headerimg
#1

Die Straße nach Dreieich

in Bastel- & Bemalecke 18.08.2023 15:34
von Dom87 | 20 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich hab mir gedacht, ich lasse euch ein wenig an meinem Weg in die Demonworld teilhaben und versuche mal mehr mal weniger genau zu beschreiben wie ich es (hoffentlich) mit meinem Heer bis nach Dreieich zur großen Schlacht und vielen Heldentaten geschafft haben werde.....dings.....


Zunächst (und Dank diesem tollen Forum hier) ging es an die Bestellung der Matte die auch alsbald eintraf.

Als Einstiegsgelände wollte ich ein paar 3D-gedruckte Wälder und Hügel sowie Felder aus Stoff anfertigen, alles möglichst schnell, einfach und robust:

IMG_3686.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Hügel frisch gedruckt:

IMG_3756.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_3755.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die fertigen Wäldchen, jeweil pro Hexbase 2-3 Bäume oder Büsche in einem Teil:

IMG_3685.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_3757.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_3758.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die sind alle einzelt und können so gut kombiniert werden.
Ich überlege aber ein ganzes Feld z.B. aus Pappe herzustellen oder
auf Plane drucken zu lassen damit man die Grenzen immer schön eindeutig hat.
Ich mag den Look und die Robustheit sehr und kann mit der etwas geringen Größe dadurch gut leben. Ich habe auch einen Karton Bäume übrig von FoW und dazu eine Tüde Bases gedruckt.....aber ich mag es, dass die Zone so dicht ausschaut!


Und eine günstige Fußmatte wandelt sich zu einem gepflügten Feld/ schwieriges Gelände:

IMG_3759.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Hügelsystem mit der Sprühdose grundiert.......

IMG_3760.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_3761.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

.....und anschließend beflockt.....

IMG_3777.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_3778.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 18.08.2023 15:52 | nach oben springen

#2

RE: Die Straße nach Dreieich

in Bastel- & Bemalecke 19.08.2023 07:33
von Edewolf | 295 Beiträge

Hey Dom,

einige Anmerkungen dazu:

Zu den Hügeln, wenn diese unterschiedlich hohe Ebenen haben wie bei Dir, so musst Du im Spiel definieren, welche Höhenstufe entweder der ganze Hügel hat (wäre mein Rat) oder welche Höhenstufe die jeweiligen Felder haben. Ist wichtig für die Bewegung, die Sichtlinien für Fernkampf oder Magie und auch für den Nahkampf (Bonus/Malus).

Die Wälder sollten auch betreten werden können, oder stellen diese unpassierbarrs Gelände dar? Ich kann nicht so gut auf den Bildern erkennen, ob dir Bäume abnehmbar sind (damit man Figuren stellen kann).

Ansonsten sehr hübsch. Bist Eigentümer eines 3D Druckers? Nice.

Gruß Tommy


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#3

RE: Die Straße nach Dreieich

in Bastel- & Bemalecke 19.08.2023 08:11
von Dom87 | 20 Beiträge

Hallo Edewolf,

danke dür deine Anmerkungen, das mit dem Hügel werde ich wohl abändern müssen. Hatte mich damit garnicht regeltechnisch befasst, aber ergibt natürlich Sinn.....Die Bäume sind immer zu 2 oder 3 auf einer einzelnen Hexbase. Wie gesagt finde ich das so hübshcer als Einzelbäume und bin dadurch im Stellen flexibel.

nach oben springen

#4

RE: Die Straße nach Dreieich

in Bastel- & Bemalecke 20.08.2023 12:17
von Dom87 | 20 Beiträge

Soooo im Laufe der Woche kam dann auch ein kleiner, aber dafür schwerer Karton an mit meinen Figuren!

Ankunft.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich muss sagen ich kam etwas durcheinander mit Einheitenkarten (selbst gedruckt und laminiert), den Tütchen, englsiche und deutsche Namen usw aber nach dem Sortieren hab ich direkt losgelegt und gebastelt und alles in Grüppchen zusammengestellt......

Bestellung.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

An der Stelle sei mal der 1€ Sekundenkleber in der Flasche vom örtlichen Tedi lobend erwähnt. (Ich bekomme keine Provision ;) )

Joa und nachdem ich fleissig die Sprühgrundierung geschwungen hatte und das Wetter hier mitspielte beim Trocknen, konnte es losgehen das erste Bemal-Los auszuwürfeln (ein Tick von mir weil ich sonst nie zu einer Entscheidung komme was als erstes/nächstes drankommt)

Ich würfelte die 3 was hieß ein Held und die Pfeillords (hoffe das stimmt so)

Und hier präsentiere ich meine erste fertige Demonworld-Figur!

erstes Langohr.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

und die Einheit:

erste Einheit-2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

erste Einheit.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich kam gut durch am Freitag Abend/Samstag Mittag und entschied mich daher direkt weiterzuwürfeln, diesmal kamen ein berittener Held und eine Einheit Tirgar dran, der Held ritt so schnell über den Maltisch, dass er direkt mit fertig wurde^^

allezusammen.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kann mir jemand sagen, um wen es sich hier handelt?

IMG_4038.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Ritter werden dann heute Nachmittag angegangen wenn hier Ruhr einkehrt :)

Bin sehr zufrieden, die Figuren haben eine tolle Qualität und die Einheiten sehen stimmig aus. Jetzt weiß ich auch wieder wieso es mir Demonworld damals schon angetan hatte!


zuletzt bearbeitet 20.08.2023 12:21 | nach oben springen

#5

RE: Die Straße nach Dreieich

in Bastel- & Bemalecke 20.08.2023 17:24
von Postvmvs | 48 Beiträge

Wow, ganz schönes Tempo legst du vor, sieht gut aus!

nach oben springen

#6

RE: Die Straße nach Dreieich

in Bastel- & Bemalecke 21.08.2023 20:25
von GerwulfFassbender | 28 Beiträge

Zitat von Dom87 im Beitrag #4
Kann mir jemand sagen, um wen es sich hier handelt?


Lord Elvandar

nach oben springen

#7

RE: Die Straße nach Dreieich

in Bastel- & Bemalecke 22.08.2023 21:38
von Dom87 | 20 Beiträge

VIELEN DANK @Gerwulf

Ich bin bislang zu nicht viel gekommen (außer den Schwertmeistern die ich zu 40 Prozent fertig bekommen habe)

Aber ich reiche mal das Bild von der Leibgarde nach.....mir fehlt gerade die Inspiration für ein Banner-Motiv.......

IMG_4086.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4085.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#8

RE: Die Straße nach Dreieich

in Bastel- & Bemalecke 28.08.2023 17:27
von Dom87 | 20 Beiträge

Halli Hallo,

trotz der C-Seuche kam ich am Wochenende zu ein wenig Malerei:

Schwertmeister:

IMG_4246.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4247.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Schwere Infanterie:

IMG_4248.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4250.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Und eine Zauber-Uschi auf Einhorn deren Name mir wieder entfallen ist....

IMG_4249.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Tatsächlich steht die Schwere Infanterie unter keinem guten Stern bei mir, einige Gußfehler und auch in paar Waffen und Figuren abgebrochen. Scheint etwas spröde zu sein die Legierung. Und das Foliage hab ich (wie ich natürlich JETZT feststelle) auch vergessen....JEI JEI JEI

nach oben springen

#9

RE: Die Straße nach Dreieich

in Bastel- & Bemalecke 29.08.2023 06:54
von Edewolf | 295 Beiträge

Sieht alles sehr nice aus. Freu mich auf deine Armee in Dreieich


An alle die denken sie wüssten wie der Hase läuft: Er hoppelt.
nach oben springen

#10

RE: Die Straße nach Dreieich

in Bastel- & Bemalecke 29.08.2023 08:02
von Postvmvs | 48 Beiträge

Sieht super aus, geht ja gut voran! Freue mich auf das Probespiel :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Püppischubser
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1663 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor