headerimg
#1

Burgenländischen Streitmacht

in Bastel- & Bemalecke 27.01.2022 17:47
von Sigi | 42 Beiträge

Hier mal ein paar Bilder meiner WIP Kallistra Armeen. Bisher habe ich nur Iris und Imperium, will aber noch etliches zukaufen.

IMG_20220127_174305.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20220127_174313.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20220127_174319.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20220127_174326.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20220127_174331.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20220127_174339.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20220127_174347.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#2

RE: Burgenländischen Streitmacht

in Bastel- & Bemalecke 27.01.2022 20:52
von Brethard | 131 Beiträge

Die Isthaki Reiter und die ?Trolle? mit dem Stein in den zwei Händen finde ich schick :-)
Wie heißen die genau?

nach oben springen

#3

RE: Burgenländischen Streitmacht

in Bastel- & Bemalecke 28.01.2022 04:05
von Sigi | 42 Beiträge

Das sind die Trolle aus der Fantasy Reihe von Kallistra.

nach oben springen

#4

RE: Burgenländischen Streitmacht

in Bastel- & Bemalecke 15.07.2022 12:08
von Sigi | 42 Beiträge

Ich habe begonnen etwas auf zu rüsten. Wie gehabt nutze ich weiterhin 10-12mm Modelle diverser Anbieter. Ich erweitere derzeit um Zwerge, Ratten und Untote. Die Demonworld Regeln benutze ich allerdings nicht sondern nutze einfache Hausregeln.

IMG_20220714_204016.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#5

RE: Burgenländischen Streitmacht

in Bastel- & Bemalecke 15.07.2022 17:47
von Sigi | 42 Beiträge

Heute Nachmittag ging es fleißig weiter!

IMG_20220715_162613.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20220715_164337.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20220715_172715.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#6

RE: Burgenländischen Streitmacht

in Bastel- & Bemalecke 19.07.2022 11:10
von Magicsliver | 20 Beiträge

Hallo Sigi,
schöne Figuren und toll bemalt. Ich stell mir das bemalen von noch kleineren Einheiten, wie demonworld noch schwieriger vor🙈
Ich hätte mal Fragen zu deinen vereinfachten Regeln, hast du dir dazu zufällig Notizen gemacht oder sind es Regeln aus einem anderen tabletop!?
Ich tue mich ehrlich gesagt schwer mit den Original demonworld Regeln...
Gruß

nach oben springen

#7

RE: Burgenländischen Streitmacht

in Bastel- & Bemalecke 23.07.2022 17:14
von Sigi | 42 Beiträge

Die nächsten Figuren.... Skelette mit Speeren, Fußvolk für's Imperium und zwei Skaven Ballons. Drei Zwerg Gyrokopter warten noch!

IMG_20220723_171154.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#8

RE: Burgenländischen Streitmacht

in Bastel- & Bemalecke 23.07.2022 17:25
von Sigi | 42 Beiträge

Zitat von Magicsliver im Beitrag #6
Hallo Sigi,
schöne Figuren und toll bemalt. Ich stell mir das bemalen von noch kleineren Einheiten, wie demonworld noch schwieriger vor🙈
Ich hätte mal Fragen zu deinen vereinfachten Regeln, hast du dir dazu zufällig Notizen gemacht oder sind es Regeln aus einem anderen tabletop!?
Ich tue mich ehrlich gesagt schwer mit den Original demonworld Regeln...
Gruß

Hallo Magicsilver.
Also schwer täte ich mich nicht, mein Sohn mit 7 allerdings schon. Mich hat vor allem die Komplexizität gestört, daher einfachere Regeln. Wir haben viele Tabletops und Crawler in 28mm und mir scheint alle wollen sich immer mit möglichst guter Detailtreue und viel TamTam im Regelwerk übertrumpfen. Alles muss berücksichtigt werden, für alles steht wo eine Regel. Das ist mir zu viel.
Wir wollen die Minis auf die Matte werfen und los spielen...

Das Regelwerk ist selbst kreiert aus den Erfahrungen der letzten 20 Jahren mit diversen Fantasy Tabletops und Brettspielen. Es beinhaltet nicht viel und einige Dinge muss man mit Hausverstand im spiel abklären (Sichtlinien etc...)

Jede Einheit hat genau 1 LP, erleidet sie Schaden ist die weg, egal ob Goblins oder Riese.
Jede Einheit hat definierte Bewegungsreichweite.
Jede Einheit hat eine Anzahl an Angriffswürfeln für Nahkampf
Jede Einheit hat eine Anzahl an Angriffswürfeln für Verteidigung
Jede Fernkampfeinheit hat eine Würfelanzahl für Schussstärke.
Dazu ein paar kleine Sonderregeln und ein sehr einfaches Regelwerk für Kriegsmaschinen.

Im wesentlichen bewegt man sich und würfelt die Kampfergebnisse relativ rasch mit würfeln aus, wie bei Heroquest. Zieht man dem Gegner was ab ist der weg. Große Elemente wie Monster etc haben mehr Verteidigungswürfel und sind somit schwerer zu eliminieren. Um dem entgegen zu wirken kann man Angriffe mehrerer Elemente kombinieren. Das wars .... easy as that.
Das spiel ist rundenbasierend. Man bewegt greift an würfelt das Ergebnis aus. Dann ist der nächste dran. In Abhängigkeit von Können/Stärke hat jedes Element eine gewisse Punktezahl um etwa die selbe Schlagkraft auf den Tisch stellen zu können.
Dazu gibts 5 Kampf-/Verteidigungswürfel und einen Würfelsatz für KM.

nach oben springen

#9

RE: Burgenländischen Streitmacht

in Bastel- & Bemalecke 23.07.2022 17:28
von Sigi | 42 Beiträge

Hier die selbstgemachten Würfel.

IMG_20220717_192221.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
GerwulfFassbender, Bona

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DaFlo
Forum Statistiken
Das Forum hat 210 Themen und 1415 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor