headerimg
#1

Golemkrieger

in Regelfragen 15.11.2019 17:51
von Gelegenheitsspieler | 15 Beiträge

Wie sind denn die Panzerungswerte für die Golemkrieger?
- lt. inoffiziellem Armeebuch von 2002 sind die Werte 7/10
- lt. aktuellem Errata sind die Werte 7/8
- lt. Armybuilder (neueste DAD-Datei) sind die Werte 7/9

Was ist denn nun richtig?

nach oben springen

#2

RE: Golemkrieger

in Regelfragen 15.11.2019 20:43
von Anfaenger | 4 Beiträge

Eines scheint schon mal ersichtlich. Die »7« scheint zu stimmen. 😁

nach oben springen

#3

RE: Golemkrieger

in Regelfragen 19.11.2019 20:44
von Gelegenheitsspieler | 15 Beiträge

@ Anfänger: Danke;) Dann lass ich sie nur im Fernkampf beschießen und halte sie aus dem Nahkampf raus.

Aber jetzt im Ernst. Zur Konkretisierung meiner Anfrage: Mit Werte lt. Errata meine ich natürlich die Fanwork-Rekrutierungskarten. Im Errata selbst wurden die Golemkrieger ja gar nicht überarbeitet.

Kann mir einer der Regelkundigen bei meiner Anfrage weiterhelfen?

Und dann ist noch eine Frage zu den Golemkriegern aufgetaucht: Kann 1 Magier auch 2 Golemeinheiten aufs Schlachtfeld führen; dann eben für 2 Magiepunkte pro Runde?

nach oben springen

#4

RE: Golemkrieger

in Regelfragen 20.11.2019 10:05
von Lariss | 33 Beiträge

Ich glaube, die Regelkundigen sind nach dem Dreieich-Con erstmal im Ruhemodus... verständlicherweise. :)

Seit wann braucht der Magier einen MP pro SR zur Kontrolle? Dann habe ich das aber deutlich übersehen.

Ich füge noch eine Frage an. Können die Golems durch die "Rüstung der arkanen Künste" auch gesteuert werden?


zuletzt bearbeitet 20.11.2019 10:06 | nach oben springen

#5

RE: Golemkrieger

in Regelfragen 20.11.2019 14:37
von Lariss | 33 Beiträge

Ok, ich hatte es definitiv deutlich übersehen. :)

nach oben springen

#6

RE: Golemkrieger

in Regelfragen 21.11.2019 22:35
von Brethard | 51 Beiträge

Mit den zwei Einheiten kontrollieren hatten wir m.e. auch schon mal diskutiert. Ich meine mich zu erinnern, dass dies damals ging. Ich weiß aber nicht, ob dies noch so ist.


zuletzt bearbeitet 21.11.2019 22:35 | nach oben springen

#7

RE: Golemkrieger

in Regelfragen 22.11.2019 07:59
von Edewolf | 146 Beiträge

Wir hatten bei den Golems die Panzerung auf Fern 7/ Nah 8 festgelegt. Ich habe in der Errata aber leider dazu nichts geschrieben, sondern nur in die Rekukarten geändert. Beim nächsten Mal ist es drin, versprochen... Den Armybuilder passe ich auch an.

Kontrolle geht immer nur auf ein Element, Errata Seite 33.

Die Rüstung der arkanen Künste macht einen Helden nicht zu einem Magier, sondern befähigt diesen nur Sprüche der Magier zu bewirken. Auch die Auswirkungen der "Patzer" der Rüstung wurden deshalb ja auch anders geregelt im Vergleich zu den Patzerauswirkungen der normalen Magier. Die Golems selbst müssen von einem Magier kontrolliert werden, und die Held mit Rüstung ist kein Magier.


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.

zuletzt bearbeitet 22.11.2019 07:59 | nach oben springen

#8

RE: Golemkrieger

in Regelfragen 22.11.2019 14:14
von Gelegenheitsspieler | 15 Beiträge

Auch hier vielen Dank für die Rückmeldung.

@Edewolf: Du hast ja auf das Errata Seite 33 verwiesen und ich habe mir das nochmal durchgelesen...

... verstehe ich das richtig, dass also der Blutzirkel der Dunkelelfen beispielsweise durchaus mehrere Dal'Daroths oder Bahl'Sahr-Einheiten beschwören kann, da diese ja NICHT kontrolliert werden müssen.

P.S.: Das mit dem Bahl'Sahr-Befehlshaber ist mir klar.

nach oben springen

#9

RE: Golemkrieger

in Regelfragen 22.11.2019 22:23
von Brethard | 51 Beiträge

Ja kann er. Er muss nur bevor er den zweiten Befehlshaber zaubert zunächst eine Einheit zaubern.

nach oben springen

#10

RE: Golemkrieger

in Regelfragen 23.11.2019 10:26
von Bolofa | 38 Beiträge

Und, wie wir ja jetzt gelernt haben, er kann NICHT gleichzeitig zaubern UND opfern.

nach oben springen

#11

RE: Golemkrieger

in Regelfragen 23.11.2019 15:31
von Gelegenheitsspieler | 15 Beiträge

Der Blutzirkel kann nicht zaubern und opfern in einer Runde? Tatsächlich? Seit wann gilt denn das?

Und ist das auch bei den DE-Priesterinnen so?

nach oben springen

#12

RE: Golemkrieger

in Regelfragen 24.11.2019 13:36
von Gelegenheitsspieler | 15 Beiträge

Sorry, vielleicht sollte ich öfter mal die Regeln auffrischen. Meine letzten Nachfragen sind hinfällig.


zuletzt bearbeitet 24.11.2019 13:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulmirror
Forum Statistiken
Das Forum hat 123 Themen und 647 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor