steht bei Hugen (hinten drauf) nach wie vor BEIDHÄNDIG. Ich weiß es jetzt besser, aber vielleicht könntet ihr das beizeiten mal ändern.


zuletzt bearbeitet 22.11.2019 14:03 | nach oben springen

#6

RE: Errata Zwerge

in Regelfragen 22.11.2019 15:25
von Edewolf | 146 Beiträge

Danke für den Hinweis


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulmirror
Forum Statistiken
Das Forum hat 123 Themen und 647 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor